Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Herzton , wenn Du schreibst:
ein Versammlungsverbot wäre für mich eine Kapitulation vor der eigenen Angst (vor Übergriffen, vor Dieben, vor Männern im Allgemeinen, vor Fremden etc.)
, dann habe ich mich wohl wirklich unsauber ausgedrückt. Nochmals: Ich fordere das nicht. Und außerdem: Das, was ich meine (nämlich Alkoholverbot und erst recht das Verbot von waffenähnlichen "Instrumenten" IN VERBINDUNG mit Menschenmasse), das gibt es längst. Viele Städte haben Zonen, in denen dies durchgesetzt wird. Es gilt in Fussballstadien und anderen Großveranstaltungen. Für mich stellt sich viel eher die Frage, wieso eine Stadt wie Köln dies nicht an Brennpunkten wie dem Bahnhofsvorplatz prophylaktisch durchsetzt?

By the way: Ist die tatsache, dass wir bei Interkontinentalflügen wegen security check drei Stunden vor Abflug einchecken müssen, nicht auch längst eine Kapitulation? Sie ist es! Aber wollten wir darauf verzichten? Eher nein - wir erachten das mittlerweile für notwendig. Und das ist das Schlüsselwort: Notwendig! Ein Staat, eine Behörde muss das tun, was NOTWENDIG ist, um die Menschen zu schützen. Und wenn dazu eine Abriegelung der Domplatte nebst security check gehört, dann ist das halt (leider) so.
 
Du rufst oder frägst nach einem Polizeistaat.
Und wie sind die weiteren Fragen zur Einschränkung der Grundrechte.
Und wie sind die Fragen, wenn noch wesentlich mehr Flüchtlinge kommen und hier der Zustand von Sodom und Gomorrah eintritt.

1. Satz: Bitte mit Zitat belegen!
2. Satz. dito
3. Satz: Damit sagst Du klipp und klar: Flüchtlinge sorgen für "Sodom & Gomorrah. DAS NENNE ICH HETZPROPAGANDA!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herzton , wenn Du schreibst:
, dann habe ich mich wohl wirklich unsauber ausgedrückt. Nochmals: Ich fordere das nicht. Und außerdem: Das, was ich meine (nämlich Alkoholverbot und erst recht das Verbot von waffenähnlichen "Instrumenten" IN VERBINDUNG mit Menschenmasse), das gibt es längst. Viele Städte haben Zonen, in denen dies durchgesetzt wird. Es gilt in Fussballstadien und anderen Großveranstaltungen. Für mich stellt sich viel eher die Frage, wieso eine Stadt wie Köln dies nicht an Brennpunkten wie dem Bahnhofsvorplatz prophylaktisch durchsetzt?

By the way: Ist die tatsache, dass wir bei Interkontinentalflügen wegen security check drei Stunden vor Abflug einchecken müssen, nicht auch längst eine Kapitulation? Sie ist es! Aber wollten wir darauf verzichten? Eher nein - wir erachten das mittlerweile für notwendig. Und das ist das Schlüsselwort: Notwendig! Ein Staat, eine Behörde muss das tun, was NOTWENDIG ist, um die Menschen zu schützen. Und wenn dazu eine Abriegelung der Domplatte nebst security check gehört, dann ist das halt (leider) so.
Nur seltsam, dass die Flüchtlinge ohne jede Kontrolle über die Grenze gewunken wurden.
 
Was soll das heissen, willst du mir eine rechte Gesinnnung unterstellen. Wolltest du dich nicht hier aus dem Faden raushalten.
Wen es interessiert, der surfe ein wenig, um bereits hier auf Clavio festzustellen, dass R. mit seinen Posts und Links sowohl rechtsesoterisches Gedankengut verbreiten möchte als auch ordentlich gegen Flüchtlinge hetzt. Dafür braucht es weder ag210 noch meine Kleinigkeit.
 
