Mal etwas anderes als Klassik

Was spielt ihr denn sonst so gerne - außer Klassik?

  • Blues (z.B. Ray Charles, Koko Taylor)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pop (z.B. Madonna, Beatles)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soul (z.B. Stevie Wonder, Xavier Naidoo)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlager (Marianne Rosenberg, Bill Ramsey)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ganz anderes (was ich hier vergessen habe)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    217
Soulprayer

Soulprayer

Dabei seit
28. Nov. 2006
Beiträge
152
Reaktionen
0
Hallo,

also bevor ihr mich in den Kaffeeröster schmeisst und zurück nach Nicaragua schickt: ich mag Klassik.
Es geht für mich nichts über Adolf Jensen. *fg* :-)

Aber jetzt mal zum Thema, wenn ihr mal nicht Klassik spielt, was erklingen dann sonst für Töne auf Eurem Klavier?
 
siehe Wolfgang :wink:
 
Weihnachtslieder :?

Ansonsten siehe oben

Klavirus
 
Quer durch den Garten.
 
Aber das ist doch im Winter viel zu kalt :lol: :lol: :lol:

--Mobilklavier--

Klavirus
 
Für mich ist Filmmusik das beste an Musik, was es gibt, weil gerade Filmmusik dadurch, dass sie für emotionsvolle Filme gemacht wurde die Emotionen richtig rüberbringt. Ja nach Laune muss ich einfach nur die passende Filmmusik hören und schon fühle ich mich besser.
 
Zitat von Felix Gerlach:
weil gerade Filmmusik dadurch, dass sie für emotionsvolle Filme gemacht wurde die Emotionen richtig rüberbringt ...
Und gerade darin besteht die große Versuchung bei schwacher Filmkunst: Über die Musik ins Gefühlsleben der Zuschauer einzugreifen, was allemal leichter scheint als mit gekonnten filmischen Mitteln. Beobachtet mal bei dem ganzen seichten Kram, der uns so serviert wird, wie da ständig die Musikschmiere drübergezogen wird. "Achtung, jetzt wird's spannend/traurig/ganz doll spaßig etc."
 
Ich bin gerade auf dem "weihnachtslieder-verjazzungs-Trip". Als der Chor den ich begleite letzte Woche ansetzte um "Alle Jahre wieder" zu singen, war nach vier Takten funkstille weil meine Begleitung etwas anders ausfiel :shock: :shock:
Hat aber richtig Spaß gemacht :-D :-D :-D
LG
Geli
 
Ich würde gerne Jazz spielen - aber dafür reichen meine Fähigkeiten noch nicht :cry:
 

Zurück
Top Bottom