Meine Erfahrungen mit Blues-Piano von Tim Richards

  • Ersteller des Themas Neuromancer
  • Erstellungsdatum

Blog

Hi Leute,

toll, dass ihr euch auch so viel mit Tim Richards Büchern beschäftigt. Vielleicht interresiert euch mein Projekt, ich suche die ersten Mitstreiter:

Improvising Piano

Bis bald! Andreas
 
Das ist deswegen unverständlich, weil Du nicht der Uploader des Videos bist. Ganz einfach.

Du hast das Video hier lediglich verlinkt. Ergo bist Du nicht gemeint.

Daß Du erkannt hättest, daß die Noten im Video untauglich seien, geht allerdings aus Deinem Posting nicht hervor.

LG,
Hasenbein
 
Das ist deswegen unverständlich, weil Du nicht der Uploader des Videos bist. Ganz einfach.

Du hast das Video hier lediglich verlinkt. Ergo bist Du nicht gemeint.

Daß Du erkannt hättest, daß die Noten im Video untauglich seien, geht allerdings aus Deinem Posting nicht hervor.

LG,
Hasenbein

Alles klar. Sorry, der Unterschied zwischen Uploader und "Verlinker" war mir nicht bewußt.

Richtig, das habe ich nicht erwähnt, da es mir vor allen um die Tonfolgen ging und auf die ist bei einem MIDI doch Verlass, oder?

Grüße
orange
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ Orange:
Das Video taugt nicht besonders viel, wenn man das Solo braucht. Es gibt allenfalls vage Hinweise, wie das Stück zu spielen ist. Viel besser ist dieses Video:
Davon kann man sich das Solo abschreiben.

Habe ich auch gemacht. Wenn man keine Fehler macht, klingt es richtig gut. Das ist mir gelungen. Es war dann letztlich doch eine mehrstündige Arbeit, anstrengend, weil man ziemlich konzentriert arbeiten muss und irgendwann nicht mehr richtig hört. Dann braucht man eine Pause. Aber es hat sich gelohnt.
Die Noten für dieses stimmungsvolle Solo waren nirgendwo erhältlich, nicht beim Verlag und auch nicht bei der Plattenfirma. Wahrscheinlich existieren sie mittlerweile nach vierzig Jahren gar nicht mehr. Jetzt hab´ ich sie.
Die Nummer selber inklusive des Terzlaufes gibt es als Songbook.
CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@cwtoons
Vielen Dank. Eigentlich wollte ich keine Doktorarbeit draus machen - aber ich merke schon das Stück lässt mich nicht los. Außerdem ist es ganz interessant sich mal mit Pop zu beschäftigen.

Grüße
orange
 
@hasenbein
so etwas habe ich mir schon gedacht und habe extra bei Wikipedia nachgeschaut. Dort steht u.a. Popmusik sei auch ein Synonym für Rockmusik. Wie würdest du denn den Unterschied definieren?
 
Das Problem mit dem Taubheitsgefühl kenne ich auch; ich bin Lehrer und arbeite manchmal auch sehr viel am PC. Wenn dann noch Bloggen oder Spielen dazu kommt, dann merke ich vor allem im Zeigefinger ein unangenehmes Gefühl. In letzter Zeit hatte ich aber keine Probleme damit. Und die Fingersätze bei Tim Richards haben es definitiv noch nie ausgelöst.

Ich habe mich vor einigen Wochen übrigens dazu entschieden, ein Blog über Improvising Blues Piano zu eröffnen. Ich werde zu jedem Song im Buch eine Improvisation hochladen, und zwar genau nach den Vorgaben von Tim Richards. Ich würde mich freuen, wenn jemand meinen Enthusiasmus teilen würde und am Projekt mitarbeitet!

Viele Grüße, Andreas
 

Zurück
Top Bottom