Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schätze die Lieder ohne Worte auch, wenngleich ich sie nicht für sonderlich bühnentauglich halte. Aber auf einem Hauskonzert habe ich schon mal eine kleine Auswahl gespielt. Diese beiden mag ich sehr gerne:
Super, weil aufgrund von Corona drei Teilnehmer absagen mussten und es nur einen Nachrücker gab. So hatte ich außer der geplanten Stunde mit Bach (6. Partita) noch eine Stunde mit Beethoven (op. 101) und eine mit Mozart (Kopfsatz KV 503). Besonders die Mozart-Lektion war sehr erhellend für mich.Wie war denn deine Meisterklasse bei diesem tollen Pianisten und Menschen?
Ich habe ein fantastisches Stück neu entdeckt:
Mendelssohn: Lieder ohne Worte, Op. 53 - 3. Presto agitato
Finde es einfach umwerfend. Wer noch?![]()
)Sehr fein, sehr guter Geschmack(Bin übrigens auch Chopin-Fan.)
Vielen Dank für die beiden Kostproben. Besonders das erste gefällt mir auch sehr gut. Mit Mendelssohn hatte ich bislang gar nichts am Hut. Mein Bruder musste als Kind eines seiner "Lieder ohne Worte" spielen. Dieses Stück fand ich damals unfassbar langweilig und musste es mir ständig anhören. Von daher war ich jetzt erstaunt zu hören, dass Mendelssohn auch Stücke mit so richtig Schmiss geschrieben hat.Ich schätze die Lieder ohne Worte auch, wenngleich ich sie nicht für sonderlich bühnentauglich halte. Aber auf einem Hauskonzert habe ich schon mal eine kleine Auswahl gespielt. Diese beiden mag ich sehr gerne:
