Melodie kommt nicht durch :-(

Ja, Aufnehmen wäre auch mal gut um zu überprüfen wie es sich anhört.
...
Mich machte anfangs das Aufnahmegerät ziemlich nervös. Das legte sich aber mit der Zeit.

Je öfter ich mein Spiel aufgenommen hatte, desto weniger brauchte ich die Aufnahmen als Prüfmöglichkeit. Ich gewöhnte mir an, das ganze beim Spielen schon anzuhören um mir Misslungenes nicht nocheinmal anhören zu müssen. Das dabei Gehörte wurde dem Aufgenommenen immer ähnlicher und das Gespielte wurde dem was ich hören wollte immer ähnlicher.

Ausser den genannten Liedern gibt es auch den Mikrokosmos für das Spielen mit zehn Fingern im 2x5-Ton-Bereich, den ich für sehr empfehlenswert halte. Für mich waren das ungewohnte Klangfolgen aber gerade das hat es interessant gemacht.

Gruß cm

PS: PianoPuppy, danke für den Link. Genau so ein Tipp hat mir am Anfang auch geholfen.
Chiariana, danke für die ausfühliche Beschreibung und auch für die Übung.
 
Liebe Silly,

ich würde mir da keine großen Sorgen machen.
Das Stück ist einfach nur saudämlich gesetzt. So eine phantasielose Begleitung, ist fast eine Parodie auf schlechten Geschmack.
Wahrscheinlich hat das ein PC-Programm drunter geschmiert.
Das ist allerübelster RumTaTa aus dem Mutanten Stadl.:D



Lieber Gruß, NewOldie

. . . dem stimm uneingeschränkt zu, lieber NewOldie. Dieses Begleitmuster habe ich schon oft in Anfängerstücken/Interpretationen gesehen, dabei muß man die Begleitung
sehr leise spielen, damit es einigermaßen klingt.

Liebe Grüße
Schellack
 

Zurück
Top Bottom