Klavierretter "on the road"

Dieses Thema im Forum "Klavierbauer, -stimmer" wurde erstellt von GSTLP, 20. Apr. 2016.

  1. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.587
    Wegen meiner kannst n auch am 11. September stimmen lassen....gibt sicher ne Bombenstimmung :-D

    LG
    Henry
     
    Klavirus gefällt das.
  2. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.059
    Aha! :idee:
     
    Henry gefällt das.
  3. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.587

    Ja @Peter ...ich hasse solche Ausreden wenn man einen Termin verpaßt hat wie: "ich mußte noch schnell im Kloster stimmen, die haben ein Mittagskonzert" Ud ich mag es auch nicht, wenn Kollegen Kunden verscheißern so nach dem Motto "In den Ferien sind wir mit den Musikschulen ausgelastet" - Nein, das stimmt so nicht - warum sagen nicht einfach mal die Wahrheit, daß sie gerade Urlaub machen und zum stimmen im Moment keinen Bock haben? Des ist doch nachvollziehbar.

    LG
    Henry
     
  4. GSTLP
    Offline

    GSTLP

    Beiträge:
    1.184
    Also ich stimme die städtische Musikschule hier in Lippstadt während der Schulferien... ich bekomme einen Generalschlüssel und kann mir die Arbeit an den 30 Instrumenten frei einteilen... bequemer geht's doch nicht. :)
    LG Georg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.587
    Ist ned Bayern - wenn des bei euch so ist - gut.

    LG
    Henry
     
  6. Shigeru
    Offline

    Shigeru

    Beiträge:
    1.045
    Und wenn das in Bayern auch passiert?
     
  7. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.587
    Es mag sicherlich auch Ausnahmen geben, von den städtischen bzw. staatlichen Schulen ist jetzt mir persönlich keine bekannt die in den Ferien stimmen lassen.

    LG
    Henry
     
  8. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.560
    Meine Hochschule stimmt auch in den Ferien. Und unter dem Studienjahr auch. :-) Aber Musikhochschulen müssen natürlich (sollten.......................) öfter stimmen als einmal im Jahr, haha.
     
    Henry gefällt das.
  9. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.977
    :idee: Die haben möglicherweise einen anderen Anbieter...
     
  10. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.587
    Wäre wünschenswert :rauchen:

    LG
    Henry
     
    Stilblüte gefällt das.
  11. Klavierbauermeister
    Offline

    Klavierbauermeister

    Beiträge:
    1.607
    Hallo Henry,

    liegt vielleicht auch an dem Laden bei dem Du arbeitest daß ihr in den Ferien nichts stimmt - Ihr habt ja allein an Ostern, Pfingsten und im Sommer an 35 Werktagen ( ohne Samstage ) laut Eurer Homepage geschlossen - dann kommt noch Weihnachten und Neujahr dazu und diverse einzelne Urlaubstage - wieviel Urlaub hast Du denn überhaupt?
     
    Henry gefällt das.
  12. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.059
    Egal, die anderen sind die Ausnahme! :-)
     
    Shigeru gefällt das.
  13. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.587
    Ich hab es ehrlich gesagt garnicht gezählt - aber über zu wenig Urlaub kann ich mich beileibe nicht beklagen.
    Andererseits beklage auch ich mich ned wenn die Luft brennt und 7 Stimmungen am Tag zu erledigen sind.

    LG
    Henry
     
  14. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.587
    Ach jetzt stell mich doch ned als "faule Sau" hin - Du weißt genau ich arbeite auch Feiertags und im Urlaub (natürlch dann auf eigene Rechnung) . Im urlaub oder in der Freizeit bin ich gern auch mal unterwegs um des eine oder andere Instrument zu stimmen.

    LG
    Henry
     
  15. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.059
    Darum ging es gar nicht sondern darum, ob es nun eine Ausnahme ist dass in der Ferienzeit (in Musikschulen) gestimmt wird oder ob eher Euer kleiner Betrieb die Ausnahme ist.
     
  16. GSTLP
    Offline

    GSTLP

    Beiträge:
    1.184
    Mich hat es heute kurzfristig nach Hannover verschlagen... sollte jemand Interesse an einer Stimmung rund um Hannover oder entlang der A2 Richtung Bielefeld haben... einfach anrufen oder „WhatsAppen“ [emoji4]
    LG Georg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Henry und Stilblüte gefällt das.
  17. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.487
    Wetten, "Kein Schwein ruft mich an" war der Hit des Tages.

    Gruß altermann
     
    Henry gefällt das.
  18. HappyKlene
    Online

    HappyKlene

    Beiträge:
    282
    Hallo Georg,
    Vielen Dank nochmal dafür, dass Du Dir für meinen Flügel so viel Zeit genommen hast und ihn wieder gerichtet hast. Ich habe gestern noch eifrig auf ihn gespielt und bin sehr zufrieden. Endlich klingt er wieder nach einem tollen Flügel und nicht nach einem schäbigen Klavier wie nach dem letzten Klavierstimmer... Und die Regulation der Mechanik hat sich auch gelohnt. Er lässt sich jetzt wirklich viel schöner und angenehmer spielen.
    Danke!
    LG Happyklene
     
  19. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    19.665
    Melde mich schon mal vorsichtshalber fürs Frühjahr an ;-)
     
    GSTLP gefällt das.
  20. Monique.
    Online

    Monique. Guest

    Ich möchte mich auch schon mal anmelden :-D
     
    GSTLP gefällt das.