Klavierkonzert für linke Hand von Ravel

  • Ersteller des Themas Rachmaninov22
  • Erstellungsdatum

R
Rachmaninov22
Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
67
Reaktionen
0
Gibt es irgendwo die Noten für dieses Klavierkonzert? :p Soweit ich weiß, wurde es für einen Kriegsveteranen komponiert, der nur noch eine Hand hatte?
 
K
koelnklavier
Dabei seit
26. März 2007
Beiträge
2.612
Reaktionen
1.445
Komponiert wurde es für den Pianisten Paul Wittgenstein, der im ersten Weltkrieg seinen rechten Arm verloren hatte. Erschienen ist das Konzert im Verlag Durand. (Du meintest doch hoffentlich nicht irgendeine dubiose Internet-Adresse zum Raubkopieren ... ;))
 
R
Rachmaninov22
Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
67
Reaktionen
0
Nein, nein ;).. Ich kaufe mir immer das ganze Heft, wenn ich ein Stück aus ihm Spielen möchte.
 
Pitt
Pitt
Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Ravel ist doch schon 70 Jahre tot.... :confused: ;)
 
 

Top Bottom