Klavierspielen und gleichzeitig unterhalten??

Ich hab mich das auch schon öfter gefragt, wieso ich das einfach nicht hinbekomme, während des Spielens zu reden. Bei mir geht das aber noch weiter. Ich kann nicht mal dazu singen. Das merke ich jedes Jahr wieder, wenn ich Weihnachten versuche, einfache Stücke zu spielen um meine Familie und mich selbst beim Singen begleiten zu können. Ich kanns einfach nicht...
 
also mich wundert es, dass man klavier spielen und singen gleichzeitig kann, aber nicht reden!? so kurze brocken bekomm ich schon raus beim spielen, aber sehr sehr abgehackt :lol:
 
Find ich nicht so ungewöhnlich, normalerweise singst Du passend zum Spiel. Reden tust Du wohl meistens was ganz anderes, es sei denn Du machst ´nen Rap.
Gruß
Geli
 
Ich höre sogar auf, Kaugummi zu kauen, wenn ich Klavier spiele. Das mag aber wirklich an meinem männlichen Gehirn liegen ;). Klavierspielen und noch irgendetwas anderes überfordert mich einfach. Obwohl, natürlich kommt es auch darauf an, wie schwer das Stück ist.

Alex
 
also ich, als frau, kann absolut nicht reden beim spielen
...wenn ichs versuche fang ich entweder unbewusst an das was ich sagen will zu singen oder, wenn ich ein stück so gut kann, dass ich mich beim sspielen nicht mehr konzentrieren muss, dann verändert sich der rhythmus
 

Zurück
Top Bottom