Wer ist euer Lieblingskomponist/ eure Lieblingskomponistin für das Klavier?

  • Ersteller des Themas Sabrina-von-der-Ostsee
  • Erstellungsdatum

1. Frédéric Chopin
2. Sergei Rachmaninoff
3. Alexander Skrjabin
4. Franz Liszt
5. Fanny Hensel
6. Nikolai Medtner
 
ist euer Favorit von all den Komponisten, die für das Klavier Stücke geschrieben haben?
Ihr könnt natürlich auch Platz 2 und 3 nennen, von wem könnt ihr nicht genug hören oder gar spielen
Grade vermutlich Ravel. Leider hat er nicht viele Stücke geschrieben, dafür gibst aber kein Stück, dass mir nicht gefällt.

Ich arbeite grade an seiner Pavane, bald hoffentlich auch am Le tombeau de couperin
 
Aber wenn man bei den Jazzleuten drüber diskutiert, wer Komponist ist und wer nicht, kann man das eigentlich auch z.B. bei Franz Liszt machen, ähnlich bei J.S. Bach und einigen anderen. Bach hätte sich wahrscheinlich nicht nur als Komponist, sondern eben genau so als Chorleiter, Cembalist, Organist, Arrangeur gesehen, auch Liszt hat viel arrangiert und war vor allem als Pianist präsent.

Aber auch wenn Bach vielleicht zu unter 50% Komponist war, war er trotzdem der größte Komponist von allen.
 
Ich komme immer wieder auf Bach.

Ansonsten gibt es natürlich viele andere großartige Komponisten, aber er ist für mich der mit dem größten Tiefgang.
 

Hallo Flieger, ich habe heute Nachmittag deinen Kommentar ein bisschen falsch aufgefasst, und ihn gemeldet.
Es soll nichts Schlimmeres passieren. Die Moderation wird das wohl bemerken und mich nicht gleich sperren.

Akzeptiert.

Ich denke, ich weiß jetzt, wie du das gemeint hast.
Damit es ganz sicher ganz klar ist:
Ich finde es lustig, dass ein User namens Frédéric Chopin den Komponisten Frédéric Chopin als erstes reiht und damit der Eindruck entsteht, er würde sich selbst als der Beste sehen.

Und natürlich ist es logisch, dass Chopin der Lieblingskomponist des Users Frédéric Chopin ist, sonst hätte sich der User wohl nicht so genannt.
 

Zurück
Top Bottom