Klavierspielen am pc lernen?


H
hoschi555
Dabei seit
14. Dez. 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo liebe freunde der kleinen nachtmusik,

nachdem ich in jungen jahren mal 3 jahre klavierunterricht hatte und es jetzt nach ca 10 jahren nochmal versuchen möchte, kaufte ich mir ein M-Audio Keystation 61 ES 61er Tastatur gekauft.
Dieses auch wunderbar an den compuet angeschlossen, alles funktionier super nur mit der software eMedia Klavier und Keyboard Schule bin ich irgendwie überhaupt nicht zufreiden.
ich suche eine software mit der ich im grunde von null an das klavierspielen erlenen kann, und die mit dem keyboard auch interaktiv funktioniert!?
kennt einer eine gute empfelentswerte software zu dem zweck!?

greetz sascha
 
Tastenfreund
Tastenfreund
Dabei seit
15. Sep. 2007
Beiträge
198
Reaktionen
0
Warum meldest du dich in einem Klavier Forum an. Ich denke in Keyboard Foren wärst duerfolgreicher;)
 
H
hoschi555
Dabei seit
14. Dez. 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
aber hier in den themen gehts es doch auch um keyboards!?
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
23.061
Reaktionen
22.690
Hallo Hoschi,

ich schließe auch alles sehr gerne an den Rechner an um dann zu interagieren, aber in diesem Fall würde ich dann doch zu einer herkömmlichen Klavierschule raten. Dort lernst Du alles von null an und kannst das meiste auch am Keyboard anwenden. Alternativ wäre natürlich eine Keyboardschule hilfreich.

Das 88 es ist übrigens bei Musikschmidt nur 30 Euro teurer (Preis gesenkt). Wenn Du noch die Möglichkeit einer Rückgabe siehst, würde ich auf jeden Fall auf das 88er Keyboard wechseln. Somit hättest Du die komplette Klaviertastatur.
 
H
hoschi555
Dabei seit
14. Dez. 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
danke erstmal schonmal für die antworten, aber leider bin ich immer noch nicht schlauer mit der software.
ich suche im grunde einfach ne software wo mir "moderne pop musik" etwas beigebracht wird. ich hab eigentlich nicht vor irgendwelche sonaten von bach zu spielen oder so was dafür interessiert mich die klasische musik auch zu wenig.
ich möchte das klavier/keyboard halt einfach nur etwas nutzen um moderne stücke nachzuspielen und dazu suche ich eine gute software!?
gibt es so eine softwareüberhaupt?

greetz hoschi
 
Guendola
Guendola
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
10
Du könntest es mal mit einem Buch versuchen, z.B. "Rock Piano 1" von Jürgen Moser.

Oh, jetzt fällt es mir wieder ein: Es gibt ein Lagerfeuerdiplom für Gitarre, und ein Rockdiplom ist in Vorbereitung, beides im Internet. Vielleicht findest du im Dunstkreis dieser Website ja auch was für Klavier. Die Seitentitel klingen vielleicht etwas ulkig aber es wird wirklich gutes Wissen vermittelt - wenn die Leser es auch aufnehmen.
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
23.061
Reaktionen
22.690
Das Lagerfeuerdiplom kenne ich, habe ähnliches aber noch nie für Keyboard oder Klavier entdeckt.
@ Hoschi: Ich sprach auch davon, einfach ein wenig Noten und Akkorde zu lernen, dafür sind Keyboardschulen gut geeignet. Dort sind auch meist Popsongs enthalten. Wenn Du das kannst, wirst Du schnell mit anderen Sheets diverser Songs klarkommen. Aber ein bissel lernen muss schon sein, das nimmt Dir auch keine Software ab.
 
 

Top Bottom