Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mögliche Antwort: Stimmt wahrscheinlich, der islamische Kopftuch- und Burkazwang beruht vielleicht ja gerade darauf, dass man weiß, dass islamisch sozialisierte Männer ihre Sexualität gelegentlich nicht unter Kontrolle haben und sofort auf alles draufspringen müssen, was ein Stückchen nackte Haut zeigt. Das ist eigentlich Satire, oder ? Oder kann es wahr sein ? Wir müssen mal die langbärtigen Ayatollas fragen !
aus welcher Dachkammer kommt dieser Unsinn:puh: Das was in Köln geschehen ist wurde mit Sicherheit organisiert um Unruhe im Staat zu schaffen, dass sieht man doch hier, wer könnte dahinter stecken? :denken:Diese Schandtat den Flüchtlingen mit den Smartphone zuzuschieben, ist berechnend boshaft.
Wir haben in Frankreich seit Jahrzehnte grosse Probleme mit Algerier auch Marokkaner, in den Banlieue der Grossstädte finden jeden Tag fürchterliche Szenen statt. Das sind die Orte wo junge Männer gezielt für die Terrormiliz Islamischer Staat angeworben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Banlieue
 
Meinem Verständnis nach muss man eigentlich unterscheiden zwischen
  • politisch Verfolgten (also Menschen, die individuell und aktiv bedroht sind) und
  • Kriegsflüchtlingen (also Menschen, die in Kriegsgebieten leben und dadurch bedroht sind).
Eigentlich ist Asyl ein Instrument zum Schutz der ersten Gruppe, mit individueller Prüfung der Situation. Die zweite Gruppe hingegen fällt unter die Genfer Konvention und genießt so quasi pauschalisierten Schutz für die Dauer der Kriegshandlungen. Dummerweise wirft das deutsche Asylrecht beides in einen Topf, d.h. die Genfer Konvention ist bei uns über das Asylrecht umgesetzt. Ich weiß nicht warum, vielleicht liegt es daran, dass ursprünglich niemand mit viele Kriegsflüchtlingen gerechnet hat, wohl aber mit individuell Verfolgten.

Vielleicht wäre eine saubere Trennung beider hilfreich. Das würde erlauben, für den geringeren Teil Teil der individuell verfolgten die eigentlich hohen Standards des Asylrechts aufrecht zu erhalten, aber für die unbeherrschbar große Zahl von Kriegsflüchtlingen andere, ja, geringere, der Masse angemessene Standards zu definieren - Verzicht auf die Einzelfallprüfung (um überhaupt jemals durchzukommen durch die Antragsflut durchzukommen), aber auch geringere Leistungen und eben keine Perspektive auf dauerhaften Verbleib in Deutschland.

das ist ein Werteansatz,der zu Deutschland genauso gehört wie etwa die Gleichstellung von Mann und Frau. Geben wir einen dieser Ansätze auf, geben wir alle auf.
Ich verstehe den Ansatz. Ich bin allerdings nicht überzeugt, dass dieser Anspruch unter allen Umständen aufrecht zu erhalten ist. Spätestens dann, wenn die Gleichstellung von Mann und Frau und das Recht auf Asyl in einen derart direkten Konflikt treten, wie es in Köln, aber auch bei Ehrenmorden und Zwangsverheiratungen der Fall ist, muss man sich vielleicht auch mal entscheiden. Auch wenn es unter Schmerzen ist.
 
aus welcher Dachkammer kommt dieser Unsinn:puh: Das was in Köln geschehen ist wurde mit Sicherheit organisiert um Unruhe im Staat zu schaffen, dass sieht man doch hier, wer könnte dahinter stecken? :denken:Diese Schandtat den Flüchtlingen mit den Smartphone zuzuschieben, ist berechnend boshaft.
Wir haben in Frankreich seit Jahrzehnte grosse Probleme mit Algerier auch Marokkaner, in den Banlieue
der Grossstädte finden jeden Tag fürchterliche Szenen statt. Das sind die Orte wo junge Männer gezielt für die Terrormiliz Islamischer Staat angeworben werden.

Oh, endlich blickst du es. Und wer hat die Smartphones bezahlt?
 
