Klavierretter "on the road"

Dieses Thema im Forum "Klavierbauer, -stimmer" wurde erstellt von GSTLP, 20. Apr. 2016.

1. pianochris66

pianochris66

Pfannkuchen werden bei mir nicht gerollt! Ich empfehle die Speisekarte und Fotos des Pfannkuchenrestaurants meines Vertrauens unter pannekookehuus.de zu betrachten, so müssen Pfannkuchen sein, von süß bis herzhaft:super:;-). Und wenn ich sie mir selber zubereite werden sie mit Äpfeln gemacht und anschließend wird Zimt und Zucker für die Hüften drüber gestreut und auch nicht gerollt:-D. Der arme @GSTLP Georg, dass sein Faden hier für so niedere lukullische Themen missbraucht wird:angst:.

2. Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Wie, bei Euch serviert man Pfannkuchen mit entblößtem Apfelmus? Wie obszön. Ich sehe schon die Moderation einschreiten, jedenfalls den Teil mit dem calvinistischen Background ... ;)

Das sind Apfelbuchteln und keine Pfannkuchen! Ich verwahre mich gegen diese AfD-mäßig begriffsverwirrende Art der Diskussionsführung! ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2018
  3. espresso

espresso

Wir haben hier einen Bäcker der macht Eierlikör in die Berliner
    :love:

4. fisherman

fisherman

Von mir aus können sie die Berliner mit Vanille, Schoko, Eierlikör oder irgendeinem anderen Sch... füllen - aber in einen KRAPFEN gehört Hiffenmark (für Preussen: Hagebuttenmark).

Ambros_Langleb gefällt das.
  5. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Wir haben hier Bäcker die machen Eierlikör in die Krapfen :love:

LG
    Henry

6. espresso

espresso

:lol:
    Bei uns sind das Berliner.
    Jetzt habe ich Kopfkino

7. fisherman

fisherman

München ist ehhh weder bayrisch noch fränkisch. München ist ... München halt :dizzy:
    Für Geld machen die dort alles.

8. Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Da kann ich mich Dir nur vollinhaltlich anschließen, selbst wenn wir jetzt von den Preußen deswegen gesperrt werden!!

@Henry: schreib sofort 50mal Hiffenmark auf, das brauchst Du für deinen Einbürgerungstest!

Henry gefällt das.
  9. fisherman

fisherman

Vielleicht sollten wir jetzt anfangen, die Amerkaner - Trump zu Ehren - mit Orangenmarmelade zu verzieren? (@GSTLP : Verzeih, aber der Fasching ist auf dem Weg ins Hirn)

Henry und Ambros_Langleb gefällt das.
  10. fisherman

fisherman

Und sprich 100 mal laut und deutlich : Hiffffema(r)g! Dann hast Du 1% des Wegs zu einem gottgleichen Franken geschaft. Das nächste Prozent bekommst Du, wenn Du mir sagen kannst, was ein "Häddla Zolood" ist ;-)

11. espresso

espresso

Hagebuttenmark?
    Also Marie Poppins wird morgen Berliner mit Eierlikörfüllung verdrücken. nach dem dritten kann sie dann auch super Helau rufen

12. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Dein Wunsch ist mir Befehl:

Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark
    Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark Hiffenmark

:-D

LG
    Henry

terrigol und Monique. gefällt das.
  13. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Pfannkuchen, Eierkuchen, Crepez, Krapfen, Berliner, Semmel, Schrippe, Brötchen, Doppelte, Wegg....
    Ich bin jetzt genau so lange in Berlin, dass ich gar nicht mehr weiß was was ist. Früher war das alles einfacher. Da war ein Pfannkuchen ein Kuchen aus der Pfanne und ein Berliner jemand aus Berlin. Da hat noch alles gestimmt (um mal zum Thema zurück zu kommen :-D ).

Henry gefällt das.
  14. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Du bist ja auch inzwischen a besserer Saupreiß als ich a Bayer bin....ja, die Völkerwanderung hinterläßt halt ihre Spuren :-D

LG
    Henry

15. Barratt

Barratt Lernend Mod

Ich biete noch "Kreppel" (für das, was Berliner nicht offenbar nicht Berliner nennen:denken:). Aber nur selbstgemachte. Vom Bäcker schmecken sie widerlich.

@GSTLP
    Ich hoffe, dass Du nicht nur eine einzige Tour machst? Jetzt wär´s noch a weng arg zeitig...

GSTLP und Henry gefällt das.
  16. altermann

altermann

Wer hat eigentlich mit dem Pfannkuchenthema angefangen?

Henry gefällt das.
  17. espresso

espresso

Musste schnell nochmal nachlesen wie der Faden wirklich heißt. ...

Hab übrigens nur 2 Eierlikörberliner geschafft. Den Rest aber mit Sekt aufgefüllt .
    Mein Klavier klingt heute unanständig laut
    :blöd:

18. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Kanibale ! Mein Vater verzählte mir mal daß im alten Berlin die alten Menschen gegessen wurden, aber als ich dann das Rezept wissen wollte, reagierte er irgendwie seltsam.:lol:

LG
    Henry

19. Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Das war sicher bevor der Alte Fritz die Kartoffeln einführte um den Bevölkerungsschwund zu stoppen.

Barratt und Henry gefällt das.
  20. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Also wann das genau gewesen sein soll, weiß ich nicht - aber offensichtlich hatte man zu jener Zeit bereits ein Rentenproblem :lol:

LG
    Henry