Kunst & Musik

  • Ersteller des Themas Gast14130
  • Erstellungsdatum

Ich bin völlig überwältigt und geflasht von der Schönheit der Bilder!

Hier hat doch vor Jahren eine Frau einen Faden erstellt, in dem sie ein Video ihres brennenden Flügels verlinkte. Das war aber nicht die Künstlerin, die gorgre verlinkt hat, oder? Ich weiß nicht mehr, wo ich den Faden suchen könnte. Es gab hier jedenfalls eine große Empörungswelle. :coolguy:
 
Joseph Beuys

https://de.wikipedia.org/wiki/Infiltration_Homogen_für_Konzertflügel


infiltration-for-piano.jpg
 
Markus Lübertz

https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Lüpertz

Markus Lüpertz (Jg. 1941) zählt zu den bedeutendsten Künstlern der Gegenwart und sein Werk ist aus den Museen der Welt nicht mehr weg zu denken. Seine Gemälde sind geprägt von gegenständlichen Motiven und weisen eine Nähe zum Neoexpressionismus auf. »Sein Werk liest sich wie ein stetiges Bekenntnis zur Malerei in einer Zeit ihrer wiederholten Anfeindungen und Dementierungen. Mit dem Ziel, die Geschichte der Malerei weiter lebendig zu halten und dabei zu Ergebnissen zu gelangen, die weit über das Jetzt hinaus gültig sind, geht Lüpertz seit mehr als 40 Jahren seinem künstlerischen Werk nach.« (Neue Osnabrücker Zeitung)



Markus Lüpertz als Jazz Pianist

Markus-Luepertz-Konzert-in-Durlach-2011-Originalgrafik_820474.jpg



grosser-auftritt-markus-luepertz-im-berliner-bode_201604241627_full.jpg




View: https://www.youtube.com/watch?v=SsdJPzd-EU4


images
images

images
images
 

Georg Baselitz

https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Baselitz

http://www.spiegel.de/panorama/leut...n-haus-von-maler-georg-baselitz-a-898131.html :-D:lol:
images



Musik

Mehrfach habe ich Richard Wagner als Frau gemacht. Langsam bin ich dahinter gekommen, dass es mir half, die Musik zu hören. Weil ich überhaupt besser sehe als höre, sehe ich auch die Musik besser. Dafür bleibt vielleicht in der Oper weniger Raum für die Fantasie, es sei denn, sie spielt im Reich der Fantasie. Tut sie das, kann man noch mehr tun, wenn man dabei mitwirkt, Musik und Spiel noch weiter wegzubringen von Wissen und Erfahrung. Ganz unglaubliche Dinge müssen geschehen. Für Augen und Ohren gibt es keine Grenzen.


https://www.abendblatt.de/kultur-li...uehnenbild-fuer-neuen-Muenchner-Parsifal.html

upload_2018-7-7_13-46-41.jpeg
images

images
images
 
Picasso hat dies hier auch gemalt:

Den Anhang 19890 betrachten

https://de.wikipedia.org/wiki/Guernica_(Bild)

und dieser Komponist

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Dessau#Musik_für_Tasteninstrumente

hat das hier komponiert:



Der Pianist, Siegfried Stöckigt, ist, wie ich mich erinnere, verstorben, könnte aber mindestens einem hier gut bekannt sein. ;-)

LG, Olli!



Öhm, in Farbe???
Das Original (Museo Reina Sofía) ist in Schwarz-Weiß-Braun-Grau.
 
Öhm, in Farbe???
Das Original (Museo Reina Sofía) ist in Schwarz-Weiß-Braun-Grau.

hehe - hab halt, gemäß Medien-Aktualität, eine gefärbte Version gefunden, Klafina. :-)

Aber stimmt schon. Setzt man die Kriegs-Geschehnisse in Verbindung, wäre grau evtl. besser, nur:

Ich las irgendwo, dass der Zustand des Bildes ( also des Originalbildes ) tatsächlich nicht mehr der beste sein soll. Hab aber nicht genauer geguckt :-(

thx, und LG, Olli!
 
hehe - hab halt, gemäß Medien-Aktualität, eine gefärbte Version gefunden, Klafina. :-)

Aber stimmt schon. Setzt man die Kriegs-Geschehnisse in Verbindung, wäre grau evtl. besser, nur:

Ich las irgendwo, dass der Zustand des Bildes ( also des Originalbildes ) tatsächlich nicht mehr der beste sein soll. Hab aber nicht genauer geguckt :-(

thx, und LG, Olli!
nimms nicht so tragisch:-)lies mal hier! https://www.welt.de/print-welt/article392339/Guernica-in-kraeftigen-Farben.html dies gabs auch mal auf Poster:angst::lol: ich meine von Verkerke:-D
 
hehe - hab halt, gemäß Medien-Aktualität, eine gefärbte Version gefunden, Klafina. :-)

Aber stimmt schon. Setzt man die Kriegs-Geschehnisse in Verbindung, wäre grau evtl. besser, nur:

Ich las irgendwo, dass der Zustand des Bildes ( also des Originalbildes ) tatsächlich nicht mehr der beste sein soll. Hab aber nicht genauer geguckt :-(

thx, und LG, Olli!

Nicht nur eventuell, das Bild wurde natürlich bewusst in diesen düsteren Farben gestaltet. Es durfte übrigens erst nach der Franco-Diktatur nach Spanien zurück. Zuvor hing es im MOMA in New York.

Mit Musik hat es freilich nichts zu tun.

Nichtsdestotrotz ist es ein gewaltiges Kunstwerk (auch von der Größe her - dreieinhalb auf siebeneinhalb Metern) voller Symbole.
 

Zurück
Top Bottom