Klavierspielen und Alkohol

Wenn ich nüchtern was aufnehme und es mir besoffen anhöre, find ich´s grauenvoll, mach ichs umgekehrt, denk ich immer: "des hab ich ned gespielt"
LG
Alb

Passt die Beobachtung auch aufs Stimmen? Also wenn Du nüchtern was stimmst und es Dir besoffen anhörst, findest Du's grauenvoll, machst Du's umgekehrt, denkst Du: "Des hab ich ned gestimmt?" :denken: :-D

LG Terri
 

Das verstehe ich jetzt nicht. :denken: Irgendwie sind die Wörter grad besoffen :drink: und drehen sich im Kreise. :dizzy: Wie ist das jetzt? Verhalten sich Stücke einspielen und Klaviere stimmen in Bezug auf den Alkoholpegel gleich oder ist es gleich, ob Du nüchtern oder betrunken stimmst, also das Ergebnis ist immer Spitze oder immer so, dass Du denkst: "Das war ich jetzt nicht?" Siehst Du noch durch? :konfus: Ich nicht. :-D

LG Terri
 
Besoffen stimm ich selten, es ist einfach nur anstrengender:dizzy:
LG
Alb
 
'Ach hätte ich doch bloß einst einen gebechert, als mein Kater mich vor langer - langer Zeit während einer Übung am Klavier in die Wade biss und blitzartig miauend die Flucht ergriff ....
 
'Ach hätte ich doch bloß einst einen gebechert, als mein Kater mich vor langer - langer Zeit während einer Übung am Klavier in die Wade biss und blitzartig miauend die Flucht ergriff ....

die Mietzekatze sitz in der Milchbar und bestellt sich einen doppelten Whisky, der Wirt fragt darauf hin die Mietze warum sie denn keine Milch bestelle? Sie daraufhin: "wenn ich genug Whisky trinke, hab ich wohl früh n Kater im Bett" :drink:
LG
Alb
 
Ich mag nun mal kein Wasser, da fi..en die Fische drin....

Trinken kann ich ganz gut, Klavier spielen überhaupt nicht. Als alter Bassgitarrenspirituose weiß ich natürlich, daß da die Virtuosität ganz schön leiden kann. Jedoch wenn man Metal spielt und einfach nur den Saal zum kochen und die Leute zum ausrasten bringen möchte, das mit Lust und Liebe macht, bleibt das eine oder andere Erfrischungsgetränk nicht aus.
Also ich für meinen Teil, nerve klaviermäßig meine lieben so schon mit meinen freejazz-artigen Etüden. Da noch Alkohol zu... das wäre vorsetzliche Körperverletzung.

Wo ich aber in der Rockmusik immer wieder fazieniert war, waren die Keyboarder. So klasische Sachen wie Hummelflug und so konnten immer. Aber wenn es dann richtig schnell und verzickt wurde auf der Bühne, da brauchten sie meißt eine ordentliche Dröhnung. Da kommen die schellsten, besten und saubersten Sachen raus komischer Weise.
Hab auch die schärfsten Sachen erlebt mit Profi-Geigern aus´m Symphonieorchester. Nach ner Flasche Jacky haben die sich wahre Schlachten mit den schnellsten Gitarristen geliefert. Aber das sind sicher Ausnahmen.
Ich stehe im Moment auf Saft aus weißem Pfirsich. Und obwohl ich noch überhapt nix kann. Meine Droge ist irgendwie der Klang eines Klavieres. Und es wird immer schlimmer....

LG, Opi
 

Free Jazz geht bei mir garned ohne akute Alkoholvergiftung, lieber Großvati :lol::drink::drink::drink::drink:
LG
Alb
 
Sag nix gegen Free Jazz. In jungen Jahren hatten wir als Band mal alle Frust, sind in den Proberaum, jeder hat sich das Instrument genommen, daß er überhaupt nicht konnte, und wir haben 3 Stunden "FJ" gemacht. Wir waren wie neu geboren....

Habe mal eine berühmte, professionelle FJ Band live sehen müsse.... bin vom Gauben abgefallen wie sie Ihre Instrumente beherrschen. Und dann da Zeug noch vom Blatt gespielt... das geht garntiert nur stocknüchtern.

LG; Opi
 
Die Free Jazz Jünger gehen bestimmt sturzbetrunken zu Brahms etc
 
Aber alsle blöde Sprüche... Egal was für welche, wie gut oder wie schlecht jemand Musik macht...

Das beste Hobby der Welt, und sie sind weg vonne Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ab ca. 2:20 und natürlich metal ist so meine Welle....

Aber manch mal verliert man nach 20 Jahren seine Frau, oder sein Leben geht den Bach runter oder sonstwas für Ereignisse. Man trampelt durch die Welt und verlieb sich plötzlich am Nordpol in eine Eisbärin. Natürlich eigentlich unmöglich. Aber komischerweise kommt da was zurück. Das Herz klopft bis zum Anschlag, man kann nicht mehr schlafen.... irgendwie sollte man es jedenfalls versuchen.
Achwas , hab mich halt verliebt ins Klavier knall auf Fall. Zu allem Überfluß bin ich hochsensibel.
Und was heißt dilettieren? Ich kann immerhin schon ne C-Dur Tonleiter. Und wenn sie mit mir durchgehen kommen schonmal 10 Sekunden Töne raus, die wie Boogie klingen und mir das Twistbein zucken lassen.
Mir machts Spaß, watt wolln wa mehr?

Opi
 
Wobei der Orgeler von Ten Years After live nie durch ausgefuchste Solopassagen aufgefallen ist. Die Soli spielte Alvin Lee.

CW
 
Aber einen kleinen tip an die saufenden Klavierspieler; Wein eignet sich für sehr melancholisches Spiel, Bier mehr für die heiteren Sachen, und Schnaps sollte man nur zu sich nehmen wenn man in einem FDJ Singeclub Arbeiterkampflieder hinbrettern will:
:rauchen::rauchen:
LG
Alb
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom