Kurzes Stück

Freue Dich, dass Deine Ohren bisher auf diese Erfahrung verzichten durften. :)

Aber wenn Du stöbern willst: im Komponierspiel gibt´s drei Versuche von mir.
 
Auf die Ähnlichkeit zu dem Adelle Song hinzuweisen die eigentlich nicht zu überhören ist finde ich richtig und wichtig, aber
ich finde es ein bischen überzogen so hart urteilen, wenn man nicht weiß wie Alt die Person ist und wie lange sie schon Klavier spielt. Oder wollt ihr vieleicht doch noch mal einem Kind den Spaß am Spiel verderben?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hä? Vorab habe ich extra nachgefragt, ob es sich überhaupt um was Eigenes handelt. Das wurde mit Ausrufezeichen bejaht mit der Frage, was denn damit nicht stimmt. Es gab eine entsprechende Antwort.
Die wurde negiert mit den Worten "es ist kein Abklatsch, völlig andere Melodie...."
Danach haben mehrere Leute darauf hingewiesen, dass so was auch unbewusst passieren kann (und das sogar mit Hinweis auf eigene Erfahrungen!). Es war also nichts hart oder böse.
Wenn ein Feedback verlangt wird, dann gibt´s auch eins. Und in diesem Fall kann man da auch nix zu beschönigen.

Wenn ich als Kind mist gefiedelt habe, hat mir der Lehrer das auch ziemlich deutlich gesagt und dafür war ich dankbar. Was soll diese Rücksicht auf das Alter, wenn es um Musik geht? Ich begegne jedem Menschen auf Augenhöhe; diesen Respekt erweise ich auch einem Kind.
 
Die Summe der Formulierungen, teilweise schon recht "spitzen Bemerkungen" verschiedener Personen (nicht Speziell Deiner) finde ich problematisch. "Geklaut" wird wohl in der (Pop)musik ständig und es passiert (wie schon gesagt wurde) leicht das man etwas übernimmt was man mal gehört hat. Wann man etwas als eigene Komposition titulieren darf weiß ich jetzt auch nicht genau (gibt es da Regeln? ...Habe ich mich bisher noch nicht mit beschäftigt, habe aber auch noch kaum Ahnung von Musiktheorie.) Na ja ich habe zum Glück ja auch kein Video hier reingestellt.
Wenn ich als Kind mist gefiedelt habe, hat mir der Lehrer das auch ziemlich deutlich gesagt und dafür war ich dankbar. Was soll diese Rücksicht auf das Alter, wenn es um Musik geht?Ich begegne jedem Menschen auf Augenhöhe; diesen Respekt erweise ich auch einem Kind.
Dein Lehrer kannte Dich aber und deinen Leistungsstand und er hat keine wohl "Wunder" erwartet, und sicher ein paar Tipps für Dich wie Du es besser machen kannst. Das fehlt doch so, und ist für ein Kind dann unter Umständen sehr demotivierend.
( Ich habe mal in einem Fotografie Forum mitbekommen wie ein Kind angemacht wurde... Fotos sind mist unscharf, so was kann man doch hier nicht reinstellen ... (warscheinlich wurde sich nicht die Mühe gemacht mal ins Profil zu schauen, wo eine Altersangabe stand). Na ja Kind war dann weg. ..find ich schade. Kann man da nicht sagen ist nicht so dolle wegen... achte mal auf mehr die Belichtungszeit etc... Deshalb, und weil ich weiß wie wichtig Motivation ist besonders für Kinder/ Jugendliche und vor allem der Ton die Musik macht habe ich hier diese Anmerkung geschrieben.)
 
Die ,,Komposition" stammt übrigens von einem sieben jährigen Jungen.
wenn nicht gerade alles schiefgelaufen ist, dann weiß eigentlich jeder siebenjährige Knabe zu unterscheiden, wem welcher Schulranzen gehört... mit anderen Worten, wenn ein Fritzchen einem Holgerchen die Mütze wegnimmt, sich aufsetzt und freudig kräht "das ist meine Mütze", dann weiß er, dass er da wass ziemlich falsch macht ;);):D:D
 
Deshalb, und weil ich weiß wie wichtig Motivation ist besonders für Kinder/ Jugendliche und vor allem der Ton die Musik macht habe ich hier diese Anmerkung geschrieben.)
...zu vielen Spielen gehören zwei - mit anderen Worten: es muss auch was da sein, was zu motivieren ist ---- wer kennt es nicht, dass ein kleines (und natürlich hochbegabtes) Augensternchen für jede Kritzelei von Mutti gelobt und mit Spielsachen belohnt werden will?...

allerdings ist mir eines noch nicht klar: schrieb ein Siebenjähriger hier die Beiträge mit dem Video, oder schrieb das jemand anders für diesen (Vati, Mutti)?
 