ich würde mal ein bisschen leiser treten, das dumme Gerede kaum zum aushalten.
Du scheinst vergessen zu haben was ****** angerichtet hatte, wie viele Menschen mussten das Leben lassen?
Dein ******-Bla-Bla kannst du gleich mal stecken lassen, schämst du dich nicht in diese Kiste zu greifen, das passt dir so, immer wieder da rumbohren um noch mehr Zugeständnisse aus Leuten rauszupressen die damals noch gar nicht geboren waren, kannst du vergessen ! Die Juden wollten nie wieder Opfer sein, schau was sie machen, zb in Gaza, die Deutschen wollten nie wieder Täter sein, schau was sie mit sich machen lassen ! Aber hör doch auf den Zentralrat der Juden in Deutschland, was fordert der, eine OBERGRENZE für den muslimischen Zuzug, und warum, überleg dir mal warum ganz viele bestimmte Leute aus Europa nach Israel gehen !
 
@Romeo
Ich empfehle, vor einer Wahlentscheidung eher Regierungsleistung als Ganzes zu beurteilen als Wahlprogramme zu lesen - dann kommst Du mit dem Prostitutionsgesetz von anno tuck, das unter der aktuellen (und auch von den vorherigen) Regierung(en) überhaupt nicht auf den Weg gebracht wurde. Oder ich erwähne, dass Grapschen von alkoholisierten Männern in Gedrängelagen leider alles andere als selten ist - du machst daraus eine Befürwortung dieses Umstands.
Na du hast die Arbeitslosenzahl als Messlatte für gute Regierungsarbeit genannt, die ist mir aber egal, ich habe Arbeit, und nach dem Massstab wäre die DDR Volkskammer eine 1A Regierung gewesen, Arbeitslosenzahl Null ! Ich interessiere mich halt mehr für Prostitution, ein Teilgebiet des Arbeitsmarkts wenn du so willst, und da sieht die Regierung eben nicht gut aus. Deshalb gibts ja auch Leute die verschiedene Parteien wählen, weil unterschiedliche Dinge für sie wichtig sind, ich respektiere dich trotzdem auch wenn für dich halt andere Dinge wichtig sind !

Und mit dem Begrapschen, nehme ich alles zurück, da habe ich dich falsch verstanden, für mich hat es sich so gelesen wie, was soll die Aufregung, ich werde auf jedem Weinfest begrapscht, warum regt man sich jetzt in Köln so auf. Wenn das nicht so gemeint war, bitte ich um Entschuldigung !
 

Ein Staat, eine Behörde muss das tun, was NOTWENDIG ist, um die Menschen zu schützen. Und wenn dazu eine Abriegelung der Domplatte nebst security check gehört, dann ist das halt (leider) so.
Aber Grenzkontrollen sind kein legitimes Instrument zur Wiederherstellung der inneren Sicherheit? Jedenfalls hattest Du das Verbot von Veranstaltungen als Gegenangebot gebracht zu meiner Forderung, VDS und Grenzkontrollen zu erwägen, und ich kann echt nicht erkennen, warum eins der Demokratie mehr schadet als das andere.

Irgendwie glaube ich, Du windest Dich zwischen Deiner grün-alternativ-positiven Lebenseinstellung und der Empörung über die Vorfälle in Köln, die so gar nicht in Dein Menschenbild passen, und hast noch nicht die Antwort gefunden, wie man letzteres verhindert ohne das erste zu kannibalisieren. Sorry für diese küchenpsychologische Analyse. Es ist nur ... mir geht's doch genauso :kuscheln:
 
Tunesiern, die gar kein Zuhause aufbauen können, Du beschreibst es ja, muss man nicht helfen ?
Auch ein Bett im Kinderzimmer bei den Eltern ist doch ein Zuhause, wenngleich es natürlich eine unbefriedigende Lebenssituation für den Einzelnen darstellt. Ohne Unterkunft ist in den arabischen Ländern kaum jemand, da der Familienzusammenhalt groß ist.
Es ging um die Gründung einer eigenen Familie (Heirat), das ist ein Unterschied.
Und natürlich: wenn einem Tunesier das Zuhause aufgrund eines Krieges zerstört werden würde, sollte man ihm genauso helfen, das ist doch sonnenklar!
Die meisten Syrer waren völlig zufrieden in ihrem Land. Der Krieg (auch im Irak natürlich) hat die Lage leider geändert.
Ich bin absolut gegen die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen, aber dafür, jedem Hilfe zu gewähren, der auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung ist.
 
Das hat zwar nix miteinander zu tun, aber ich helfe Dir mal:

1. Es sind FLÜCHTLINGE und keine Partygänger
2. Sie sind weder alkoholisiert noch haben sie nennenswert Alk dabei
3. Sie haben auch kein Feuerwerk dabei
In Dänemark sollen Flüchtlinge beim grenzübertritt jetzt durchsucht werden ob sie Wertgegenstände oder Geld dabei haben, und wenn ja, müssen sie für ihre Versorgung selbst bezahlen. Das ist nicht mehr wie recht, jeder Hartz4Empfäger in Deutschland muss komplett seine Konten gläsern machen, wenn er noch was hat bekommt er keine Leistungen. Warum sollen Flüchtlinge besser gestellt sein als Deutsche oder Dänen, dafür gibts keinen Grund, und wie aber findet man ihre Auslandskonten raus, bezahlen wir hier viel zu oft für Leute die genug auf der hohen Kante haben und sich locker Taxifahrten durch die Republik leisten können ? Gerechtigkeit muss her, und jetzt bitte keine falsch political correctness, das Geld was wir an denen sparen wo wir was finden können wir wieder für weitere Hilfsbedürfige ausgeben, sehr gut !
 
Ehrlich, muss das jetzt sein? Wollen wir auf dieser Ebene weiterdiskutieren? Willst Du jetzt hören, dass Frankreich nur wenige Flüchtlinge aufnimmt, wollen wir die Blutspur französischer Staats-Öl-Konzerne diskutieren? Oder können wir dieses Thema vielleicht doch mal außen vor lassen?
ja das muss sein! bei Kurzsichtigkeit kann ein Besuch beim Augenarzt nicht schaden.
 
Du weißt schon, was ich meine, und das mit den Kameltreibern war nur ein Beispiel, auf das ich jetzt nicht mehr eingehe, weil ich das schon getan habe. Ich diskreditiere hier nichts, ich finde lediglich, dass Deine gesamte Einstellung etwas konträr zu Deinen Taten steht, aber gut.
Nun, du musst das Gesamtbild sehen, das Abstrakte, Übergeordnete, ich bin für Absolute Gerechtigkeit ! Darin muss alles einfliessen, du kannst nicht nur Einzelteile sehen, stelle dir vor, ein junger gesunder Mann und eine arme kranke Frau die bald sterben muss und täglich Schmerzen hat und verzweifelt ist, wem hilfst du, um wen kümmerst du dich, wenn du doch nur eine Stunde Zeit hast am Tag ? Um die Frau ? Sehr gut. Aber, huch, jetzt kommt was dazu, der junge gesunde Mann ist ein Syrer, der auf der Pritsche schläft, und die alte Frau ist eine deutsche Rentnerin deren Familie schon tot ist. Ändert das was ? Ich meine nein, und das ist die absolute Gerechtigkeit ohne Ansehen der Herkunft, No Nations ! Aber heute, da ist es hipp, nur noch Flüchtlingen zu helfen, damit kommt man gross raus, im fernsehen, Dankschreiben vom Ministerpräsident hat gestern einer gepostet, ihr wisst schon wer, der sich immer in den Mittelpunkt rücken muss, und was ist mit der alten Frau ?

Das ist es was manche meiner Reaktionen für dich fremd erscheinen lässt, man muss zweimal denken, dann sieht man die Wahrheit, und findet zur Gerechtigkeit, Blind auf allen Augen ausser Flüchtlinge führt nicht zur Wahrheit. Nur ein Denkanstoss aber ein wichtiger !
 
Aber Grenzkontrollen sind kein legitimes Instrument zur Wiederherstellung der inneren Sicherheit? Jedenfalls hattest Du das Verbot von Veranstaltungen als Gegenangebot gebracht zu meiner Forderung, VDS und Grenzkontrollen zu erwägen, und ich kann echt nicht erkennen, warum eins der Demokratie mehr schadet als das andere.

