Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eigentlich sind wir ein Klavierforum und keine Therapiekulisse. :schweigen:

Dir ist schon klar, dass das als Beleidigung und üble Nachrede angesehen werden kann?
Verrückte Clavio-Welt.

Vielleicht könntest Du mal auf die Trolle Klavirus und altermann einwirken, die sich zum Ziel gesetzt haben, jeden Faden von maxe hier zu sprengen? maxe hat spannende Informationen beschrieben und verlinkt. Wen das Thema nicht interessiert, braucht nicht mit zu lesen.

Hier werden viele Plauderfäden geduldet. Es gibt sogar eine eigene Rubrik dafür. Mit welcher Begründung gibst Du ausgerechnet maxe hier den Ratschlag keinen Faden aufzumachen?

Ich darf nur beispielhaft an den Faden von altermann erinnern: Wer von Euch ist Fußballexperte? Erster Beitrag: Mir geht es am Arsch vorbei.

Ich möchte hier doch um eine neutrale Moderation bitten.
 
He, @altermann, haste gehört? Gauf! Wir sind Trolle! Wir tun den hochintellektuellen Thread von maxe zersetzen! Wahrscheinlich darf man von nem Klavierforum nicht erwarten, dass es vornehmlich um Klavierspielen geht. Denn das kann man doch auch auf Klopapier schreiben.
Gauf!
 
Kennt noch einer Romeo? Nicht der mit der Julia. Sondern der Troll, der so interessante Dinge wie den Laufhausthread ersann. Den möchte ich gerne wieder haben im Austausch gegen maxe!
 
Gauf,

was @Nora da schrob, geht mir gerade am A.... vorbei. Krawehl
Entschuldigen sollte sie sich aber bitte bei den Trollen.

Gauf!
 
Liebste @Nora , im Internet gibt es zuhauf nette, interessante Themen für dich. Muss doch nich alles hier nochmal auftauchen. Für so Zeug kannste außerdem RTL gucken.
 
Gauf,

@Nora sollte bitte bei ihrem Urteil bedenken, dass altermann Rentner ist.
kommentieren_dummes-zeug.jpg
IMG-20180716-WA0001.jpg

Krawehl und ein herzliches Gauf!
 
@Nora et al.

momentan zeigen sich Erscheinungen verwirrter SCHEINkultur, die man in sich vielfach ähnelnden vorangehenden Beiträgen in unterschiedlichen Fäden einiger weniger destruktiver Teilnehmer bestens auch ungeübt erkennen kann.

Perseveration und translucide Störmanöver dominieren im Moment das Geschehen, wobei es durchaus den Eindruck erweckt, dass hier dringend zu erholender tätiger Expertenrat den Betroffenen, Störern also, möglicherweise erträgliche Linderung verschaffen könnte, so dass eine sinnvolle Diskussion weitergehen kann.

Man wird abwarten müssen, ob jetzt nochmals Gauf/Romeo-Salven von @Klavirus und @altermann unter Abdeckung von @Barratt vorgetragen werden oder man die Ungeeignetheit jener billiger Mittel erkennt und selbige baldmöglichst einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mich gleich weg vor Lachen. Gauf, maxe, altes Haus.
Hast du noch genug Klopapier da? Es gibt welches mit aufgedruckten Bildchen, da wird jede Sitzung zum Kulturtrip.
Gauf!
 
@Nora et al.

momentan zeigen sich Erscheinungen verwirrter SCHEINkultur, die man in sich vielfach ähnelnden vorangehenden Beiträgen in unterschiedlichen Fäden einiger weniger destruktiver Teilnehmer bestens auch ungeübt erkennen kann.

Perseveration und translucide Störmanöver dominieren im Moment das Geschehen, wobei es durchaus den Eindruck erweckt, dass hier dringend zu erholender tätiger Expertenrat den Betroffenen, Störern also, möglicherweise erträgliche Linderung verschaffen könnte, so dass eine sinnvolle Diskussion weitergehen kann.

Man wird abwarten müssen, ob jetzt nochmals Gauf/Romeo-Salven von @Klavirus und @altermann unter Abdeckung von @Barratt vorgetragen werden oder man die Ungeeignetheit jener billiger Mittel erkennt und selbige baldmöglichst einstellt.

Gauf,

was für ein gedrechselter Wortschwall.

Gauf!
 