Die Fragen, die sich berechtigt stellen:

- Verbot unkontrollierbarer Menschenansammlungen (erst recht mit Alk und "Waffen") ?
- Einführung / Durchsetzung von "zero tolerance" ?
- Bei der Vorhersehbarkeit des Ereignisses (siehe Rosenmontag, etc) - waren die Ordnungskräfte ausreichend? Gut geführt? Richtig ausgestattet?
Aha. Wir sollen unser Leben komplett umstellen, also zum Beispiel Weihnachtsmärkte, Fußballspiele und natürlich den Karneval verbieten, um Ereignisse zu vermeiden, die ganz klar und unbestritten eine Folge der Zuwanderung sind? Um die Gewohnheiten unserer Gäste nicht zu verletzen? Nicht, dass mir Weihnachtsmärkte, Fußballspiele und Karneval fehlen würden. Aber Deine Gastfreundschaft geht mir eindeutig zu weit.

Und: Inwiefern sind jetzt Deine Verbote und Rufe nach mehr Polizei besser, als Grenzkontrollen und Vorratsdatenspeicherung!?
 
aus welcher Dachkammer kommt dieser Unsinn:puh: Das was in Köln geschehen ist wurde mit Sicherheit organisiert um Unruhe im Staat zu schaffen, dass sieht man doch hier, wer könnte dahinter stecken? :denken:Diese Schandtat den Flüchtlingen mit den Smartphone zuzuschieben, ist berechnend boshaft.
Wir haben in Frankreich seit Jahrzehnte grosse Probleme mit Algerier auch Marokkaner, in den Banlieue der Grossstädte finden jeden Tag fürchterliche Szenen statt. Das sind die Orte wo junge Männer gezielt für die Terrormiliz Islamischer Staat angeworben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Banlieue

Abgesehen davon, was ich mich die ganze Zeit frage: waren es wirklich Moslems aus dem nahen Osten oder Nordafrika? Moslems trinken eigentlich keinen Alkohol. Und wenn es vielleicht irgendwelche Rumänen oder Bulgaren waren?
 
@Pianojayjay: Diese Frage stelle ich mir allerdings auch. Und ich muss zugeben, dass sie wichtig ist, in einer Situation, in der aktuellen Zuwanderer ganz überwiegend Moslems sind.
 
@Pianojayjay: Diese Frage stelle ich mir allerdings auch. Und ich muss zugeben, dass sie wichtig ist, in einer Situation, in der aktuellen Zuwanderer ganz überwiegend Moslems sind.

Moslems trinken keinen Alkohol. Erst recht nicht wenn sie in so einer Gruppe unterwegs sind. Trinkt einer und bekommt es ein anderer mit, so wird er sofort als ungläubige verrufen. Warten wir die Ermittlungen der Polizei ab
 
Abgesehen davon, was ich mich die ganze Zeit frage: waren es wirklich Moslems aus dem nahen Osten oder Nordafrika? Moslems trinken eigentlich keinen Alkohol. Und wenn es vielleicht irgendwelche Rumänen oder Bulgaren waren?
ich habe Rumänen und Bulgaren bewusst nicht erwähnt, Wir haben in Frankreich sehr grosse Probleme mit diesen, mussten wir leider auch erfahren, als ich hier mal was darüber erwähnte, wurde schon der Finger erhoben.
Wie diese mit Frauen umgehen ist unvorstellbar, was wir diesbezüglich erfahren mussten ist unfassbar.
Meine Tochter hatte einen kaputten Computer eines Bulgaren in Betrieb gebracht und Mails gefunden die das Fressen für die Polizei und der Sozialbehörde waren.
Ich habe mit Bulgarischen und Rumänischen Musiker zu tun, grossartige Leute, die nichts mit diesen Leuten in ihrem Land zu tun haben wollen, die meisten Diebstähle in Frankreich gehen zu deren Lasten.
 
Wir haben in Frankreich seit Jahrzehnte grosse Probleme mit Algerier auch Marokkaner, in den Banlieue der Grossstädte finden jeden Tag fürchterliche Szenen statt. Das sind die Orte wo junge Männer gezielt für die Terrormiliz Islamischer Staat angeworben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Banlieue
Das wollen wir in Deutschland nicht haben, weder jetzt sofort noch dann in wenigen Jahren. Deshalb gibt es diese ganze Diskussion hier.

