Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das auch jeder in Deutschland die Möglichkeit hat so Böller zu kaufen und diese wie Granaten um sich zuwerfen kann man nicht verstehen, dies ist in Frankreich verboten und das ist gut so, dass wäre auch in Deutschland eine Überlegung wert öffentliches Feuerwerk reicht.

Das ist mir auch ein Rätsel! Wenn man die zahlreichen Verletzungen bedenkt - und zwar nicht nur die, die sich einige Deppen damit selber zufügen, sondern vor allem die von unbeteiligten Passanten, die beschossen werden, Hörschäden erleiden etc. Wo doch sonst jeder Sch... bei uns haarklein reglementiert ist.
 
Das auch jeder in Deutschland die Möglichkeit hat so Böller zu kaufen und diese wie Granaten um sich zuwerfen kann man nicht verstehen, dies ist in Frankreich verboten und das ist gut so
.

Es ist ein Skandal, dass diese brandgefährlichen Waffen für jeden überall zu kaufen sind. Wie die Drecksdinger eingesetzt werden, bleibt jedem selbst überlassen. Bei einer Bekannten wurde gezielt der Pferdestall beschossen. Manche Leute finden es wahrscheinlich "lustig". Bei einem anderen Bekannten brannte der Dachstuhl ab. Jede Jahr gibt es sonstwieviele Verletzte.
 
Man sollte nun wirklich nicht alles, aber auch alles in den gleichen Topf werfen!

Ich kann mir nicht helfen:

Zwei Mädchen im Alter von 14 und 15, die in die Wohnung von männlichen Personen gehen, die sie kaum kennen (Tageszeitung heute: eventuell kannte eines der Mädchen einen der Männer flüchtig!), und dann noch Zärtlichkeiten austauschen, sind entweder strohdumm oder sie haben niemals von ihren Eltern Regeln zum vorsichtigen und sinnvollen Verhalten bekommen. (Oder sie haben sich nicht an die Regeln gehalten.)

Es ist normal, dass Mädchen in dem Alter Silvester ohne Eltern feiern - aber dann doch in der Großgruppe mit den Schulfreunden, in einem Vereinsheim, Jugendzentrum o.Ä.

Ich würde - so schlimm das Verbrechen ist! - durchaus hier auch die Frage nach der elterlichen Verantwortung stellen.

Der Fall in Köln war doch völlig anders gelagert: Erwachsene Frauen, oft auch mit männlicher Begleitung, die im öffentlichen Raum in großer Zahl angegriffen werden.

Dass die Vergewaltigung in Weil-Friedlingen jetzt erst ans Licht kommt, hat in diesem Fall mit Opferschutz zu tun - und diesen halte ich in diesem Fall (dörfliche Struktur!) für vorrangig vor dem Recht der Öffentlichkeit auf Information.
Sorry, DISLIKE, übelster Beitrag des ganzen Fadens! Du hast sicher nicht überlegt, was Du schreibst, anders ist es nicht zu erklären !

4 Syrer vergewaltigen mehrfach 2 minderjährige Mädchen, und Du sagst: selbst schuld ? Hast Du sie noch alle ?

Sorry, ich kann vor Wut über diese Anmaßung nur schwer an mich halten !
 

Leute, ganz ruhig. Ich wiederhole: Am Domplatz waren lt Presse 1.000 nordafrikanisch aussehende Männer. Die waren dort ja nicht allein. Werden also nochmal 1.000 Deutsche, Passenten, Gucker wtc. dortgewesen sein. Von denen hat jeder ein Handy. Und dennoch finde ich auf YT nur ein ein einziges Privatvideo
Das ist nicht schön, was man da sieht, es ist aber weit, weit weg von allem, was man in der Presse liest. Macht Euch selbst ein Bild. Das soll nicht heißen, dass die Übergriffe nicht stattgefunden haben! Ganz sicher nicht. Ich sehe aber beim besten Willen kein nennenswertes Polizeiaufgebot und keine Randale.

