- Reaktionen
- 5.696
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...nur nicht vor Ehrfurcht einnässenBayreuth......ooooooooh
Erlesenes Publikum![]()
ca. 75% des Publikums sind gestelzte Pappnasen, wobei man ohnehin nicht wegen denen dahin gurkt, und leider hat das Etablissement am grünen Hügel seit ein paar Jahren nicht mehr die Qualität, die es mal hatte (triste, triste, aber so isses)Meinst Du musikalisch? Woran liegt's?
ja, musikalisch wird dort seit ein paar Jahren nicht mehr das erzielt, was vor 10-20 Jahren dort erreicht wurde. Vermutlich hat das nicht nur einen, sondern mehrere Gründe.Mich würde auch interessieren worin Du den Grund für weniger Qualität in Bayreuth siehst.
Ich dachte spontan an den Parsifal mit James Levine und Waltraud Meier, aber das ist ja schon mehr als 30 Jahre her...ja, musikalisch wird dort seit ein paar Jahren nicht mehr das erzielt, was vor 10-20 Jahren dort erreicht wurde

@rolf nach ersten Hochrechnung aus Meiningen kommen die Pappnasen auf unter 10%ca. 75% des Publikums sind gestelzte Pappnasen

Meinst Du musikalisch? Woran liegt's?
Ist es ein finanzieller Niedergang oder ein künstlerischer?
Am längsten sind die Meistersinger mit ca. 4 1/4 Stunden.Auf jeden Fall interessant, was Du schreibst. Fährst Du diesen Sommer hin?
Weißt Du, wenn ich mich nun endlich einmal dazu durchringen würde, mich dieser 6-stündige Klangwelt auszusetzen, dann definitv nur live. Also 6 Stunden zuhause mit CD im stillen Zimmer halte ich nicht aus ...
Ich würde übrigens nicht mit den Meistersingern anfangen, obwohl sie stofflich (nicht aber musikalisch) leicht zugänlich sind

und speziell dort entschädigt das eiskalte Weizen für mancherlei Unbillins Freiluftbad oberhalb der Scheune geht,

da freut man sich, dass die Pausen 60min dauern 

Ich finde das Publikum in Bayreuth längst nicht so prätentiös wie etwa in Salzburg.
Dagegen ist Bayreuth organisiertes Understatement.wenn ich mich nun endlich einmal dazu durchringen würde, mich dieser 6-stündige Klangwelt auszusetzen
Die Musik selbst ist sehr kurzweilig, weil sie ständig weiterfließt. Die Götter sind quasi im Nu verdämmert.