Mein Baby ist endlich da!!

Wie süß, der ist ja noch kleiner als mein Flügelchen, aber so passte er offensichtlich durchs Treppenhaus!:cool: Herzlichen Glückwunsch.
Er steht doch oben auf dem Platz, an dem zuvor das Digi aufgebaut war?

Ich hätte nichts gegen eine Klangprobe einzuwenden, gerne auch live.
Ich fände es interessant, diese beiden Markenbabies mal zu vergleichen, immerhin gibt es sie nicht so häufig auf dem Markt.
 
So viele Glückwünsche!!!! Ich kann es immer noch nicht fassen! Vielen Vielen Dank! Die fachlichen Fragen von Klimperer kann ich leider nicht beantworten. Da müsste man Michael fragen. Er hat den Flügel ja vor der Überholung gesehen und gespielt. Klimperline, Du bist herzlich eingeladen, das edle Stück zu besichtigen und zu spielen. Ruf mich einfach an. Es steht jetzt da, wo das Digi stand. Es macht mir riesige Freude, darauf zu spielen. Ich könnte den ganzen Tag spielen!
Wenn wieder einmal ein Treffen hier in Mainz stattfindet, dann könnt Ihr ja das Baby nach dem Frühstück betrachten und zum Schreien bringen!
Was macht Ihr gegen das Vergilben der Elfenbeintastatur? Habe gelesen, dass man sie mit einer Sonnencreme mit Schutzfaktor 30 einreiben sollte. Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße
Padi ( überglücklich!)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was macht Ihr gegen das Vergilben der Elfenbeintastatur? Habe gelesen, dass man sie mit einer Sonnencreme mit Schutzfaktor 30 einreiben sollte. Was meint Ihr dazu?

Nein, ich würde sie ganz sicher nicht mit Sonnencreme einreiben! Wer empfiehlt denn so was :shock::shock: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber alleine die Vorstellung mit der Tube vor dem Flügel treibt mir den Schweiss auf die Stirne...

Ich für meinen Teil lasse einfach den Tastendeckel offen. Zuerst war ich skeptisch, wegen Staub und so, aber da hat mich Michael beruhigt. Er kommt eh bald wieder mit seinem Staubsauger :D Wenn die Tasten arg vergilbt sind, und es dich sehr stört, dann leg das das Bleichen vielleicht besser in professionelle Hände. Aber wart erst mal ein paar Wochen mit offener Klappe, ein bißchen wirkt das auch (wenn sie nicht arg gelb sind), eben Sonnenlicht! Von wegen Lichtschutzfaktor :D

LG, Sesam
 
Hallo Padi

Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Ich kanns nachfühlen, habe mein Klavier jetzt seit gut 3 Wochen... :blues:

Anfangs wollte ich immer nach dem Spielen links ausschalten :rolleyes:


ein paar Wochen mit offener Klappe, ein bißchen wirkt das auch (wenn sie nicht arg gelb sind), eben Sonnenlicht!
Geht das auch bei Menschenzähnen? :D

Lg, Nessie
 
Padi, Elfies vergilben nicht, wenn man sie erstens sauber hält (mit sauberen Händen spielen ist selbstverständlich und ab und an mal mit einem "nebelfeuchten" Baumwolltuch abwischen) und zweitens immer viel Licht daran lässt.
Bitte keine Chemikalien und keine sonstigen "Hausmittel" ;)
Falls Dein Flügelchen eine Schelllackoberfläche hat, bitte möglichst nur trocken mit einem weichen Baumwolltuch abwischen... auf keinen Fall mit irgendeinem Pflegemittel daran gehen.
LG
Georg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meine Elfies wurden sehr schön aufgehellt, und ich möchte gerne,dass sie so bleiben. Ich befolge bereits Michaels Rat und lasse den Tastendeckel geöffnet. Den Rat mit der Sonnenncreme habe ich daher:
http://www.r-sachtleben.net/html/tipps_zur_pflege.html

Ich werde jedoch darauf verzichten. Das ist mir zu riskant.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

LG

Padi
 
Hi Padi,

deine Freude kann ich absolut mitfühlen.
Mir geht es auch wie Sesam. Immer mal wieder seh' ich überrascht den Flügel an: Ja, was steht denn da? Das ist ja ein Flügel. Ach, und das ist ja mein Flügel.

Deiner ist wirklich klasse kurz. Man hat ja immer Platzprobleme.
Wie klingt er denn so im Bass?
Ist es insgesamt ausgewogen?

Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Bachopin,

ich bin vom Klang begeistert. Natürlich wird ein 2m Flügel anders klingen, aber sowohl Michael , er hat ihn VOR der Überholung gespielt, als auch meine Klavierlehrerin, die ihn sowohl vor als auch nach der Überholung gespielt hat, waren erstaunt. Falls Du mal nach Mainz kommen solltest, kannst Du gerne mal vorbeikommen und Dich selbst davon überzeugen. Ich habe in der Tat sehr lange nach einem schönen kleinen Flügel geschaut und einige hier vom Forum wollten mir schon den Mut nehmen. Aber ich hatte Gott sei Dank die Ausdauer und bin schließlich fündig geworden. Ich musste eben leider auf meine örtlichen Gegebenheiten Rücksicht nehmen. Ich habe inzwischen mal mit Bechstein Kontakt aufgenommen, da es mich interessiert, von wann bis wann Bechstein diese kurzen Flügel gebaut hat. Sobald ich Antwort habe, werde ich sie das Forum wissen lassen.

Lieben Gruß
Padi
 

Zurück
Top Bottom