Klavierretter "on the road"

Dieses Thema im Forum "Klavierbauer, -stimmer" wurde erstellt von GSTLP, 20. Apr. 2016.

  1. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    7.811
    Pfannkuchen werden bei mir nicht gerollt! Ich empfehle die Speisekarte und Fotos des Pfannkuchenrestaurants meines Vertrauens unter pannekookehuus.de zu betrachten, so müssen Pfannkuchen sein, von süß bis herzhaft:super:;-). Und wenn ich sie mir selber zubereite werden sie mit Äpfeln gemacht und anschließend wird Zimt und Zucker für die Hüften drüber gestreut und auch nicht gerollt:-D. Der arme @GSTLP Georg, dass sein Faden hier für so niedere lukullische Themen missbraucht wird:angst:.
     
  2. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    7.614
    Wie, bei Euch serviert man Pfannkuchen mit entblößtem Apfelmus? Wie obszön. Ich sehe schon die Moderation einschreiten, jedenfalls den Teil mit dem calvinistischen Background ... ;)

    Das sind Apfelbuchteln und keine Pfannkuchen! Ich verwahre mich gegen diese AfD-mäßig begriffsverwirrende Art der Diskussionsführung! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2018
  3. espresso
    Offline

    espresso

    Beiträge:
    283
    Wir haben hier einen Bäcker der macht Eierlikör in die Berliner
    :love:
     
  4. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    20.001
    Von mir aus können sie die Berliner mit Vanille, Schoko, Eierlikör oder irgendeinem anderen Sch... füllen - aber in einen KRAPFEN gehört Hiffenmark (für Preussen: Hagebuttenmark).
     
    Ambros_Langleb gefällt das.
  5. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.009
    Wir haben hier Bäcker die machen Eierlikör in die Krapfen :love:

    LG
    Henry
     
  6. espresso
    Offline

    espresso

    Beiträge:
    283
    :lol:
    Bei uns sind das Berliner.
    Jetzt habe ich Kopfkino
     
  7. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    20.001
    München ist ehhh weder bayrisch noch fränkisch. München ist ... München halt :dizzy:
    Für Geld machen die dort alles.
     
    Ambros_Langleb gefällt das.
  8. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    7.614
    Da kann ich mich Dir nur vollinhaltlich anschließen, selbst wenn wir jetzt von den Preußen deswegen gesperrt werden!!

    @Henry: schreib sofort 50mal Hiffenmark auf, das brauchst Du für deinen Einbürgerungstest!
     
    Henry gefällt das.
  9. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    20.001
    Vielleicht sollten wir jetzt anfangen, die Amerkaner - Trump zu Ehren - mit Orangenmarmelade zu verzieren? (@GSTLP : Verzeih, aber der Fasching ist auf dem Weg ins Hirn)
     
    Henry und Ambros_Langleb gefällt das.
  10. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    20.001
    Und sprich 100 mal laut und deutlich : Hiffffema(r)g! Dann hast Du 1% des Wegs zu einem gottgleichen Franken geschaft. Das nächste Prozent bekommst Du, wenn Du mir sagen kannst, was ein "Häddla Zolood" ist ;-)
     
  11. espresso
    Offline

    espresso

    Beiträge:
    283
    Hagebuttenmark?
    Also Marie Poppins wird morgen Berliner mit Eierlikörfüllung verdrücken. nach dem dritten kann sie dann auch super Helau rufen
     
  12. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.009
    Dein Wunsch ist mir Befehl:

    Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark
    Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark
    Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark
    Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark
    Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark


    :-D

    LG
    Henry
     
    terrigol und Monique. gefällt das.
  13. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.950
    Pfannkuchen, Eierkuchen, Crepez, Krapfen, Berliner, Semmel, Schrippe, Brötchen, Doppelte, Wegg....
    Ich bin jetzt genau so lange in Berlin, dass ich gar nicht mehr weiß was was ist. Früher war das alles einfacher. Da war ein Pfannkuchen ein Kuchen aus der Pfanne und ein Berliner jemand aus Berlin. Da hat noch alles gestimmt (um mal zum Thema zurück zu kommen :-D ).
     
    Henry gefällt das.
  14. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.009

    Du bist ja auch inzwischen a besserer Saupreiß als ich a Bayer bin....ja, die Völkerwanderung hinterläßt halt ihre Spuren :-D

    LG
    Henry
     
  15. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend Mod

    Beiträge:
    8.591
    Ich biete noch "Kreppel" (für das, was Berliner nicht offenbar nicht Berliner nennen:denken:). Aber nur selbstgemachte. Vom Bäcker schmecken sie widerlich.

    @GSTLP
    Ich hoffe, dass Du nicht nur eine einzige Tour machst? Jetzt wär´s noch a weng arg zeitig...
     
    GSTLP und Henry gefällt das.
  16. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.711
    Wer hat eigentlich mit dem Pfannkuchenthema angefangen?
     
    Henry gefällt das.
  17. espresso
    Offline

    espresso

    Beiträge:
    283
    Musste schnell nochmal nachlesen wie der Faden wirklich heißt. ...

    Hab übrigens nur 2 Eierlikörberliner geschafft. Den Rest aber mit Sekt aufgefüllt .
    Mein Klavier klingt heute unanständig laut
    :blöd:
     
  18. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.009
    Kanibale ! Mein Vater verzählte mir mal daß im alten Berlin die alten Menschen gegessen wurden, aber als ich dann das Rezept wissen wollte, reagierte er irgendwie seltsam.:lol:

    LG
    Henry
     
  19. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    7.614
    Das war sicher bevor der Alte Fritz die Kartoffeln einführte um den Bevölkerungsschwund zu stoppen.
     
    Barratt und Henry gefällt das.
  20. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.009
    Also wann das genau gewesen sein soll, weiß ich nicht - aber offensichtlich hatte man zu jener Zeit bereits ein Rentenproblem :lol:

    LG
    Henry
     
    Ambros_Langleb gefällt das.