Man müsste Klavier...

A

Amfortas

Guest
...spielen können, wer Klavier spielt hat Glück bei den Fraun.


Ist das wahr?? Wenn ja, mit welchen Stücken habt schafft ihr es bei Frauen anzukommen?? Und an die Frauen: Welche Stücke muss Mann spielen können??

Ich habe gute Erfahrungen (mit 15^^) mit Musik aus musicals gemacht (z.B.: Phantom der Oper) weil mädchen in meinem alter leider meistens keine alten Stücke hören wollen... Aber so hab ich meine erste Freundin bekommen, sie hat mich bei nem Konzert gehört^^

Also schreibt die Stücke

Oli
 
klingt so, als ob du die musik nur deswegen hörst/ angeblich magst...

davon abgesehen gabs das thema schon ;)
 
ne, ich mag musik grundsätzlich (hab musik schon gemocht, da wusst ich no netmal dass mädchen so anders sind als jungen(mit 3))

aber es is mir halt aufgefallen und zufällig passiert.

wo gabs des thema schion??
 
Zitat von Toccata:

Danke Toccata für den Querverweis (WuWei hat's diesmal nicht rechtzeitig geschafft 8) ), und wahrhaftig... wobei mich zunehmend die Henne-Ei-Problematik an der Frage zu interessieren beginnt: werden Männer (warum eigentlich nur Männer? das Zitat beschränkt sich ja auf "wer...") durch das Klavierspielen interessanter für "die Fraun" oder sind sie es ohnehin - durch eine verborgene Eigenschaft, die sich "nur" (auch) im Klavierspiel manifestiert? Kommt also das Interesse aus dem Klavierspiel oder ist das Klavierspiel eine Nebenerscheinung?
Psychologen vor!

Estef
 
Vielleicht liegt es ja daran, dass allgemein davon ausgegangen wird, dass Männer nicht so die Weltmeister im Ausdrücken und Zeigen von Gefühlen sind und dass das bei klavierspielenden Männern ja dann doch irgendwie der Fall zu sein scheint.....

Daher bezieht sich das Klischee eben auch eher auf Männer. Wenn's stimmt: mir soll's auf jeden Fall recht sein 8)
 
@Rosenspieß
Bist du eigentlich Männchen oder Weibchen der Pianistengattung? :)
 
@christoph

Wie man meinem Avatar entnehmen kann, habe ich nur EINE Melone und die auch noch auf dem Kopf. Was folgern wir daraus? :lol: :lol:
 
Zitat von stephen:
... wobei mich zunehmend die Henne-Ei-Problematik an der Frage zu interessieren beginnt: werden Männer (warum eigentlich nur Männer? das Zitat beschränkt sich ja auf "wer...") durch das Klavierspielen interessanter für "die Fraun" oder sind sie es ohnehin - durch eine verborgene Eigenschaft, die sich "nur" (auch) im Klavierspiel manifestiert? Kommt also das Interesse aus dem Klavierspiel oder ist das Klavierspiel eine Nebenerscheinung?
Psychologen vor!

Estef

Da stelle ich als Frau doch mal umgekehrt die "Gretchenfrage":
Meine Herren, wie interessant macht denn das Klavierspielen eine Frau für euch??? :?

Sehr neugierige Grüße
Tosca
 
also ich finde Klavierspielen zeigt irgendwie auch die Inteligenz der Spieler, obwohl es natürlich drauf an kommt was derjenige gerade spielt^^
also ich als männlicher vertreter finde allgemein musikalische mädels sehr attraktiv, ob es nun klavier oder alphorn ist. :wink: 8)
aber aussehn und charakter spielen natürlich auch eine wichtige rolle :roll:

gruß manu
 

Zitat von stephen:
... WuWei hat's diesmal nicht rechtzeitig geschafft ...
Das ist fein beobachtet, lässt aber noch nicht einmal die ganze Tragik hinter den Kulissen erahnen: Ich habe nämlich auch noch verzweifelt nach dem anderen Thread gesucht, in dem sich jemand ein Stück gewünscht hatte, um damit eine Dame seines Herzens in einem ausgewählten Klavier-Cafè zum Schmelzen zu bringen. Hab's aber nicht geschafft, weil ich nebenbei auch noch mein Steuerhinterziehungsprogramm bedienen musste. Na gut, wollen wir diese Art der Herzensbrecherei überhaupt befördern? :wink:
 
Zitat von Tosca:
Da stelle ich als Frau doch mal umgekehrt die "Gretchenfrage":
Meine Herren, wie interessant macht denn das Klavierspielen eine Frau für euch??? :?
Sehr neugierige Grüße
Tosca

Tosca, jemand - egal ob Männlein oder Weiblein - der Klavier spielen kann ist generell interessant!
Aber eine klavierspielende Frau ist das Beste, was einem Mann passieren kann. :mrgreen:
 
Meine Herren, wie interessant macht denn das Klavierspielen eine Frau für euch???


Nicht umbedingt das Klavierspielen, überhaupt das musizieren (sofern es nicht dieses komische neumodische Zeug is) macht ein Mädchen für mich interessant.
Aber besonders gern hab ich Klavierspielende Mädchen, weil man mit denen vierhändigspieln kann und das is genau das richtige für einen romantischen Abend (sofern man das richtige spielt)^^

Ich geh ja auch oft in Konzerte von Musikschulen und schau mich da mal um, weil für mich Musik einfach wichtig ist und ein Mädchen, das nicht weiß wieso ich so Musikfanatisch bin, würde mich extrem schnell wieder verlassen.

oli


P.S.: Gibt es hier nette Klavierspielende Mädchen aus meiner Gegend??(Fürth-Nürnberg-Erlangen)^^ :lol:
 
Klarer Fall: Ich mache etwas falsch!
Mit mir hat noch nie ein Mann vierhändig gespielt... :mrgreen:
 
Bin ja auch kein Mann, bin nur ein kleiner Junge^^

oli

P.S.: Ruf mich an und ich spiel mit dir^^
 
Och Wolfgang, bei einer so aparten Frau wie der auf dem Bild wäre ich da doch nicht soooo kleinlich... :)

Aber anderer, ernsthafter Gedanke: Weiß die Dame, dass Du ihr Foto hier im Internet veröffentlichst, und ist sie damit einverstanden?

Gruß
Tosca
 
Ok, das wollen wir dann mal gelten lassen.

Wolfgang, welcher der Herren auf den Laipzsch-Bildern bist Du denn?

Gruß
Tosca
 

Zurück
Top Bottom