.......kommt mir nicht an meinen Flügel.
Ja, diese Voreingenommenheit ist auch garnicht so selten, wenn ich manchmal höre - "ja, den Kollegen nehm ich nimmer, der war ja tätowiert" Als ich dann fragte ob er denn seine Arbeit ned g´scheit gemacht hätte, kam nur "ist uns nichts aufgefallen". Umgekehrt hatte ich auch schon erlebt, daß ein "Kollege" russischen Namens (den ich mir nicht merken konnte) einen
Flügel derart hingerichtet hatte, daß nur noch eine Komplettüberholung möglich war - aber der war ja soo nett
Das wichtigste ist doch daß der Kollege die Arbeit gescheit verrichtet, und nicht ob er gerade das passende Hemd an hat.
Wer würde denn nicht in einen Bus einsteigen, obwohl der Fahrer für einen selbst einen seltsamen Eindruck macht? Wer bittschön würde dann lieber 20 Min auf den nächsten Bus warten, in der Hoffnung, daß der nächste Fahrer seriöser erscheint?
Ich habe sehr oft mit Kollegen zusammengearbeitet, deren Äußeres vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig war, oder deren soziales Verhalten mir seltsam erschien - die haben allesmat sehr gue Arbeit geleistet.
Im übrigem fand ich absolut nicht daß Georg schlecht gekleidet war, im Gegenteil, es wirkte absolut seriös. Auch Kollegen
ohne karierte Arbeitskleidung können hervorragende Klavierbauer sein.
Es bringt nichts , sich weiter "an dem Karierten" fest zu beißen, diese Ära ist nun leider mal vorbei.
Nehmts die Kollegen wie sie sind, ihr bestellt sie ja schließlich um eine Arbeit verrichtet zu kriegen, und nicht zur persönlichen Bespaßung (hoffe ich mal jedenfalls)
LG
Henry