Klavierlehrer in HP gesucht

  • Ersteller des Themas BonBenE
  • Erstellungsdatum

BonBenE

BonBenE

Dabei seit
30. Dez. 2014
Beiträge
29
Reaktionen
19
Hallo zusammen,

zumindest für die nächsten paar Monate hätte ich eigentlich gerne einen KL.
So recht weiß ich aber nicht wie ich es angehen soll. Forensuche war nur bedingt hilfreich.
In Großstädten sieht sowas auch anders aus...
Kennt ihr gute Portale/ Wege taugliche Klavierlehrer zu finden?
Kennt ihr zufällig einen guten in meiner Nähe- Heppenheim (Bergstraße)?
Parallel werde ich mal Thilo fragen, ob er jemanden kennt.
Ich würde einfach gerne mal wissen, was die Alternativen zur städtischen Musikschule sind.
 
So recht weiß ich aber nicht wie ich es angehen soll. Forensuche war nur bedingt hilfreich.
In Großstädten sieht sowas auch anders aus...
Kennt ihr gute Portale/ Wege taugliche Klavierlehrer zu finden?
Viele Kolleg(inn)en, sowohl in Festanstellung als auch freiberuflich tätige, sind in Berufsverbänden organisiert, beispielsweise im Deutschen Tonkünstlerverband (DTKV). Da der Unterrichtsort nahe der Landesgrenze zwischen Hessen und Baden-Württemberg gelegen ist, würde ich an Deiner Stelle mal die Seiten der entsprechenden Landesverbände aufrufen, die wiederum in Bezirksverbände mit kleinerem Einzugsgebiet untergliedert sind. Auch diese sind im Internet vertreten, oftmals mit einem öffentlich zugänglichen Lehrerverzeichnis, aus dem man geeignete Ansprechpartner entnehmen kann.

Viel Erfolg und frohes Schaffen wünscht
mit LG Rheinkultur
 
Ja den Händler in HP werd ich auch nochmal aufsuchen diesbezüglich...gute Idee
 

Zurück
Top Bottom