Lieblingskomponist/Genre

N

nikolaus

Dabei seit
22. Dez. 2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo an alle und fröhliche Weihnachten!

Welcher Komponist interessiert euch am meisten bzw gefällt euch am besten und warum?

Ich persönlich bin noch sehr unschlüssig. Finde aber wirklich fast alles sehr gut. Von Bach über Beethoven bis hin zu Debussy.

MfG Niki[/u]
 
Meine Favoriten sind
1. Beethoven (vereint in seinen Sonaten Volumen mit Sanftheit) :)
2. Mozart (so schön verspielt mit seinen ganzen Verzierungen) :lol:
3. Chopin (für mich sehr ausdrucksstark) :-D
LG
Geli
 
Hallo!
Meine Favoriten in der Musik sind eindeutig in der Romantik mit Chopin, Liszt, Grieg, Tschaikowsky (um nur ein paar zu nennen) bis hin zum Impressionismus mit Debussy und Ravel an der Spitze angesiedelt.
Ganz toll finde ich auch die Lieder von Hugo Wolf. Ist zwar "nur" Liedbegleitung, aber eine sehr anspruchsvolle!
 
Hey!
Ich kann mich irgendwie nie entschieden...Bach, Beethoven, Chopin, Mozart, Schumann sind sicher meine Favoriten.

Reihe sie nach dem Alphabeth, da ich keinen bevor-und benachteiligen will :)

LG und frohe Weihanchten
Papillon
 
mein lieblings komponist ist Farin Urlaub, seine Texte hamonieren super mit der musik.
Einfach...grandios!

gruß manu
 
Also meine Topfavoriten:

Bach,Mozart,Beethoven,Schubert,Schumann,Chopin.

Knapp dahiner folgen

Brahms,Liszt,Satie,Poulenc.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen :)
Von Haydn und Händel kenne ich zuwenig, auch wenn ich z.B. die f-Moll Variationen von Haydn wahnsinnig gut finde.

Elio
 
Also aus der Klassik finde ich Chopin für seinen Klangumfang und Jensen für seine Sensibilität sehr gut.
 
bach, beethoven, tschaikowsy, liszt, prokofiev sind meine lieblinge. in der filmmusik sind es goldsmith, poledouris, herrmann, silvestri
 
Ja, also... Bach, wer sonst? Schließlich sind gegen ihn alle anderen Stümper (Schumann) :wink:
Natürlich hör ich ab und zu auch andere Komponisten, aber die Klassiker sind mir oft ein bisschen zu tüdldü und die Romatiker zu bambam, wenn ihr versteht was ich meine. :wink: Irgendwie oberflächig, einfach nur schön. Bach ist mehr als schön, irgendwie tiefgründig.
Ich kann meine Affinität zu Bach nicht begründen, aber z.B. kann ich bei Bach nicht einschlafen, diese Musik zieht mich total in ihren Bann. (Bei Vivaldi, Mozart, Chopin etc. kein Problem :wink: )

Aber so sehr kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Normal sagt mir Chopin überhaupt nicht zu, aber vor kurzem hab ich mal die Wintewind-Etude hören dürfen und war ganz hingerissen :roll:
 
Wie lange spielt ihr schon Klavier??

ich spiele jetzt das 3.jahr und spiele gerade: beethovens Pathetique, bach invention #4 und 3. und 4 impromptus von schubert(alle 2 auswendig)

welche beethoven sonate findet ihr am besten? ich bin für: appassionata, und op. 111
 
Zitat von nikolaus:
Wie lange spielt ihr schon Klavier??
ich spiele jetzt das 3.jahr und spiele gerade: beethovens Pathetique, bach invention #4 und 3. und 4 impromptus von schubert(alle 2 auswendig)
welche beethoven sonate findet ihr am besten? ich bin für: appassionata, und op. 111

wie bitte? Beethovens Pathetique nach 3 Jahren? :wink:
Ich glaub die hätte Beethoven selbst nicht nach drei Jahren Klavierspielen hinbekommen :wink:
 

Wunderkinder gibt es immer wieder...

Klavirus
 
na ja, aber pathetique (ich hör sie gerade :wink: ) in drei jahren :roll:
die Finger sind da noch gar nicht in der Lage sie entsprechend wiedergeben zu können.....
 
Weiß ja nicht, wie nikolaus spielt, aber der hat doch einen Bart und ist schon älter?! Keine Ahnung, ich würde mal ne Live Einspielung verlangen.

Klavirus
:roll:
 
Zitat von Klavirus:
Weiß ja nicht, wie nikolaus spielt, aber der hat doch einen Bart und ist schon älter?! Keine Ahnung, ich würde mal ne Live Einspielung verlangen.
Ich vermute mal, wenn der Nikolaus es schafft in einer Nacht millionen Kinderschuhe zu füllen, dann schafft er auch das Pathetique in drei Jahren :mrgreen:
 
Und warum dann nicht schon früher? He?

Klavirus
 
Wegen der fliegenden Fische!
 

Zurück
Top Bottom