MICH irritiert das. Es passt nicht zur Berichterstattung. Vielleicht findet einer von Euch Filmmaterial, das den Worten entspricht?
 

Hi,

Es ist erwiesen, dass Menschen, die als Kind (sexuelle) Gewalt erlebten, aufgrund der Prägung und des unverarbeiteten Traumas (also nicht zur Traumabewältigung, klar) selber zu Straftätern werden.

Es wird immer schöner hier. Ist es erwiesen, dass alle Menschen, die als Kind Gewaltopfer wurden und die Tat noch nicht verarbeiten konnten, zwangsläufig selbst Straftäter werden? Du meinst vielleicht, dass sie selbst Straftäter werden können.

Es ist mir zu euphemistisch, das Ereignis als Knuddelparty von traumatisierten Kleptomanen zu sehen.

Der Innenminister von NRW hat inzwischen den Kölner Polizeipräsidenten in den einstweiligen Ruhestand versetzt.
 
Schärfere Gesetze wegen Sexualstraftaten wollen wir nicht, denn was wäre, wenn auch deutsche Männer unter den Grapschern gewesen wären? Und vielleicht wirst Du als deutscher Mann auch mal wegen Brapschen angezeigt wirst, spätestens dann wärst Du froh, dass Du nicht so leicht verurteilt werden kannst. So bleibt es alles wie es ist. Die Zeit heilt alle Wunden, und die Opfer sind schon längst vergessen.

Da wir ja gern aneinander vorbeireden ;-), hoffe ich, dass dieser Passus sarkastisch gemeint ist. Ich hege diese Befürchtung nämlich. Es gibt zu viele, die sich über "sexualisierte" Übergriffe vor allem dann aufregen, wenn sie von Nichtdeutschen begangen werden.

Auf dem Oktoberfest oder an Rosenmontag "gehört es halt dazu". :schweigen:
 
Da wir ja gern aneinander vorbeireden ;-), hoffe ich, dass dieser Passus sarkastisch gemeint ist. Ich hege diese Befürchtung nämlich. Es gibt zu viele, die sich über "sexualisierte" Übergriffe vor allem dann aufregen, wenn sie von Nichtdeutschen begangen werden.

Auf dem Oktoberfest oder an Rosenmontag "gehört es halt dazu". :schweigen:
Das steht doch in keiner Relation. Auf der Wies´n gab es bei fast 6 Millionen Besucher 20 Anzeigen zu sexuellen Straftaten letztes Jahr.

quelle
 
Da wir ja gern aneinander vorbeireden ;-), hoffe ich, dass dieser Passus sarkastisch gemeint ist. Ich hege diese Befürchtung nämlich. Es gibt zu viele, die sich über "sexualisierte" Übergriffe vor allem dann aufregen, wenn sie von Nichtdeutschen begangen werden.

Auf dem Oktoberfest oder an Rosenmontag "gehört es halt dazu". :schweigen:

Ich denke wir verstehen uns da richtig, dass dann für Mann und Frau die selben Strafen (fürs Begrapschen) gelten. Vermutlich wird ein Mann aber nie was zur Anzeige bringen, wenn dieser begrapscht wird. Wozu auch?
 
Leute, ganz ruhig. Ich wiederhole: Am Domplatz waren lt Presse 1.000 nordafrikanisch aussehende Männer. Die waren dort ja nicht allein. Werden also nochmal 1.000 Deutsche, Passenten, Gucker wtc. dortgewesen sein. Von denen hat jeder ein Handy. Und dennoch finde ich auf YT nur ein ein einziges Privatvideo
Das ist nicht schön, was man da sieht, es ist aber weit, weit weg von allem, was man in der Presse liest. Macht Euch selbst ein Bild. Das soll nicht heißen, dass die Übergriffe nicht stattgefunden haben! Ganz sicher nicht. Ich sehe aber beim besten Willen kein nennenswertes Polizeiaufgebot und keine Randale.

MICH irritiert das. Es passt nicht zur Berichterstattung. Vielleicht findet einer von Euch Filmmaterial, das den Worten entspricht?