Irgendwie glaube ich, Du windest Dich zwischen Deiner grün-alternativ-positiven Lebenseinstellung und der Empörung über die Vorfälle in Köln, die so gar nicht in Dein Menschenbild passen, und hast noch nicht die Antwort gefunden, wie man letzteres verhindert ohne das erste zu kannibalisieren. Sorry für diese küchenpsychologische Analyse. Es ist nur ... mir geht's doch genauso :kuscheln:

Ich würde weder VDS noch grenzkontrollen kategorisch ablehnen - ja, mir scheint beides sogar notwendig. Nicht jedoch - und das unterschlägst Du hier - die Begrenzung von Flüchtlingszahlen ANLÄSSLICH der Köln-Geschichte. Hier würden viele Hilfsbedürftige aufgrund einer VERMEINTLICHEN ethnischen Zugehörigkeit ausgegrenzt. Man kann auch über die von Dir postulierte Begrenzung nachdenken, aber gewiss nicht AUS DIESEM Grund. Ich glaube, Du wirst mich verstehen.

Ja, ich bin über Köln empört. Über das Versagen der Ordnungskräfte, über die Tatenlosigkeit der Unbeteiligten. Und über die sichtbaren Folgen falscher Toleranz. All das aber bingt mich in keinster Weise in eine ethische Zwickmühle.

Ich bin kein "Gutmensch"! Ich wünsche mir sogar (und sage das laut und deutlich) so böse Sachen wie: Sprachlernzwang mit Zeitlimit, zero tolerance, eingeschränktes Bleiberecht, falls im Ursprungsland innerhalb einer akzeptablen Zeitspanne (3 Jahre?) wieder Frieden herrscht.
Übrigens brauchen wir überhaupt keine Unterrichtsklassen mit teuren Lehrkräften, heute genügen (gespendete) Smartphones und eben Massenabos von Sprachkursen (auf Staatskosten), um innerhalb der zwangsweise untätigen Zeit unsere Srache rudimentär zu erlernen.

Ich bin mir bewusst, dass eine schwierige Zeit vor uns liegt, eine große Aufgabe. Und ich bezweifle, ob unsere Politiker dieser Aufgabe gewachsen sind. Hier fehlen die Macher! Dennoch: Wenn man an solch ein Herkuleswerk herangeht und VORHER schon jammert und lamentiert, dann wird das zu 100% nix. Da gefällt mir das Postulat von Mutti schon besser: Wir schaffen das!
 
Das hat zwar nix miteinander zu tun, aber ich helfe Dir mal:

1. Es sind FLÜCHTLINGE und keine Partygänger
2. Sie sind weder alkoholisiert noch haben sie nennenswert Alk dabei
3. Sie haben auch kein Feuerwerk dabei
Wenn sie gar nicht kontrolliert werden, wie weisst du eigentlich dass es keine Terroristen oder Kleinkriminelle auf der Reise nach Köln sind, das ist doch ein Widerspruch in sich ! Du hast dich leider in deiner Traumwelt eingekesselt wo jeder Flüchtling automatisch gut und wichtig ist, und die Syrer in deinem Ort sind ja alle so freundlich, alles gute Menschen, du kennst sie natürlich alle, und sie sind für dich der Massstab alles weitere zu beurteilen. Deshalb weisst du auch sofort dass in Köln keine Flüchtlinge dabei sein konnten und dass es aber Flüchtlinge waren die schon 2 Jahre hier sind das ist dir egal, du blendest das einfach aus weil es nicht in dein Weltbild passt, was nicht sein kann das darf nicht sein ! Ich mache dir ja keinen Vorwurf, niemand hat immer sicher recht, aber du hast dich verrannt in einer bestimmten meinungsecke und kommst da nicht mehr raus ! Lies einfach nochmal alle deine Posts in diesem thread in ruhe, dann siehst du es, und lass mal den armen @Roodol Foa Npadre von der Angel auch wenn du ein Fisherman bist !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom