Klaviere aus China

  • Ersteller des Themas reymund
  • Erstellungsdatum

Das kriegen wir nicht mehr hin :-/ Das Klavier steht bei privat und der Dame wird die Bude sowas von eingerannt. Der Preis ist sehr niedrig. Wir müssen uns vor Ort entscheiden.
 
Das kriegen wir nicht mehr hin :-/ Das Klavier steht bei privat und der Dame wird die Bude sowas von eingerannt. Der Preis ist sehr niedrig. Wir müssen uns vor Ort entscheiden.
Wenn der Preis sehr niedrig ist, ich denke da kann man bei einem Blüthner nicht viel falsch machen.

Der Klavierstimmer wird dann sicherlich bei der ersten Stimmung genaue Auskunft über das Instrument geben können.
 
Ja. Im Zweifel entscheiden die Kinder - die müssen es anspielen und sagen, ob das ihr Instrument ist. Mir ist ein gutes Instrument wichtig, kein Schnäppchen. An sich ist mir das Angebot sympathisch, wenn es keine Renner-Mechanik ist... hm.
 
Ja. Im Zweifel entscheiden die Kinder - die müssen es anspielen und sagen, ob das ihr Instrument ist. Mir ist ein gutes Instrument wichtig, kein Schnäppchen. An sich ist mir das Angebot sympathisch, wenn es keine Renner-Mechanik ist... hm.

Wichtig ist in erster Linie die akustische Anlage.

Eine schlechte Mechanik kann man auch gegen eine neue Rennermechanik austauschen lassen - würde sich im Falle eines Falles bei Blüthner durchaus lohnen.
 
Ganz vielen lieben Dank!!! Ich bin total glücklich, dass ich diese Fragen in letzter Sekunde noch loswerden konnte! Wichtig für mich war jetzt auch zu hören, dass ein Wechsel der Mechanik sogar noch in Betracht käme. Ich bin schon ganz aufgeregt :-)
 
Pesetas y amore. Ich werde mich überraschen lassen.
 

Selbst wenn das beim Markt insgesamt so ist
Ist aber nicht so - momentan wird insgesamt so viel Klavier gespielt wie noch nie und das schlägt sich in der Verkaufszahlen durchaus nieder - aber woher soll Henry das wissen?

Aber das ist Verkäuferquatsch: " Das Klavier steht bei privat und der Dame wird die Bude sowas von eingerannt."
 
War der wirklich blauäugig oder ist es nicht eher so, dass keiner mit China mithalten kann/konnte?
Ich würde sagen: blauäugig. Ich lebe in Afrika und ich sehe, dass die Chinesen alles übernehmen, ohne dass sie jemand daran hindert. Weil jeder sie unterschätzt. Sie produzieren einige gute Sachen, aber auch viele schlechte. Das macht aber nichts, weil die Chinesen sich nichts daraus machen. Während in Deutschland viele Leute meinen, dass Qualität eine Rolle spielen sollte. Darin liegt der große Vorteil der chinesischen Produktion. Und auch ihr weltweiter Erfolg, der den Chinesen die ganze Welt auf dem Silbertablett anbietet. Warum sollten sie es da nicht nehmen? So blöd sind sie auch wieder nicht.

Andere Menschen interessieren sie nicht, ihnen geht es nur um Erfolg und Geld. Dafür tun sie alles. Jedes Mal, wenn ich das jemandem in Deutschland erzähle, will er mir das nicht glauben. Wenn die Leute in Deutschland sehen würden, was die Chinesen hier in Afrika den Menschen und Tieren und der Natur antun, würden sie es wahrscheinlich immer noch nicht glauben. Und deshalb werden die Chinesen die Welt beherrschen, bevor es jemand bemerkt. Sie brauchen keine Bomben und keine Armee. Putin ist dumm gegen die Chinesen. Deshalb wird er ihnen gegenüber der Verlierer sein. Aber ob das ein wirklicher Gewinn für die Welt ist, wage ich zu bezweifeln. Putin ist schlimm, aber die Chinesen sind noch viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom