Leise pieselt das Reh...

Henry

Henry

ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
14.445
Reaktionen
8.779
Ich such einen Text was mein Mittlerer mitunter singt, es geht los mit: "Leise pieselt das Reh, in den Starnberger See..." ist wohl ein gehässiges Spottlied über den Tod vom Kini.
Jetzt hätt ich aber mal den ganzen Text gern gewußt.
 
@Henry :

Wenn Dein Mittlerer wirklich nur den Anfang kann, und es die von Dir vermutete Spottlied-Version wirklich gibt, sehe ich für die Aufarbeitung des Ablebens des Kini Wiggerl II. schwarz...( bisher ) .
( Hab noch nix gefunden. )

Zur DDR-Zeit gemäß WP immerhin zur Erbauung dieses:

upload_2020-4-11_14-26-8.png
LG, Olli ;-)
 
Leise pieselt das Reh
In der Quarantä-Neh.
1 Meter 50 Abstand -
Völlig verrückt ist das Land!

:pokal:
iu
:pokal:

:-D:-D:-D
 
Leise pieselt das Reh
Auf mein Samtkanapee.
Aber egal es mir ist -
Habe schon selbst draufgepisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leise pieselt das Reh
In den Starnberger See.
Schau nur, der Kini kommt bald -
dort steht er wichsend im Wald!
 

Leise pieselt das Reh
In den Starnberger See
Kommt der Jäger von dannen
Reh hört noch den Abzug spannen
doch leider zu spät es ist
Bambi hat nun ausgepisst.
 
Kennt das noch einer?:



Auf die Originalmelodie passt der folgende Text:
"Leise rieselt der Schnee
Tief im Frost steht ein Reh
Aber dem Reh ist nicht kalt
Fühlt sich nur einsam im Wald

Leise pieselt das Reh
Gelbe Stelle im Schnee
Mickriges Strullern verhallt
Wieder ist Ruhe im Wald

Leise dieselt das Reh
Hinter ihm ist kein Schnee
Einziges Hälmchen von Gras
Krümmt sich im furchtbaren Gas

Und das einsame Reh
Träumt von Liebe im Schnee
Doch mit dem Mief an dem Bein
Bleibt es wohl immer allein"

Wird immer angestimmt, wenn bei der Weihnachtsfeier des Männergesangvereins zu später Stunde alle besoffen sind, dann ist der Erfolg der größte. Es kursieren aber unzählige Fassungen. Autor des obigen Textes soll Ralph Kalenberg sein.

LG von Rheinkultur
 
Ansonsten hätte ich noch eine leider völlig unversaute Grundschulversion zu bieten:
"Leise rieselt die Vier
Auf das Zeugnispapier,
Fünfen und Sechsen dazu,
Freue dich, sitzen bleibst du.

Leise schleichst du nach Haus,
Dann schimpft Mutter dich aus.
Hör nur, wie lieblich es schallt,
Wenn Vaters Ohrfeige knallt."

LG von Rheinkultur
 
Ansonsten hätte ich noch eine leider völlig unversaute Grundschulversion zu bieten:
"Leise rieselt die Vier
Auf das Zeugnispapier,
Fünfen und Sechsen dazu,
Freue dich, sitzen bleibst du.

Leise schleichst du nach Haus,
Dann schimpft Mutter dich aus.
Hör nur, wie lieblich es schallt,
Wenn Vaters Ohrfeige knallt."

LG von Rheinkultur

... gefällt mir nicht, weil alter Kalauer.
Lass dir was Eigenes einfallen, sonst melde ich dich und lass dich sperren von @Stilblüte

Gauf, :017:
 

Zurück
Top Bottom