altermann
- Reaktionen
- 5.498
Ich möchte mich auch schon mal anmelden
Ich hätte auch gerne am Fastnachtsdienstag 6 Pfannkuchen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte mich auch schon mal anmelden
Wohin soll ich sie bringen?Ich hätte auch gerne am Fastnachtsdienstag 6 Pfannkuchen
Ich hätte auch gerne am Fastnachtsdienstag 6 Pfannkuchen
Der täte gar nicht schlecht schaun, wenn man ihm wirklich Pfannkuchen brächte. ;) Muß ich mal morgen beim Bäcker ausprobieren: "ich krieg bitte 6 Faschingspfannkuchen". Hihi.
Hauptsache ist, der Magen ist gestopft.
Grüße altermann
Hilfe. Ist das wirklich ernstgemeint oder doch nur ein Faschingsscherz? Falls ersteres: unter welch unglückseligem Himmelsstrich isst man derlei? Vermutlich hab ich nun Angst davor, morgen in einen Krapfen zu beißen.... ;)
Ein Krapfen ist bei uns (in Sachsen) das gleiche wie ein Pfannkuchen, allerdings ohne die leckere Füllung.
Die Mehl-Eier-Pampe heißt hier Plinsen. Nicht-Einheimische sagen dazu auch gerne Eierkuchen.
Die Bezeichnung Semmeln hätte man hier allerdings verstanden, dieses Wort wird auch sehr gern für Brötchen verwendet.
Für mich ist ein Pfannkuchen eine in der Pfanne hauchdünn ausgebackene und mit kunstvollem Pfannenschwung gewendete (Deckenhöhe beachten!)
Bei uns heißen die Berliner, da ist lecker Marmelade drin.
Wirklich passiert:
Eine Bekannte von mir wollte in einer Berliner Bäckerei zwei Pfannkuchen kaufen und verlangte zwei Berliner. Der Bäcker daraufhin: "Also Mädel, bei uns in Berlin genügt ein Mann pro Frau."
Ein Pfannkuchen darf doch nicht hauchdünn sein, da würde ich mich beschweren
Der darauf hin "noch leb ick"