St. Francois de Paola
- Reaktionen
- 876
Solche Instrumente spielen allerdings im regulären Konzertbetrieb kaum eine Rolle.
Das ist ja genau, was ich schade finde und was sich, so hoffe ich, irgendwann ändert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solche Instrumente spielen allerdings im regulären Konzertbetrieb kaum eine Rolle.
Ja, ich habe auch schon Konzerte mit Andreas Staier, Alexei Ljubimow und Jos van Immerseel gehört, aber es finden doch deutlich mehr Konzerte am modernen Konzertflügel statt.
Sieht genauso aus wie meiner, dürfte also ein Modell IV vor 1902 sein.Gestern gesehen in Rom…
Ja, das wäre schön! Zwei passen leider nicht auf meine Bühne, auf der sich die Hochzeitsgesellschaften immer schon drängeln.Ideal wäre, wenn das Fundraising erfolgreich ist und du besagten Flügel aus Frechen zusätzlich zu deinem alten Schätzchen bekommen könntest. Dann hättest du zwei Flügel: einen für die Liebhaber, einen für die Virtuosen.
Oja, kauf ihn doch! Dann wäre ich wieder ein bisschen entspannter und könnte mit kühlem Kopf weiter überlegen.30.000 VB für einen 'perfekten' 232cm Bechstein ist doch eigentlich zu schön um wahr zu sein.
Wenn ichOja, kauf ihn doch! Dann wäre ich wieder ein bisschen entspannter und könnte mit kühlem Kopf weiter überlegen.
Dann wäre er wohl schon verkauft .Der Preis ist wirklich viel zu gut um wahr zu sein!
Das kann ich Dir leider auch nicht genau sagen. Offenbar wurde die Mechanik nur gereinigt und die Hammerköpfe sehr grob und falsch befilzt. Kannst Du etwas zur Klavierhalle sagen? Wo und von wem werden die Instrumente überarbeitet? Ist es einfach ein Marktplatz für Flügel oder eine Werkstatt, die dahinter steht?PS: Was wurde bei der Überarbeitung eigentlich genau gemacht, außer neue Hammerköpfe ? Die akustische Anlage könnte man bei einem Modell IV natürlich auch machen lassen. Gerade die Baßsaiten sind bei alten Flügel oftmals sehr unhomogen, kenne das von meinem Bechstein B her. Ein guter Klavierbauer macht eine akustische Anlage ab 4000-6000 Euro, und bei einem Modell IV würde sich das m.E. lohnen. Mein Blüthner 230 war stark renovierungsbedürftig, aber nach der Generalüberholung spielt er jeden modernen Bechstein und Steinway an die Wand. Kann gerne Bilder vom damaligen Zustand und nach der Neubesaitung mal reinstellen. Das sind Welten.... Ohne unnötig Werbung für Klavierhalle zu machen, aber hier sieht und hört man einen renovierten , neu aufgerarbeiteten Flügel Modell V, also der 2m Flügel, der dann Anfang 20. Jhdt mit der Rundung in der Zarge zum Modell B wurde.
C.Bechstein Flügel, Modell V, #630430628, gebraucht, € 28.900,-
C.Bechstein Flügel, Modell V gebraucht (630430628), € 28.900,-, klavierhalle - bis zu 150 hochwertige, gebrauchte und neue Klaviere und Flügel auch Online zur Ansichtwww.klavierhalle.de
Kann ich nachvollziehen - die Vorkriegs Bechstein haben halt noch so ihren eigenen Charakter, die neuen hingegen sind irgendwie "der Zeit angepasst"Uff, von den modernen Bechsteinen halte ich nicht viel. Mir haben sie im Bechstein Zentrum emotional nicht zugesagt, und ich bin großer Fan der alten Bechstein Flügel ab Anfang 20 Jhd. also die Modelle B und E.
Uff, von den modernen Bechsteinen halte ich nicht viel.
Wenn Du Dich durch das Trailer-Intro kämpfen magst: So klingt meiner
Vielen Dank!Hallo Constanze,
ich habe eben erst Deinen Faden entdeckt und wünsche Dir, dass Du eine gute Lösung findest. Ich habe selbst ein altes Schätzchen (1910), was ich nicht mehr her gebe.
Hattest Du denn mal mit einem spezialisierten Techniker Kontakt aufgenommen?
Ich hätte auch mal eine off-topic Frage: was spielt Har-Zahav in dem Sommerfest Video?
Liebe Grüße