Klavierimpro aus meinem Wohnzimmer

Erhöhte Wesen deines Formats, müssten doch an ihrem Spiegelbild zugrunde gehen, wenn es nur läppische Kilo wert ist... :idee:
IIch bin nicht erhöht, habe ich auch nie behauptet. Ich mache nur was anderes draus, als Ihr anscheinend vorhattet, falls Ihr überhaupt was vorhattet. Das Buch will ich wirklich schreiben, ob Ihr darin dann wirklich vorkommt als story, weiß ich noch nicht. Es braucht sicher 1 Jahr, bis es vielleicht fertig ist. Ich bin bei Kapitel 3.
 
Viel Spaß! Ich überlege auch schon seit langem über meine Anekdoten im Job ein Buch zu schreiben, schaffe es aber zeitlich nicht... scheint dass Du beruflich nicht so eingespannt bist wie ich, gutes Gelingen!
 
Eigenartig: Die Personen, die ich kenne und Bücher schreiben sind beruflich sehr eingespannt und die, die keine Bücher schreiben, sind weniger oder überhaupt nicht beruflich eingespannt :-)
 
Das ganze nennen wir dann Chat-Komödie - ein vollkommen neues Veranstaltungsformat...

Mit Dir, Eva-Catrin, als der unglücklichen Hauptfigur? In Deiner Person sind gleich mehrere Rollen gebündelt, Figuren mit langer Bühnentradition: Der blind von sich oder seiner Mission überzeugte Mensch, der das Gelächter um sich herum für Zustimmung hält. Der harmlos Irrende, der - in der Hoffnung, damit sein Gesicht zu wahren - immer abenteuerlichere Erklärungen abgibt und sich dabei in immer hanebüchenerem Unfug verstrickt.

Ich habe mir gestern nacht die Zeit genommen, Deine Posse mit Gesang in einem Rutsch durchzulesen, und bestätige, daß sie großen Unterhaltungswert hat. Zum Glück ist Dein gelöschter Text in den Zitaten präsent, Rede und Gegenrede können sich wunderbar entfalten. Ich habe mir Deine Tonkonserven auf Soundcloud angehört, mir Deine Netzpräsenz angesehen, und spätestens an dem Punkt war für mich der Spaß vorbei. Wie in jeder guten Komödie ist der Hintergrund nämlich traurig. Man kann nur hoffen, daß Du beim Hausbau oder beim Verticken von Ideen zur alternativen Energiegewinnung achtsamer bist als bei Deinem Versuch, Kunst für Selbstdarstellungszwecke zu mißbrauchen.

Und Dir fehlt die Distanz zu dem, was Du anrichtest, zumindest hier im Forum. Mit gespielter Ironie kannst Du nichts retten. Drei Möglichkeiten bleiben Dir: Dich wirklich zurückzuziehen, Dich unter Pseudonym neu anzumelden, wenn Dir an Gesprächen über Musik gelegen ist, oder Dir ein dickeres Fell zuzulegen, unter Deinem jetzigen Pseudonym munter in anderen Threads mitzudiskutieren und Deinen mißglückten Einstand darüber so langsam vergessen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dir, Eva-Catrin, als der unglücklichen Hauptfigur? In Deiner Person sind gleich mehrere Rollen gebündelt, Figuren mit langer Bühnentradition: Der blind von sich oder seiner Mission überzeugte Mensch, der das Gelächter um sich herum für Zustimmung hält. Der harmlos Irrende, der - in der Hoffnung, damit sein Gesicht zu wahren - immer abenteuerlichere Erklärungen abgibt und sich dabei in immer hanebüchenerem Unfug verstrickt.

Ich habe mir gestern nacht die Zeit genommen, Deine Posse mit Gesang in einem Rutsch durchzulesen, und bestätige, daß sie großen Unterhaltungswert hat. Zum Glück ist Dein gelöschter Text in den Zitaten präsent, Rede und Gegenrede können sich wunderbar entfalten. Ich habe mir Deine Tonkonserven auf Soundcloud angehört, mir Deine Netzpräsenz angesehen, und spätestens an dem Punkt war für mich der Spaß vorbei. Wie in jeder guten Komödie ist der Hintergrund nämlich traurig. Man kann nur hoffen, daß Du beim Hausbau oder beim Verticken von Ideen zur alternativen Energiegewinnung achtsamer bist als bei Deinem Versuch, Kunst für Selbstdarstellungszwecke zu mißbrauchen.