In diesem direkten Zusammenhang: http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1070740.html
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Genauso mit den Serben. Ich kenne eine wunderbare serbische Pianistin, fleißig, ackert ohne Ende, ein toller Mensch und wir sind richtig gut befreundet. Und dann habe ich Landsleute von ihr bei mir sitzen... Kriminell, Schmarotzer, kein Benehmen.... Die eine neulich holte dann mitten in der Besprechung ihre beiden Prachtexemplare raus und begann das dreijährige Kind zu stillen während wir darüber sprachen wer von all ihren Liebhabern der Vater ist, mit dessen pass wir vielleicht an den Aufenthalt kommen können..... Sie schämt sich derart für ihre Landsleute, will nichts aber auch gar nichts mit denen zu tun haben. Ich habe schon viele dieser Art kennengelernt. Auch Bulgaren und Rumänen habe ich viele bei mir sitzen. Der Psychiater gegenüber ist Bulgare, manchmal kann die Fahrt im Aufzug mit seinen Patienten sehr lang und unangenehm werden. Aber stellt Atteste aus, dass die alle psychisch krank sind, weil sie den Kulturschock nicht bewältigt haben.

Habe übrigens gelesen, die bisher bekannten Täter in Köln seien keine Flüchtlinge,sondern jahrelang bekannte Intensivtäter...
 

Halten sich wirklich alle Moslems daran? Ich habe da so meine Zweifel. Oder ist das nicht so ein Gebot wie z.B. "Du sollst nicht ehebrechen" im Christentum? Die Frage ist ernst gemeint weil ich selber Muslime im Freundes- und Bekanntenkreis habe, die z.B. einem guten Wein gegenüber alles andere als abgeneigt sind.
 
Siehst du du hast mit allem Recht was du sagst aber die Schlussfolgerung daraus muss richtig gezogen werden. Es dürfen dann nicht so viele kommen, ganz einfach, ganz ruhig, es ist keine Katastrophe, kein Heiligtum wird angekratzt, ganz ohne grosses Rumgemache: es dürfen dann halt nicht so viele kommen. Punkt, aus. Das ist die Lösung. Wir schaffen das heisst bei der freundlichen Fresse doch nur, wir können sie füttern und auf eine Matraze packen, die ganzen probleme sonst interessieren die doch nicht, gut, noch schnell was von Integration ins Mikrofon gefaselt, und dann ab zum nächsten Termin oder Skiurlaub.

Und was ist wenn jetzt mehr kommen wollen als kommen dürfen, darum gehts doch, nur darum, oder ? dann ja dann muss die Funzelkanzlerin sagen, liebe Leute, Deutschland ist schon voll, so wie Schweden jetzt, was ist eigentlich mit den Schweden, wie können die die Leute jetzt plötzlich verrecken lassen ? ganz einfach, weil sie nicht verrecken, mit Druck findet man eine Lösung, andere Länder müssen jetzt ran, die Politiker haben zu lange rumdiskutiert, jetzt ist Führung in Europa und der Welt angesagt, sonst brauchen wir halt andere Politiker, und dafür gibts Wahlen ! Ja was glaubt ihr, wenn morgen, also 7 tage nach der Massenvergewaltigung Wahl wäre, wer würde viele Prozente kriegen ?
ich würde mal ein bisschen leiser treten, das dumme Gerede kaum zum aushalten.
Du scheinst vergessen zu haben was ****** angerichtet hatte, wie viele Menschen mussten das Leben lassen? wie viele mussten Flüchten und wurden in fremden Ländern wie die USA aufgenommen. Was haben diese Flüchtlinge vorwiegend Juden dort wieder aufgebaut. Unter den Flüchtlingen werden Köpfe sein die grosses in Deutschland aufbauen werden, wozu du gar nicht fähig bist.
Schreib dir eines hinter die Ohren:"gibst du jemanden eine Ohrfeige früher oder später bekommst du diese zurück."ein ungeschriebenes Gesetz.
 
Du scheinst vergessen zu haben was ****** angerichtet hatte, wie viele Menschen mussten das Leben lassen?
Ehrlich, muss das jetzt sein? Wollen wir auf dieser Ebene weiterdiskutieren? Willst Du jetzt hören, dass Frankreich nur wenige Flüchtlinge aufnimmt, wollen wir die Blutspur französischer Staats-Öl-Konzerne diskutieren? Oder können wir dieses Thema vielleicht doch mal außen vor lassen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom