Kultur im Alltag - LebensART

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von maxe, 17. Juli 2018.

  1. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.178
    Ich auch nicht
    9 von 10 Nutzer finden Mobbing lustig :rauchen:

    LG
    Henry
     
    dilettant gefällt das.
  2. frosch
    Offline

    frosch

    Beiträge:
    1.626
    Frei nach "Feuerzangenbowle": Ihnen fehlt die sittliche Reife. ;-)
     
  3. Klein wild Vögelein
    Offline

    Klein wild Vögelein

    Beiträge:
    2.607
    Ich will in die Kindergartengruppe, wo Klavirus und altermann drin sind! :zunge:

    Gauf
     
  4. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.848
    Gauf,

    ab sofort werde ich "in mich kehren" und nur noch altersgemäß auftreten.

    Gauf!
     
    Musikhasser und Henry gefällt das.
  5. Klein wild Vögelein
    Offline

    Klein wild Vögelein

    Beiträge:
    2.607
    Ne, lass uns "die Wilde Feger- Gruppe" bleiben !

    Gauf
     
    altermann gefällt das.
  6. Pedall
    Offline

    Pedall

    Beiträge:
    1.220
    Zwischendurch mal ein Lied:



    "Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf!
    Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf.

    Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf!
    Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf.

    Gauf Gauf Gauf, Gauf Gauf Gauf,
    Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf!!!

    Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf? - Gauf!
    Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf."

    Refrain:

    "Gaaauuf Gauf Gauf Gaaauuf!
    Gaaauuf Gaaauff Gaaauuf!
    Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf!
    Gaaauuf Gauf Gauf Gaaauuf!"



    "Rauf Rauf Rauf Rauf Rauf Rauf Rauf!
    Rauf Rauf Rauf Rauf Rauf.

    Rauf Rauf Rauf Rauf Rauf Rauf Rauf!
    Rauf Rauf Rauf Rauf Rauf.

    Rauf Rauf Rauf, Rauf Rauf Rauf
    Rauf Rauf Rauf Rauf Rauf!!!

    Rauf Rauf Rauf Rauf Rauf? - Rauf!
    Rauf Rauf Rauf Rauf Rauf."


    Refrain:

    "Gaaauuf Gauf Gauf Gaaauuf!
    Gaaauuf Gaaauff Gaaauuf!
    Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf Gauf!
    Gaaauuf Gauf Gauf Gaaauuf!"



    (Zu singen nach der Melodie von "Erleben" oder "Vergeben" oder "Verlegen" oder so ähnlich)
     
  7. Klein wild Vögelein
    Offline

    Klein wild Vögelein

    Beiträge:
    2.607
    Damit hat Gauf Kultstatus! :super:
     
    altermann gefällt das.
  8. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.848
    Hallöchen,

    gerade dachte ich mir, dass der Gruß "Gauf" Stein des Anstoßes sei.

    Hallöchen
     
  9. dilettant
    Online

    dilettant

    Beiträge:
    6.045
    Na geht doch. Da sind wir endlich wieder beim Fadenthema angelangt (Wer das Thema etwas aus dem Blick verloren hat: Es heißt "Kultur im Alltag - LebensART"). Sogar einen Musikbezug hat @Pedall hergestellt. Danke!
    :super:
     
    Henry und Klein wild Vögelein gefällt das.
  10. maxe
    Offline

    maxe

    Beiträge:
    3.423
    Ich bin jetzt die nächsten Tage anderweitig stark eingebunden, sodass ich nur hin und wieder kurz was schreiben kann,
    es wäre schön, würden Interessierte hier im Faden einige wirklich kulturelle Themen einrücken oder wissenswerte Dinge dazu einsteuern ..... Danke!

    PS.
    -was hier einigen nicht passt, wird als SPAM abgewertet, und @Barratt hat leider zu wenig praxisrelevante Ableitungen aus ihrer Demokratieforschung für sich selbst getroffen..,
    - es wäre sehr bedenklich, würde der Radius der jeseinigen Aufklärung am eignen Gartenzaun aufhören, hier gäbe es sicher vielfältigen Entwicklungsbedarf;-)...

    beispielhaft..... und viele andere weitere "Klavier"fäden werden im Inneren ebenso wie würde gleich @Barratt @Klavirus sagen "zugespamt"
    upload_2018-7-18_12-46-34.png
    Gedichte im neodadaistischen Stil , ja ausbaufähig

    Fraglich bleibt gelegentlich, wie auch in der ganzen Gesellschaft sonst, das latente bis offensichtliche Hass- und (verbale)Gewaltmoment von Leuten , die vorgeblich den braven (hoffentlich)gesetzestreue Bürger mimen wollen:coolguy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
    Nora gefällt das.
  11. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.848
    Hallöchen,

    was ist denn eigentlich "Kultur im Alltag"?
    Gestern hatte meine altefrau ihren monatlich stattfindenden Wandertag mit ihren im Ruhestand lebenden Arbeitskollegen. Altefrau war über 40 Jahre Revisor in einer Bank. Da hat es altermann nicht immer leicht, zu überleben :lol:.
    Also, zur Sache zurück. Wenn sie sich einen wohl verdient schönen Tag gestaltet, darf es altermann auch. Habe mich auf meine, unsere Blumeninsel gesetzt mit 3 Flaschen Bier und einem heißen Bohneneintopf.

    20180718_134540.jpg
    Das ist Kultur!

    Gauf!
     
    Henry, Revenge, maxe und 2 anderen gefällt das.
  12. maxe
    Offline

    maxe

    Beiträge:
    3.423
    Solche Bilder sind doch hervorragend! Man kann davon durchaus mehr sehen wollen
    davon hoffentlich
    upload_2018-7-18_14-24-14.png
     
    altermann und Henry gefällt das.
  13. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    7.889
    Ich schlage vor, dass Du mal einige Tage gar nix schreibst:idee:. Das wird bei einigen Mitgliedern hier zu schlimmen Entzugserscheinungen führen, weil sie sich nicht mehr echauffieren können:-D.
     
  14. dilettant
    Online

    dilettant

    Beiträge:
    6.045
    Och, da finden wir Ersatz. Wetter, BGH-Urteile, Künast/Nutella, ...

    Nutella ist übrigens - Achtung, On-Topic! - ein Ausdruck von LebensART!
     
  15. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.848
    Zwickauer Bier wurde zu DDR-ZEITEN als Sterbehilfe bezeichnet.
    Die Zwickauer Domorgel habe ich schon bespielt. Es ist die größte zu DDR-ZEITEN erbaute Kirchenorgel. Meine Enkeltochter hat z. Zt. Orgelunterricht an der Eule-Orgel.
    Eule-Orgel-Dom-St.-Marien-Zwickau (1).jpg

    Gauf!
     
  16. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.659
    Gauf!
    Auf der Orgel durfte ich auch schon randalieren.
    Gauf!
     
    Klein wild Vögelein, altermann und Henry gefällt das.
  17. dilettant
    Online

    dilettant

    Beiträge:
    6.045
    Das Foto ist schief. Na gut, der Dom (der meiner Erinnerung nach keiner ist) wohl auch.
     
    Henry gefällt das.
  18. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.178
    Aber bitte erst wenn ich im Urlaub bin, sonst hab ich nix worüber ich mich aufregen kann....:-D

    LG
    Henry
     
  19. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.848
    Zu welchem Anlass?
     
  20. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.272
    Der "Erster-Mai-und-ich-bin-nicht-in-Hamburg-Blues". :-)

    Grüße
    Häretiker