Klavierretter "on the road"

Hm .. wird denn bei euch pro Essen und Gesäß immer nur ein einziger zugeteilt? Dann leuchtet mir dein Einwand vollkommen ein. Aber wenn Du die Dinger brettldick machst, wie rollst Du sie dann ein, um das Apfelmus zu umhüllen?

So wie ein Crêpe...

.. so preußisches Zeug fressen mir ned, nia nimmer!

Pfannkuchen werden bei mir nicht gerollt! Ich empfehle die Speisekarte und Fotos des Pfannkuchenrestaurants meines Vertrauens unter pannekookehuus.de zu betrachten, so müssen Pfannkuchen sein, von süß bis herzhaft:super:;-). Und wenn ich sie mir selber zubereite werden sie mit Äpfeln gemacht und anschließend wird Zimt und Zucker für die Hüften drüber gestreut und auch nicht gerollt:-D. Der arme @GSTLP Georg, dass sein Faden hier für so niedere lukullische Themen missbraucht wird:angst:.
 
Pfannkuchen werden bei mir nicht gerollt!

Wie, bei Euch serviert man Pfannkuchen mit entblößtem Apfelmus? Wie obszön. Ich sehe schon die Moderation einschreiten, jedenfalls den Teil mit dem calvinistischen Background ... ;)

Und wenn ich sie mir selber zubereite werden sie mit Äpfeln gemacht und anschließend wird Zimt und Zucker für die Hüften drüber gestreut

Das sind Apfelbuchteln und keine Pfannkuchen! Ich verwahre mich gegen diese AfD-mäßig begriffsverwirrende Art der Diskussionsführung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier einen Bäcker der macht Eierlikör in die Berliner
:love:
 
Von mir aus können sie die Berliner mit Vanille, Schoko, Eierlikör oder irgendeinem anderen Sch... füllen - aber in einen KRAPFEN gehört Hiffenmark (für Preussen: Hagebuttenmark).
 
:lol:
Bei uns sind das Berliner.
Jetzt habe ich Kopfkino
 
Vielleicht sollten wir jetzt anfangen, die Amerkaner - Trump zu Ehren - mit Orangenmarmelade zu verzieren? (@GSTLP : Verzeih, aber der Fasching ist auf dem Weg ins Hirn)
 
Hagebuttenmark?
Also Marie Poppins wird morgen Berliner mit Eierlikörfüllung verdrücken. nach dem dritten kann sie dann auch super Helau rufen
 

@Henry: schreib sofort 50mal Hiffenmark auf, das brauchst Du für deinen Einbürgerungstest!

Dein Wunsch ist mir Befehl:

Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark
Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark
Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark
Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark
Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark


:-D

LG
Henry
 
Pfannkuchen, Eierkuchen, Crepez, Krapfen, Berliner, Semmel, Schrippe, Brötchen, Doppelte, Wegg....
Ich bin jetzt genau so lange in Berlin, dass ich gar nicht mehr weiß was was ist. Früher war das alles einfacher. Da war ein Pfannkuchen ein Kuchen aus der Pfanne und ein Berliner jemand aus Berlin. Da hat noch alles gestimmt (um mal zum Thema zurück zu kommen :-D ).
 
Pfannkuchen, Eierkuchen, Crepez, Krapfen, Berliner, Semmel, Schrippe, Brötchen, Doppelte, Wegg....
Ich bin jetzt genau so lange in Berlin, dass ich gar nicht mehr weiß was was ist. Früher war das alles einfacher. Da war ein Pfannkuchen ein Kuchen aus der Pfanne und ein Berliner jemand aus Berlin. Da hat noch alles gestimmt (um mal zum Thema zurück zu kommen :-D ).


Du bist ja auch inzwischen a besserer Saupreiß als ich a Bayer bin....ja, die Völkerwanderung hinterläßt halt ihre Spuren :-D

LG
Henry
 
Wer hat eigentlich mit dem Pfannkuchenthema angefangen?
 
Musste schnell nochmal nachlesen wie der Faden wirklich heißt. ...

Hab übrigens nur 2 Eierlikörberliner geschafft. Den Rest aber mit Sekt aufgefüllt .
Mein Klavier klingt heute unanständig laut
:blöd:
 

Zurück
Top Bottom