Klavierretter "on the road"

Renovierung und Umzug (und dann noch der Beruf) - eine Mammutaufgabe! Ich wünsche gutes Gelingen und, dass alles reibungslos verlaufen wird.

Uns drei bringe ich aber trotzdem in Erinnerung, denn der Bösendorfer muss (darüber waren wir uns ja bereits einig) - nach fünf Jahren, vielen Profihänden und hart gespielten Hammerfilzen – unbedingt intoniert werden. Es darf nicht sein, dass er allmählich immer mehr wie sein "Halbbruder"* klingt.
;-)

Nach der Intonation kommt hoffentlich sein schmeichelnder Wiener Klang wieder zum Vorschein.
:-) :super:

Zur Erinnerung für Deine Terminplanung: Mein Frühjahrstreffen mit Iva und vielen Freunden und Bekannten wird am 13. Mai stattfinden.
:-)

Bitte denke daran, das Teil für die Tastenklappe mitzubringen!

* ein Yamaha
 
@GSTLP
Lieber Georg, bei dem Kawai-Flügel lösen b, b1 und b2 irgendwo im Gehäuse (nach meiner Wahrnehmung "irgendwo rechts" lokalisiert) ein mittellautes Scheppern/Klirren aus. Wie kann es sein, dass jeweils um eine Oktave versetzte Töne scheppern und die anderen nicht? :denken: Kann ich vielleicht selbst etwas dagegen tun?
 
Lieber Georg,
ich melde mich auch für die Frühjahrstour an. Falls Du mal Zeit hast nach der Heizperiode, ruf mich doch einfach kurz an.
 
Lieber Georg,

auch wir würden uns sehr freuen...

LG
Bechsteinfreund
 

Ich hoffe, Dein neues Heim nimmt endgültige Formen an und es dauert nicht mehr so lang, denn in Hamburg wird der Kaffee bald kalt ;-)Der Diskant ist grausig verstimmt und intonieren war ja auch noch dran. Also, auf bald:bye:
 
Hier sind gleich mehrere Instrumente verstimmt. :-( *bettel*
 
...das rechte Pedal quitscht und irgendetwas scheppert...:krank::blöd:
 
Lieber Georg,
habe dir gerade eine PN geschrieben, aber gerne nochmal öffentlich: Wenn es dieses Mal in München klappt, würdest du mir eine riesige Freude machen!

Liebe Grüße und toi, toi, toi für den Umzug! :super:
Sesam
 
Hallo Georg,
gerne kannst du auch einen Sprung weiter südlich machen. Denn dann ist mein Klavier mit der Schellackpolitur fertig und du kannst es besichtigen div. kleinigkeiten einstellen, stimmen..
 

Zurück
Top Bottom