Und Dir fehlt die Distanz zu dem, was Du anrichtest, zumindest hier im Forum. Mit gespielter Ironie kannst Du nichts retten. Drei Möglichkeiten bleiben Dir: Dich wirklich zurückzuziehen, Dich unter Pseudonym neu anzumelden, wenn Dir an Gesprächen über Musik gelegen ist, oder Dir ein dickeres Fell zuzulegen, unter Deinem jetzigen Pseudonym munter in anderen Threads mitzudiskutieren und Deinen mißglückten Einstand darüber so langsam vergessen zu lassen.
Ich bin doch gar nicht die Hauptfigur hier.
 
Nun ja, es wird ja angezweifelt daß man all die Dinge zeitlich hinbekommen könnte, was auch richtig ist, wollte man halbwegs professionell arbeiten. Aber ich sag mal so; ....wennst jetzt ned gerade gegenständlich malst, ist so a Gemälde in ein paar Minuten fertig, ein Stück mal schnell dahinzuimprovisieren, dauert auch nur so lange wie des Stück selbst, und wie wir als Foristen und Chatter wissen, ist auch das schnelle Hintippseln irgendwelcher Wortaneinanderreihungen kein großer Zeitaufwand - dies alles, erledigt man mal so ganz nebenher.

Viele Grüße

Styx
 

Wie war das mit dem Sprichwort der Dakota-Indianer: "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."
Die gute Eva-Catrin hat irgendwie den Punkt versäumt, einigermaßen elegant aus der chose raus zu kommen. Sie hatte sich anscheinend hier im Forum einen Multiplikator für ihre Intention erhofft, mit Impro-Musik etwas zu erreichen. Das ging gehörig inne slip. Und jetzt hat sie einen gewaltigen Dämpfer ihres Selbstwertgefühles erhalten. Um sich selbst wieder stark zu reden, muss sie jetzt auf dicke Hose machen und als Universal-Genie auftreten. Leider war auch dies eine Bauchlandung.
Ich bin gespannt, was sie uns als nächstes auftischt. Vielleicht wird sie ja auch Bundespräsident wie Walter Freiwald. Und ihre Töchter sind Nobelpreis-Trägerinnen geworden, nachdem sie zuerst den Oskar für die besten Schauspielerinnen gewonnen haben und dann bei Germany´s next topmodel ebenfalls Erste geworden sind. Dass alle miteinander bereits mit 14 eine Professur an der Boston Harvard hatten, ist doch selbstverständlich.

Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen !!!!
.
.
.
.
......................................."Hirn ist aus. Gibt nur noch Titten." :-D
 
Na Ihr hier, also ich bin nicht die Hauptfigur hier und ich weiß um meine Defizite , das wusste ich auch schon vorher, wobei ich persönlich eher in Potentialen denke und nicht in Defiziten. Das finde ich für die Entwicklung förderlicher und auch besser , um einen positiven und konstruktiven Austausch zu haben.

Die große Resonanz auf meine Posts und Musik hat mich allerdings auch etwas überrascht.
 
Na Ihr hier, also ich bin nicht die Hauptfigur hier und ich weiß um meine Defizite , das wusste ich auch schon vorher, wobei ich persönlich eher in Potentialen denke und nicht in Defiziten. Das finde ich für die Entwicklung förderlicher und auch besser , um einen positiven und konstruktiven Austausch zu haben.

Die große Resonanz auf meine Posts und Musik hat mich allerdings auch etwas überrascht.

Dieter Bohlen hätte es sich nicht nehmen lassen zumindest auf ein weiteres bislang verborgenes Defizit hinzuweisen...
 
Dieter Bohlen , welch Vergleich ...da fällt mir jetzt nichts mehr ein zu.
 

Zurück
Top Bottom