40er
- Reaktionen
- 2.591
Der Nutzen einer Klage steht nicht zur Debatte? Aha!
Verdreh hier die Wörter nicht.

Der wütend Smiley geht immer noch nicht!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Nutzen einer Klage steht nicht zur Debatte? Aha!
Wir haben uns geeinigt. Der nimmt Instrument zurück..... und ich suche mir einen anderen Bechstein.... und jetzt nur mit Gutachten und Hilfe von meinem jetzigen Klavierstimmer.... der mich sofort darauf hingewiesen hat.
Wir haben uns geeinigt. Der nimmt Instrument zurück..... und ich suche mir einen anderen Bechstein.... und jetzt nur mit Gutachten und Hilfe von meinem jetzigen Klavierstimmer.... der mich sofort darauf hingewiesen hat.
Generalverdacht?Glückwunsch! Ging aber jetzt schnell.
Einnfach dort angerufen und der hat gesagt "ok, Sie haben es gemerkt, ich nehme ihn zurück und Sie suchen sich im Zimmer mit den richtigen Bechsteins jetzt einen echten aus!"
Sollte der Vorbesitzer wirklich genauso über den Tisch gezogen worden sein, fände ich eine Klage höchst unmoralisch und bedenklich.
Den Letzten beißen die Hunde? Wieso eigentlich?höchst unmoralisch
Bei einem Händler/Fachgeschäft hätte ich da gar keine Bedenken, wenn er nicht von sich aus entsprechende Wiedergutmachung anbietet.
Den Letzten beißen die Hunde? Wieso eigentlich?
Nachzulesen in diesem Faden, ist schon eine Weile her:Ja, es stand im Vertrag "Bechstein aus den Jahren so uns so" Seriennummer sieht auch kommisch aus.... sieht so aus, dass die erste Zahl später gekommen ist..... Ach ja..... aber die Enttäuschung ist doch groß!
Das klingt ja schon etwas besser. Vermutlich setzt schon die Aussicht darauf, dass die Gegenseite juristische Maßnahmen ergreifen könnte, die Dinge in Bewegung.Wir haben uns geeinigt. Der nimmt Instrument zurück..... und ich suche mir einen anderen Bechstein.... und jetzt nur mit Gutachten und Hilfe von meinem jetzigen Klavierstimmer.... der mich sofort darauf hingewiesen hat.
Nachzulesen in diesem Faden, ist schon eine Weile her:
https://www.clavio.de/klavierforum/threads/ich-bekomme-noch-einen-fluegel.17146/
Und wenn dieses als Markenprodukt aufgrund des guten Namens, der gar nicht echt ist, teurer verkauft wird? Für einen Privatmusiklehrer ist das eine Investition, mit der man viele Jahre seine Existenzgrundlage erwirtschaftet, es geht also um mehrere tausend Euro - für meist nicht im Geld schwimmende Klavierlehrer keine kleine Summe. Außerdem hat @sorell berichtet, dass aktuell aufwendige Wartungsarbeiten am Instrument anstehen - nachdem der Flügel vor nicht mal zwei Jahren erworben wurde. Da muss allerhand nicht in Ordnung gewesen sein...!Such dir doch lieber ein Instrument nach seinem Charakter, statt Marke aus...
Das besagt lediglich, dass die Manipulationen mit einem gewissen Geschick vorgenommen wurden. Auch darf man nicht vergessen, dass man als künstlerisch tätiger Käufer sicherlich in instrumentenbautechnischer Hinsicht nicht alles sofort ermitteln kann... .Trotz allem hat der Flügel damals einen wahren Begeisterungssturm verursacht. Schlechter wird er jetzt auch nicht klingen.
Schon irre welche Macht Markennamen haben.
Und wenn dieses als Markenprodukt aufgrund des guten Namens, der gar nicht echt ist, teurer verkauft wird? Für einen Privatmusiklehrer ist das eine Investition, mit der man viele Jahre seine Existenzgrundlage erwirtschaftet, es geht also um mehrere tausend Euro - für meist nicht im Geld schwimmende Klavierlehrer keine kleine Summe. Außerdem hat @sorell berichtet, dass aktuell aufwendige Wartungsarbeiten am Instrument anstehen - nachdem der Flügel vor nicht mal zwei Jahren erworben wurde. Da muss allerhand nicht in Ordnung gewesen sein...!
LG von Rheinkultur
(der jetzt streikbedingt früher zu seinen Chorproben fahren muss)
Warum gerade Bechstein? SO fixiert auf eine Marke?