Vielleicht sollte man einen nicht öffentlich einsehbaren Bereich im Forum einrichten, extra für unausgelastete Vielschreiber. :konfus:

Man müsste es nur irgendwie hinbekommen, dass die Funktion "neue Beiträge" nicht zugespamt wird. :denken:



Seit "Romeo" haben wir hier nicht mehr Derartiges erlebt. :dizzy:
 

Vielleicht sollte man einen nicht öffentlich einsehbaren Bereich im Forum einrichten, extra für unausgelastete Vielschreiber. :konfus:

Man müsste es nur irgendwie hinbekommen, dass die Funktion "neue Beiträge" nicht zugespamt wird. :denken:



Seit "Romeo" haben wir hier nicht mehr Derartiges erlebt. :dizzy:
Was man da wohl machen kann? Was machte man mit Romeo? Womöglich steckt derselbe Spaßvogel dahinter. Dass es einer ist, der sich vorsätzlich einen Spaß draus macht, ist von Anfang an klar gewesen. Aber ich bin ja kein Mod.
Romeo war wenigstens noch lustig.
 
Eigentlich sind wir ein Klavierforum und keine Therapiekulisse. :schweigen:
Naja, das würde ich so nicht unterschreiben. Wir haben uns schon ziemlich in Richtung Facebook für Tastenspieler bewegt, nicht? Mit Aphthen, Fotoblog, Politik und Unglücklich-Fäden. Ich finde das gut. Wo ziehst Du die Grenze?

Das Thema Alltagskunst würde ich glatt noch akzeptieren. Die Beiträge ... naja. Aber auch Zuarbeiten von @altermann und @Klavirus unterscheiden sich auch nur in ihrer Kürze von denen von @maxe. Insofern sollte Kritik am hiesigen Kindergarten vielleicht an alle drei gehen.

Falls die Moderation übrigens jetzt beschlossen haben sollte, die Themen etwas mehr auf Klavierbezug einzuengen,
  • fände ich das schade.
  • hätte ich trotzdem Verständnis, weil es wirklich in letzter Zeit etwas ausufert.
  • würde ich mir eine klare Ansage wünschen, dass jetzt stärker eingegriffen wird.
Wenn Du diesen Faden schließt, wird @maxe beleidigt sein und seine Opferrolle zelebrieren. Und ich könnt's ihm nichtmal übelnehmen.
 
Manche Leute scheinen ja Spaß daran zu haben, über diverse Stöckchen zu springen. ;-) Trolle leben nur durch Fütterung. :schweigen:

Auch wenn ich persönlich maxe nicht für einen Troll halte, so verstehe ich nicht, warum man sich so an einem Mitglied abarbeitet. Aber gut, das habe ich in der Vergangenheit z.B. auch nicht an den Mitgliedern Dreiklang oder Romeo verstanden. Dieses Thema an sich könnte sich interessant entwickeln, nur ist maxe inzwischen aufgrund seiner bisherigen Vielschreiberei anscheinend so verbrannt, dass jedes Thema von ihm von vornherein als Blödsinn abgetan wird. Dies ist um so erstaunlicher, als dass es weitaus blödsinnigere Themen in der Vergangenheit gab, die eine lange Lebensdauer hatten und teilweise immer noch haben. Und das Argument über einen Nichtbezug zum Thema Klavier, das kann ja nicht ernst gemeint sein, wo sich mittlerweile, konservativ geschätzt, 70 % der Beiträge noch nicht mal mit Musik irgendwelcher Art beschäftigen.

Nochmals, niemand ist gezwungen, Beiträge von anderen Mitgliedern zu lesen, geschweige denn zu kommentieren.
 
@dilettant: würde deine Verdächtigungen noch mal überdenken. Du verstehst wahrscheinlich immer noch nicht, aus welchen Gründen @altermann und ich diese Rolle spielen. Wenn keiner durchgreift, muss man halt in die Satirekiste greifen.
:puh:
 
Wenn keiner durchgreift, muss man halt in die Satirekiste greifen.
Muss man das? Und: ist das Satire?

Ich empfinde viele Eurer Beiträge schlicht als Blödelei. Sie hat mich bisher nicht mal gestört, ich fand @altermann lustig. Aber hier geht es mir zu sehr auf Kosten eines Einzelnen, der natürlich seinerseits reichlich Angriffsfläche bietet. Ich räume ein, dass die Grenzen zwischen Satire und Trollerei/Blödelei fließend sind und Du darfst mich gerne humorlos nennen.
:-D

Ihr werdet @maxe damit nicht ändern. Bestenfalls bringt Ihr die Moderation in Schwierigkeiten, ob sie nun Euch (wegen Trollerei, man könnte es auch Mobbing nennen) oder @maxe (wegen schlecht formulierter Beiträge) oder Euch alle zensiert.

Aber schön, dass das Forum endlich mal wieder um sich selbst kreist.
:coolguy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom