Klavierkauf in Zeiten von Corona

Das Ibach war auch mein Favorit dort! Das ist ein super instrument, ich mochte insbesondere auch die Klaviatur und Spielbarkeit.
 
Oha, dann kann ich ja froh sein, dass es noch da war! :puh:
 
Ich habe tatsächlich überlegt, es zu kaufen. Es gefiel mir auch händlerübergreifend in Berlin mit am besten (meine Erfahrungen decken sich ganz gut mit deinen!). Ich habe mich wegen meiner Wohnverhältnisse dann erstmal doch gegen ein rein akustisches Klavier entschieden. Das Ibach wäre aber ganz oben gewesen (neben einem August Förster aus den 30er Jahren). Ich gucke auch immer mal wieder online in das Angebot von Herrn Kodisch und war überrascht, dass es immer noch da war. Kann imo nur an Markenbekanntheit und/oder Holz statt schwarz sein. Die Leute greifen doch lieber zu hochglanzschwarz und Yamaha/Kawai/Schimmel/Bechstein/etc.
 
Glückwunsch! Tolle Wahl. Da bin ich fast ein bisschen neidisch. ;)
 
Glückwunsch zum neuen Haushaltsmitglied!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Ibach, ich wünsche Dir viel Freude damit!
 
OK, Klaviertransporteure haben offenbar mehr zu tun, als ich dachte… :konfus: Mein Instrument kommt am 1. Juni. Naja, mehr Zeit für Vorfreude – und drauf spielen kann ich ja eh noch nicht wirklich.:zunge:
 
Äh ja, jetzt wo das Klavier gekauft ist, muss natürlich auch eine Klavierbank her. Was Gescheites. Weiß jemand, wo in Berlin ich einige Modelle probesitzen kann? Die Threads hier und die Auswahl im Netz haben mich reichlich verunsichert… :denken:
 

Bis etwa 400,- € gebe ich gern aus; wenn mehr als 500 aufgerufen werden, müssten schon gute Argumente her. Stabil soll sie sein und optisch zum Klavier passen (Holz, Lederbezug).

Von Burghardt habe ich einige gesehen, deren Unterschiede mir aber – abgesehen von der Optik – nicht klar sind (B100, 105, 501, 2000? :konfus:). Was ich noch nicht gefunden habe, ist ein Händler in Berlin, den man besuchen kann.
 
Das ist ne Idee! Ich wohne nur ein paar Ecken weg. :-)
 
Äh ja, jetzt wo das Klavier gekauft ist, muss natürlich auch eine Klavierbank her. Was Gescheites. Weiß jemand, wo in Berlin ich einige Modelle probesitzen kann? Die Threads hier und die Auswahl im Netz haben mich reichlich verunsichert… :denken:
Hm? Hast Du bei der Preisverhandlung kein Zubehör mit ausgehandelt? Bank, Untersetzer, ggf. Lampe, ... Vielleicht nochmal beim Händler nachfragen? Du brauchst ja etwas passendes in Braun/Holz.
 
Tatsächlich nicht. Ich habe den Händler gefragt, ob der Preis des Ibach verhandelbar ist, was verneint wurde. Ich bin ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, Zubehör zu verhandeln – abgesehen davon war ich im Laden auch noch gar nicht sicher, dass ich es kaufen will.
 
Dann könntest Du jetzt eine neue Bank kaufen, ich glaube, @hasenbein hat da ein Lieblingsmodell. Oder nochmal beim Händler fragen, was er da hat, stilecht/farblich passend. Mindestens verstellbar sollte sie sein...
 
Mein Klavier ist vorhin geliefert worden, ich bin super happy! :party::super: Nachher mache ich mich dann auf die Suche nach einer Klavierbank.
Die Klaviatur ist auf 74 cm Höhe, und wenn ich richtig gemessen habe, sollte ich wohl auf etwa 55 cm sitzen. Mal gucken, ob ich das was Passendes finde…
 

Anhänge

  • IMG_1772.jpeg
    IMG_1772.jpeg
    817,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1774.jpeg
    IMG_1774.jpeg
    882,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1777.jpeg
    IMG_1777.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 40

Zurück
Top Bottom