Leichtes Klavierstück

  • Ersteller des Themas Petramannheim
  • Erstellungsdatum

P

Petramannheim

Dabei seit
10. Okt. 2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo, ich spiele seit einem jahr klavier, bin 40 jahre also lerne wohl nicht mehr ganz so schnell und alle noten kann ich auch noch nicht. meine klavierlehrerin hört im sommer auf und als geschenk würde ich gerne ein lied für sie einstudieren. würde mich freuen, wenn ihr ein paar anregungen habt, was ich mir vielleicht selbst beibringen kann. vielen dank
 
Hallo,

es ist zwar schwierig ein geeignetes Stück zu finden wenn man nicht weiß auf welchem Stand du bist (Was hast du denn schon gespielt?), aber ich mach jetzt einfach mal einen Vorschlag ins Blaue hinein:

Bach: Menuett G-Dur aus dem wohlbekannten Notenbüchlein, BWV Anh. 114

Hier gibt's die Noten: http://www.ibiblio.org/mutopia/ftp/BachJS/BWVAnh114/anna-magdalena-04/anna-magdalena-04-a4.pdf

Das war eines der ersten Stücke die ich gespielt habe, es ist nicht besonders schwer wenn man ein wenig Zeit investiert und hübsch ist es allemal.
Ach ja: Die Verzierungen kann man auch weglassen, hab ich auch gemacht, es ist trotzdem ein sehr schönes Stück wie ich finde.

LG, hemlock
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist wirklich eine schwere Frage. Liegt ja auch vielleicht daran,was deine Klavierlehrerin mag.

Meine Vorschläge:
Präludium von Bach in C-Dur (Ave Maria)
A-Dur Sonate von Maozart (vielleciht thema+1. und 2. Variation)

Oder ein bisschen schwerer:
Debussy- Des pas sur la neige
Scott Joplin -The entertainer (vereinfachte Version)

LG
 
Hallo, ich spiele seit einem jahr klavier, bin 40 jahre also lerne wohl nicht mehr ganz so schnell und alle noten kann ich auch noch nicht. meine klavierlehrerin hört im sommer auf und als geschenk würde ich gerne ein lied für sie einstudieren. würde mich freuen, wenn ihr ein paar anregungen habt, was ich mir vielleicht selbst beibringen kann. vielen dank

Was spielst du denn so aktuell? ( Zur Leveleinschätzung )
 
Yiruma - Rifer flows in you

glg
 
@mattiman: Meine KL würde sich darüber aber nicht freuen. :D. Da ist das Notenbüchlein für Anna M. Bach wohl die bessere Alternative :floet:
 
Hallo Petra: Weil es einfach einige Stücke gibt, die Klavierlehrer (in der Regel) hassen und die Ihnen Magenschmerz und Ohrensausen verursachen:

Für Elise, Balade pour Adeline, Mondscheinsonate (1.Satz), Entertainer, und eben auch Yirumas "River ...". Habe gerade meine KL dazu befragt. Gleiche Aussage. Mit dem Bach tust Du der KL UND DIR was Gutes!
 

Zurück
Top Bottom