Kostenloses Klavieralbum für Kinder.

R

Rowy

Dabei seit
14. Dez. 2021
Beiträge
22
Reaktionen
5
7 Kompositionen für Klavier solo. Das Spielniveau ist einfach bis mittelschwer:
Klavieralbum für Kinder

1. Nicole, 2. Bubbles in the Sun, 3. Brave Girl, 4. Soft Dreams, 5. The Cat, 6. Magical Forest, 7. Music Box Ballerina

edit: Video ersetzt durch eine einfachere Komposition:

 
Zuletzt bearbeitet:
Täuscht mich das oder ist das für Anfänger und Kinderhände nicht bissl arg weitgriffig😬
 
Da hast du Recht. Zufälligerweise wurde diese Komposition einst zur Unterhaltung von Kindern geschrieben. Die anderen Kompositionen sind für junge Leute geeignet. Mit Kindern meine ich nicht kleine Kinder.
 
Unattraktive Musik. Klingt kalt und mechanisch. Wer sollte Bock haben, das zu spielen?
 
Uff, ich habe nur das erste Stück gehört. Zuerst fand ich es gefällig und dann kamen die Übergänge.
Wäre mir meine Stimme nicht zu schade gewesen, hätte ich laut geschrieen!
Nein, nix für Kinder, die lernen etwas Schlechtes!
 
Eine schlichte, kindliche Melodie, die durch komplexere Akkorde aufgewertet werden soll. Für mich klingt das Ergebnis leider sperrig und konstruiert. Schade.
 
Eine schlichte, kindliche Melodie, die durch komplexere Akkorde aufgewertet werden soll. Für mich klingt das Ergebnis leider sperrig und konstruiert. Schade.
Das finde ich interessant. Dieses Album wurde bereits tausende Male heruntergeladen und gerne gespielt, aber die Reaktionen kamen bisher nur aus englischsprachigen Ländern wie den USA. Wie auch immer, ich habe wieder etwas gelernt. Ihr seht also. Auch als pensionierter Lehrer für Komposition und Theorie kann man noch etwas lernen.
 
Uff, ich habe nur das erste Stück gehört. Zuerst fand ich es gefällig und dann kamen die Übergänge.
Wäre mir meine Stimme nicht zu schade gewesen, hätte ich laut geschrieen!
Nein, nix für Kinder, die lernen etwas Schlechtes!

Speziell für die Mitglieder von Clavio habe ich das Video durch eine einfachere Komposition ersetzt. Um den Schock etwas zu mildern :005:
 

Man kann natürlich auch was aus Kinderliedern machen:

 

Zurück
Top Bottom