Kultur im Alltag - LebensART

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von maxe, 17. Juli 2018.

  1. Nora
    Offline

    Nora

    Beiträge:
    3.157
    Dir ist schon klar, dass das als Beleidigung und üble Nachrede angesehen werden kann?
    Verrückte Clavio-Welt.

    Vielleicht könntest Du mal auf die Trolle Klavirus und altermann einwirken, die sich zum Ziel gesetzt haben, jeden Faden von maxe hier zu sprengen? maxe hat spannende Informationen beschrieben und verlinkt. Wen das Thema nicht interessiert, braucht nicht mit zu lesen.

    Hier werden viele Plauderfäden geduldet. Es gibt sogar eine eigene Rubrik dafür. Mit welcher Begründung gibst Du ausgerechnet maxe hier den Ratschlag keinen Faden aufzumachen?

    Ich darf nur beispielhaft an den Faden von altermann erinnern: Wer von Euch ist Fußballexperte? Erster Beitrag: Mir geht es am Arsch vorbei.

    Ich möchte hier doch um eine neutrale Moderation bitten.
     
    Gast14130, DonMias und maxe gefällt das.
  2. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    6.540
    He, @altermann, haste gehört? Gauf! Wir sind Trolle! Wir tun den hochintellektuellen Thread von maxe zersetzen! Wahrscheinlich darf man von nem Klavierforum nicht erwarten, dass es vornehmlich um Klavierspielen geht. Denn das kann man doch auch auf Klopapier schreiben.
    Gauf!
     
  3. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    6.540
    Kennt noch einer Romeo? Nicht der mit der Julia. Sondern der Troll, der so interessante Dinge wie den Laufhausthread ersann. Den möchte ich gerne wieder haben im Austausch gegen maxe!
     
    Barratt und Klein wild Vögelein gefällt das.
  4. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    6.540
    Gauf!
    (vergessen, sorry)
    Gauf!
     
    altermann gefällt das.
  5. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    2.430
    Gauf,

    was @Nora da schrob, geht mir gerade am A.... vorbei. Krawehl
    Entschuldigen sollte sie sich aber bitte bei den Trollen.

    Gauf!
     
    Henry und Klavirus gefällt das.
  6. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    6.540
    Liebste @Nora , im Internet gibt es zuhauf nette, interessante Themen für dich. Muss doch nich alles hier nochmal auftauchen. Für so Zeug kannste außerdem RTL gucken.
     
    Henry gefällt das.
  7. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    2.430
    Gauf,

    @Nora sollte bitte bei ihrem Urteil bedenken, dass altermann Rentner ist.
    kommentieren_dummes-zeug.jpg
    IMG-20180716-WA0001.jpg

    Krawehl und ein herzliches Gauf!
     
  8. maxe
    Offline

    maxe Temporär gesperrt

    Beiträge:
    3.938
    @Nora et al.

    momentan zeigen sich Erscheinungen verwirrter SCHEINkultur, die man in sich vielfach ähnelnden vorangehenden Beiträgen in unterschiedlichen Fäden einiger weniger destruktiver Teilnehmer bestens auch ungeübt erkennen kann.

    Perseveration und translucide Störmanöver dominieren im Moment das Geschehen, wobei es durchaus den Eindruck erweckt, dass hier dringend zu erholender tätiger Expertenrat den Betroffenen, Störern also, möglicherweise erträgliche Linderung verschaffen könnte, so dass eine sinnvolle Diskussion weitergehen kann.

    Man wird abwarten müssen, ob jetzt nochmals Gauf/Romeo-Salven von @Klavirus und @altermann unter Abdeckung von @Barratt vorgetragen werden oder man die Ungeeignetheit jener billiger Mittel erkennt und selbige baldmöglichst einstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
    Mari und Nora gefällt das.
  9. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    6.540
    Ich schmeiß mich gleich weg vor Lachen. Gauf, maxe, altes Haus.
    Hast du noch genug Klopapier da? Es gibt welches mit aufgedruckten Bildchen, da wird jede Sitzung zum Kulturtrip.
    Gauf!
     
  10. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    2.430
    Gauf,

    was für ein gedrechselter Wortschwall.

    Gauf!
     
  11. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend

    Beiträge:
    9.503
    Vielleicht sollte man einen nicht öffentlich einsehbaren Bereich im Forum einrichten, extra für unausgelastete Vielschreiber. :konfus:

    Man müsste es nur irgendwie hinbekommen, dass die Funktion "neue Beiträge" nicht zugespamt wird. :denken:



    Seit "Romeo" haben wir hier nicht mehr Derartiges erlebt. :dizzy:
     
    Musikhasser und Henry gefällt das.
  12. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    6.540
    Was man da wohl machen kann? Was machte man mit Romeo? Womöglich steckt derselbe Spaßvogel dahinter. Dass es einer ist, der sich vorsätzlich einen Spaß draus macht, ist von Anfang an klar gewesen. Aber ich bin ja kein Mod.
    Romeo war wenigstens noch lustig.
     
  13. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    7.007
    :idee: Warum eigentlich nicht auch für Forumsmitglieder nicht einsehbar? :coolguy:
     
    Klein wild Vögelein gefällt das.
  14. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend

    Beiträge:
    9.503
    Manche Leute scheinen ja Spaß daran zu haben, über diverse Stöckchen zu springen. ;-) Trolle leben nur durch Fütterung. :schweigen:
     
    Henry und frosch gefällt das.
  15. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    6.753
    Naja, das würde ich so nicht unterschreiben. Wir haben uns schon ziemlich in Richtung Facebook für Tastenspieler bewegt, nicht? Mit Aphthen, Fotoblog, Politik und Unglücklich-Fäden. Ich finde das gut. Wo ziehst Du die Grenze?

    Das Thema Alltagskunst würde ich glatt noch akzeptieren. Die Beiträge ... naja. Aber auch Zuarbeiten von @altermann und @Klavirus unterscheiden sich auch nur in ihrer Kürze von denen von @maxe. Insofern sollte Kritik am hiesigen Kindergarten vielleicht an alle drei gehen.

    Falls die Moderation übrigens jetzt beschlossen haben sollte, die Themen etwas mehr auf Klavierbezug einzuengen,
    • fände ich das schade.
    • hätte ich trotzdem Verständnis, weil es wirklich in letzter Zeit etwas ausufert.
    • würde ich mir eine klare Ansage wünschen, dass jetzt stärker eingegriffen wird.
    Wenn Du diesen Faden schließt, wird @maxe beleidigt sein und seine Opferrolle zelebrieren. Und ich könnt's ihm nichtmal übelnehmen.
     
    Peter, Gast14130 und Henry gefällt das.
  16. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.731
    Forums-/dev/null
    :-)

    Grüße
    Häretiker
     
  17. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.282
    Auch wenn ich persönlich maxe nicht für einen Troll halte, so verstehe ich nicht, warum man sich so an einem Mitglied abarbeitet. Aber gut, das habe ich in der Vergangenheit z.B. auch nicht an den Mitgliedern Dreiklang oder Romeo verstanden. Dieses Thema an sich könnte sich interessant entwickeln, nur ist maxe inzwischen aufgrund seiner bisherigen Vielschreiberei anscheinend so verbrannt, dass jedes Thema von ihm von vornherein als Blödsinn abgetan wird. Dies ist um so erstaunlicher, als dass es weitaus blödsinnigere Themen in der Vergangenheit gab, die eine lange Lebensdauer hatten und teilweise immer noch haben. Und das Argument über einen Nichtbezug zum Thema Klavier, das kann ja nicht ernst gemeint sein, wo sich mittlerweile, konservativ geschätzt, 70 % der Beiträge noch nicht mal mit Musik irgendwelcher Art beschäftigen.

    Nochmals, niemand ist gezwungen, Beiträge von anderen Mitgliedern zu lesen, geschweige denn zu kommentieren.
     
    Peter, Mari, Gast14130 und 4 anderen gefällt das.
  18. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.731
    Das kommentiere ich jetzt mal nicht.
    :-)

    Grüße
    Häretiker
     
    Henry und pianochris66 gefällt das.
  19. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    6.540
    @dilettant: würde deine Verdächtigungen noch mal überdenken. Du verstehst wahrscheinlich immer noch nicht, aus welchen Gründen @altermann und ich diese Rolle spielen. Wenn keiner durchgreift, muss man halt in die Satirekiste greifen.
    :puh:
     
    altermann gefällt das.
  20. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    6.753
    Muss man das? Und: ist das Satire?

    Ich empfinde viele Eurer Beiträge schlicht als Blödelei. Sie hat mich bisher nicht mal gestört, ich fand @altermann lustig. Aber hier geht es mir zu sehr auf Kosten eines Einzelnen, der natürlich seinerseits reichlich Angriffsfläche bietet. Ich räume ein, dass die Grenzen zwischen Satire und Trollerei/Blödelei fließend sind und Du darfst mich gerne humorlos nennen.
    :-D

    Ihr werdet @maxe damit nicht ändern. Bestenfalls bringt Ihr die Moderation in Schwierigkeiten, ob sie nun Euch (wegen Trollerei, man könnte es auch Mobbing nennen) oder @maxe (wegen schlecht formulierter Beiträge) oder Euch alle zensiert.

    Aber schön, dass das Forum endlich mal wieder um sich selbst kreist.
    :coolguy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
    pianochris66 und altermann gefällt das.