Die Nacht ist lang. Wann ist Video entstanden, aus welcher Perspktive etc. Ich glaube, jetzt amateurmäßig irgendwelche Zufallsvideos auszuwerten und zu glauben, dass das ein objektives Bild gibt, führt zu nichts.

Aber zur Belustigung: Unter den bei den Ereignissen Kontrollierten waren wohl zahlreiche Flüchtlinge, die sich mit Aufenthaltspapieren des BAMF ausgewiesen haben.

Die Zeit Online war sich nicht zu blöde, die Flüchtlingshätschelung so weit zu treiben, dass sie geschrieben hat, es könne durchaus sein, dass es eben doch Taschendiebe aus Marokko waren, die vorher den echten Syrern die Papiere gestohlen hätten. Auf welchem Planet lebt eigentlich Die Zeit mittlerweile ?
 
Die Nacht ist lang. Wann ist Video entstanden, aus welcher Perspktive etc. Ich glaube, jetzt amateurmäßig irgendwelche Zufallsvideos auszuwerten und zu glauben, dass das ein objektives Bild gibt, führt zu nichts.

Aber zur Belustigung: Unter den bei den Ereignissen Kontrollierten waren wohl zahlreche Flüchtlinge, die sich mit Aufenthaltspapieren des BAFM ausgewiesen haben.

Die Zeit Online war sich nicht zu blöde, die Flüchtlingshätschelung so weit zu treiben, dass sie geschrieben hat, es könne durchaus sein, dass es eben doch Taschendiebe aus Marokko waren, die vorher den echten Syrern die Papiere gestohlen hätten. Auf welchem Planet lebt eigentlich Die Zeit mittlerweile ?

Rubato: Die Frage lautet: Wieso gibt es anscheinends nirgends ein PRIVATVideo von den "bürgerkriegsähnlichen Zuständen"? Wo sonst jeder Simpel jede einzelne Rakete filmt und sinen Hamburger sowieso. Bei mehreren Tausend Menschen filmt KEIN EINZIGER das "Chaos"???
 
Rubato: Die Frage lautet: Wieso gibt es anscheinends nirgends ein PRIVATVideo von den "bürgerkriegsähnlichen Zuständen"? Wo sonst jeder Simpel jede einzelne Rakete filmt und sinen Hamburger sowieso. Bei mehreren Tausend Menschen filmt KEIN EINZIGER das "Chaos"???
Hab zwar keine Ahnung von Handykameras, aber es wird immer noch so sein, dass sich im Dunkeln schlecht filmen lässt.
 
Das steht doch in keiner Relation. Auf der Wies´n gab es bei fast 6 Millionen Besucher 20 Anzeigen zu sexuellen Straftaten letztes Jahr.

quelle

Ja. Weil so etwas normalerweise nicht zur Anzeige gebracht wird (warum habe ich oben beschrieben). Auch in Köln geriet die Anzeigenlawine erst richtig ins Rollen, als die Polizei ausdrücklich dazu aufgerufen hat.

Wo Alkoholisierte sind, wird gegrapscht und getatscht. IMMER. Egal welcher Nationalität die Alkoholisierten sind.

P.S. Habe es gerade mal nachgelesen: Da geht es um VERGEWALTIGUNGEN. Das ist ja wohl noch mal ne ganz andere Nummer.

1. Ich denke wir verstehen uns da richtig, dass dann für Mann und Frau die selben Strafen (fürs Begrapschen) gelten.
2. Vermutlich wird ein Mann aber nie was zur Anzeige bringen, wenn dieser begrapscht wird. Wozu auch?

1. Selbstverständlich.
2. DAS ist eine Denkweise, die extrem irritiert. :denken:Jeder und jede soll das zur Anzeige bringen, was in ihr/ihm das Gefühl der Grenzüberschreitung auslöst. Wenn "Mann" es ok findet, von wildfremden Personen angegrapscht zu werden, sollte er nicht von sich auf andere schließen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom