Klavierspielen und gleichzeitig unterhalten??

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Elio, 16. Juni 2006.

  1. Micha
    Offline

    Micha

    Beiträge:
    18
    Ich hab mich das auch schon öfter gefragt, wieso ich das einfach nicht hinbekomme, während des Spielens zu reden. Bei mir geht das aber noch weiter. Ich kann nicht mal dazu singen. Das merke ich jedes Jahr wieder, wenn ich Weihnachten versuche, einfache Stücke zu spielen um meine Familie und mich selbst beim Singen begleiten zu können. Ich kanns einfach nicht...
     
  2. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    also mich wundert es, dass man klavier spielen und singen gleichzeitig kann, aber nicht reden!? so kurze brocken bekomm ich schon raus beim spielen, aber sehr sehr abgehackt :lol:
     
  3. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Find ich nicht so ungewöhnlich, normalerweise singst Du passend zum Spiel. Reden tust Du wohl meistens was ganz anderes, es sei denn Du machst ´nen Rap.
    Gruß
    Geli
     
  4. Alex Schmahl
    Offline

    Alex Schmahl Guest

    Ich höre sogar auf, Kaugummi zu kauen, wenn ich Klavier spiele. Das mag aber wirklich an meinem männlichen Gehirn liegen ;). Klavierspielen und noch irgendetwas anderes überfordert mich einfach. Obwohl, natürlich kommt es auch darauf an, wie schwer das Stück ist.

    Alex
     
  5. keyla
    Offline

    keyla Guest

    also ich, als frau, kann absolut nicht reden beim spielen
    ...wenn ichs versuche fang ich entweder unbewusst an das was ich sagen will zu singen oder, wenn ich ein stück so gut kann, dass ich mich beim sspielen nicht mehr konzentrieren muss, dann verändert sich der rhythmus