...zu vielen Spielen gehören zwei - mit anderen Worten: es muss auch was da sein, was zu motivieren ist ---- wer kennt es nicht, dass ein kleines (und natürlich hochbegabtes) Augensternchen für jede Kritzelei von Mutti gelobt und mit Spielsachen belohnt werden will?...

allerdings ist mir eines noch nicht klar: schrieb ein Siebenjähriger hier die Beiträge mit dem Video, oder schrieb das jemand anders für diesen (Vati, Mutti)?
Ich denke nicht das ein Siebenjähriger geschrieben hat , aber wenn er nur am Klavier "gespielt" hat und Vati, Mutti begeistert aufgenommen und ins Forum gestellt haben... Dann denken sie jetzt vieleicht och na ja dann ist er ja gar nicht begabt ... vieleicht lassen wirs dann mal mit dem Unterricht, ist ja teuer ? Ganz toll fürs Kind, wenn es Spaß am spielen hat. Aber man weiß es eben nicht genau und kann viel zusammenreihmen, vieleicht war es auch ein Erwachsener der behauptet hat er sei ein Kind, weil er gesehen hat das seine "Kreation" nicht grade bewundert wird. Aber gerade solange man das nicht weiß und mit einem Kind rechnen muss (Bild), find ich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl angebracht.
 
Aber gerade solange man das nicht weiß und mit einem Kind rechnen muss (Bild), find ich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl angebracht.
Kinder können mit Ehrlichkeit umgehen, die brauchen nicht permanent betüttelt werden.
...was den Aspekt da könnte einer wegen ungeschönter Kommentare den Spaß verlieren betrifft, allerdings unter der Voraussetzung, dass es sich da um einen siebenjährigen Knaben handelt, dann trifft die "Hauptschuld" nicht die Kommentare, sondern die sonderbare Art und Weise, wie der Knabe vorgestellt (oder soll ich sagen: vorgeführt) wurde... was hätte es gekostet, das Video mit den Worten "das hat Hänschen, sieben Jahre alt, zweite Klasse Grundschule, uns unlängst vorgespielt - er hat sichs ganz von allein ohne Noten zurechtgeschustert" oder so ähnlich vorzustellen? ... ... aber schlicht und ungeschnörkelt war wohl nich drin... Pech
 
Dann denken sie jetzt vieleicht och na ja dann ist er ja gar nicht begabt ... vieleicht lassen wirs dann mal mit dem Unterricht, ist ja teuer ? Ganz toll fürs Kind, wenn es Spaß am spielen hat.
Und das ist es natürlich nicht die Schuld der Eltern, wenn sie das Gestümper der ganzen Welt (!!!!!) zugänglich machen und das Video der Kritik aller Menschen aussetzen, die Lust haben es zu kritisieren, es lächerlich zu machen und kein gutes Haar dran zu lassen?
Für das Kindeswohl sind immernoch die Eltern zuständig und entsprechend ist das ihr Versagen.
 

Und das ist es natürlich nicht die Schuld der Eltern, wenn sie das Gestümper der ganzen Welt (!!!!!) zugänglich machen und das Video der Kritik aller Menschen aussetzen, die Lust haben es zu kritisieren, es lächerlich zu machen und kein gutes Haar dran zu lassen?
Für das Kindeswohl sind immernoch die Eltern zuständig und entsprechend ist das ihr Versagen.
Jetzt sag ich:Hä ? Wenn die Eltern egal wie gut oder schlecht die Kinder spielen, einen von den Kindern gespieltes Stück aufnehmen und gegen den Ausdrücklichen Willen oder ohne Einverständniss der Kinder ins Netz stellen, dann ist das nicht nur respektlos... och er weiß es ja nicht
 
was hätte es gekostet, das Video mit den Worten "das hat Hänschen, sieben Jahre alt, zweite Klasse Grundschule, uns unlängst vorgespielt - er hat sichs ganz von allein ohne Noten zurechtgeschustert" oder so ähnlich vorzustellen?
mich interessiert ja immer noch, ja mehr noch nach dem wunderlichen Gezappel in zwei anderen Fäden (die mit diesem hier zu tun haben), warum sich die ganze Chose nicht so wie oben vorgeschlagen hatte abspielen können...
 
Ich denke nicht das ein Siebenjähriger geschrieben hat , aber wenn er nur am Klavier "gespielt" hat und Vati, Mutti begeistert aufgenommen und ins Forum gestellt haben... Dann denken sie jetzt vieleicht och na ja dann ist er ja gar nicht begabt ... vieleicht lassen wirs dann mal mit dem Unterricht, ist ja teuer ? Ganz toll fürs Kind, wenn es Spaß am spielen hat.
Du reimst Dir hier ganz schön was zusammen; ist ja schon fast Drehbuchreif. ;)
 
Und dann noch eine andere Begleitung zur Melodie, und es wär perfekt.
 

Zurück
Top Bottom