Lieblingsstück?

  • Ersteller des Themas SZPILMAN
  • Erstellungsdatum

SZPILMAN

SZPILMAN

Dabei seit
31. Jan. 2007
Beiträge
44
Reaktionen
0
HI
Vielleicht war so ein Thema schon oft zu lesen, aber ich würde gerne erfahren, welche Lieblingsstücke ihr denn so alle habt?
Ich kann euch ja meins zeigen:

www.szpilman.net

oder wer auf PDF die Noten will:

www2.free-scores.com/PUBLIC/NOCT_20.pdf
 
Ja, diese von Dir genannte Chopin Nocturne mag ich auch sehr gerne. Es gibts übrigens ein paar verschiedene Versionen davon. Ich selbst habe in meiner Nocturne Sammlung zumindest zwei verschiedene.

Schwierig dran (für mich) sind die Läufe zum Schluss wo ich tlw. die Speed in der Linken Hand so einbremsen muss dass der Lauf sauber rüberkommt.

Das tut der Freude aber keinen Abbruch :-) :-)

Darüberhinaus: Mein Lieblingsstück ist immer mein aktuellstes Stück. Derzeit übe ich:

- Liebestraum
- Bachianas Brasilieras Nr. 4 von H. Villa-Lobos

Zwei gänzlich unterschiedliche Dinge ... :-)

Ciao // Tom
 
Hallo

erstmal Herzlich Willkommen.

Ich liebe W.SZPILMAN, dreimal ausgespuckt und noch nicht richtig.

Was finste den so gut an dem ausser Roman Polanski.

Spielt janz juut Chopin nach dem Motto.

Ene jut jebratene janz is ne jute jabe jottes.

Chief
 
Ja, diese von Dir genannte Chopin Nocturne mag ich auch sehr gerne. Es gibts übrigens ein paar verschiedene Versionen davon. Ich selbst habe in meiner Nocturne Sammlung zumindest zwei verschiedene.

Schwierig dran (für mich) sind die Läufe zum Schluss wo ich tlw. die Speed in der Linken Hand so einbremsen muss dass der Lauf sauber rüberkommt.

Das tut der Freude aber keinen Abbruch :-) :-)

Darüberhinaus: Mein Lieblingsstück ist immer mein aktuellstes Stück. Derzeit übe ich:

- Liebestraum
- Bachianas Brasilieras Nr. 4 von H. Villa-Lobos

Zwei gänzlich unterschiedliche Dinge ... :-)

Ciao // Tom


Wenn man ganz genau hinhört, dann merkt man, dass selbst Szpilman in persona die Linke etwas verlangsamt, um den Lauf gut hinzubekommen, aber
schließlich ist die Aufnahme aus dem Jahre 92 oder so.
Ich selber kann mit meiner geringeren Spielerfahrung natürlich den Lauf nicht allzu schnell und sauber, aber was solls?
Das krieg ich auch noch irgendwann hin.:D
 
Ich glaub ich bin hier im falschen Film.

Ich habe bewusst so ein Zitat mit der Ganz gebracht um zu demonstrieren das S nicht so ein guter Chopin Spieler ist. Wer sagt das?
Mach es doch erstmal besser.
Auserdem hasse ich deine arrogante Art. Ja, wo sind wir denn hier.
Unter lautern lieben Menschen, vielleicht ein bisschen verrückt.

Gruss Chief
 
Chief, und bestimmt gehörst auch Du zur lieben, aber etwas verrückten Gattung, die wir Klavierspieler nun mal sind. :rolleyes:


Aber: :!: Der Ton macht die Musik.
 
Ich glaub ich bin hier im falschen Film.

Ich habe bewusst so ein Zitat mit der Ganz gebracht um zu demonstrieren das S nicht so ein guter Chopin Spieler ist. Wer sagt das?
Mach es doch erstmal besser.
Auserdem hasse ich deine arrogante Art. Ja, wo sind wir denn hier.
Unter lautern lieben Menschen, vielleicht ein bisschen verrückt.

Gruss Chief

Ich und arrogant:confused:
Tut mir wirklich leid, aber ich wollte nicht arrogant wirken...
 
Hallo Szpilman!
Du hast in keinster Weise arrogant gewirkt! Brauchst dich also für nichts entschuldigen! :)
 
Beethoven!!!

Also ich mag Chopin auch, aber leider bin ich noch nicht so gut, um seine Werke selber zu spielen^^... Diese ganzen Fisse und Bes machen mich immer ganz durcheinander.
Also meine persönliches Lieblingsstück ist die Mondscheinsonate von Beethoven;)
 

ach da gibts mehr als einen satz? :D ;)
 
Ja, wegen dem ersten Satz hab ich mit Klavierspielen angefangen^^.
Aber dann hab ich gemerkt, dass der zweite und dritte sich auch gut anhören^^. Vor allem der dritte :)
 
der dritte ist auch schön zu Spielen^^
 

Zurück
Top Bottom