Leichte Stücke Piano Trios

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Anonymous, 12. März 2006.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Hallo,

    zwei Freunde und ich spielen mit dem Gedanken, ein Piano Trio zu bilden. Allerdings habe ich hier zuhause nur Noten für Solo Klavier. Online habe ich bisher auch noch nichts gefunden. Wer kann mir sagen, wo ich solche Noten bekomme?

    Klaus
     
  2. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Hätte ich fast vergessen: Ich suche einfache Stücke. Wir haben bisher alle noch keine Trios gespielt...

    Klaus
     
  3. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Hat keiner einen Tipp?

    Klaus
     
  4. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Hi
    Es gibt Noten für 2 Klaviere oder Klavier vierhändig,aber von 3 klavieren hab ich noch nie was gehört. Für zwei Klaviere gibt es zum Beispiel Stücke von Hellbach(pop) oder im klassischen bereich gibt es auch recht vieles. Kommt halt auch drauf an wie lange und wie gut ihr schon spielt. Sonst müsst ihr halt Stücke selber arrangieren oder schreiben.
     
  5. Eva
    Offline

    Eva

    Beiträge:
    619
    Mal eine dumme Frage, gibt es bei einem Piano Trio nicht nur ein Klavier? Also, was ich bis jetzt in meiner Musikschule mitbekommen hatte, war da ein Pianist und 2 andere Instrumente. Meist Geige und Flöte oder Cello.
    Literatur könnte man in einer Musikbibliothek finden.

    Schöne Grüße :lol:
     
  6. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Mit Klaviertrio oder Piano Trio meint man meist Klavier, Geige, Cello.
    Im Jazz ist das klassische Trio Klavier, Bass und Schlagzeug.
    Variationen gibt es natürlich immer, besonders dann, wenn Stücke umgeschrieben werden für andere Besetzungen...

    Elio