Klezmer-Fans? - Umfrage...

Heglandio

Heglandio

Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
493
Reaktionen
0
Wer autet sich als Klezmer-Fan? Ich bin erst neulich auf die Zigeuner-Musik gestoßen. Ziemlich heftig was die spielen…

zu Empfehlen:

... "De Amsterdam Klezmer Band" (siehe amazon.de)

:wink:

Beste Grüsse:

Heglandio
 
Ja, ich mag Klezmermusik sehr gerne, habe allerdings davon nicht viel Ahnung - abgesehen von ein paar Konzertbesuchen. Allerdings scheint das Klavier bei der Klezmermusik etwas unterrepräsentiert zu sein.

Das verwundert auch nicht, da die "Klezmorin" (besser und genauer als das politisch inkorrekte "Zigeuner") laut Wiki jüdische Wandermusikanten sind. Mit nem Klavier wandert es sich halt nicht so gut ;) . Dabei wäre Klezmer auf dem Klavier eine wahre Ohrenweide...
 

Zurück
Top Bottom