Klavier von privat

Na also! Das ist doch eine super Lösung!
Glückwunsch zum Traumklavier!

Wirst Du nun 2 Jahre lang monatlich Miete zahlen und den Rest dann ablösen oder wie läuft das?

Und bitte unbedingt ein Foto hier einstellen, damit wir wenigstens wissen, wofür wir uns alle so "aufgeregt" haben ;-)
 
Klasse! Bin schon auf die Photos gespannt.
Um was für ein Klavier handelt es sich denn?

Schöne Grüße,
Andreas
 
Hallo Mephisto,

Freu mich auch, dass es für Dich geklappt hat.:) Eigentlich war ich von Anfang 100% sicher, dass es so gehen müsste, wie Du nun geschrieben hast. Ehrlich - ich wäre total verwundert und auch sehr skeptisch gegenüber dem Klavier gewesen, wenn es nicht so gekommen wäre.

LG
Klaviermacher
 
Dunkle Eiche ist auch viel schöner als schwarz bei einem alten, verschnörkelten Klavier, stell ich mir toll vor! Bin echt schon gespannt auf das Foto!
 
Mitte April kommt der Typ zum Stimmen, werd es dann so auf 430 Hz stimmen lassen, es war im Laden auf 440, ist ok, aber die hohen Töne sind mir etwas zu schrill.

Das hat nicht unbedingt mit der Tonhöhe was zutun, sondern sollte sich durchs intonieren ändern lassen...Ich würds auf 440 Hz stehen lassen.
 
Intonieren meint das Behandeln der Hammerköpfe, durch Stechen, Feilen oder Tränken mit Lack. Dadurch wird der Klangcharakter des Instruments bearbeitet. Ich denke, dass der Stimmer ein paar Töne, im Diskant, bei der Stimmung eben mitmacht.
 
Ich würde das Klavier auch nicht hinunterstimmen - wenigstens nicht so viel. Die Haltbarkeit der Stimmung könnte sogar leiden darunter. Mit dem Intonieren ändert man den Klangcharakter (weich, brilliant).
Solltest Du jedoch wirklich darauf bestehen, das Klavier auf 430 Hz gestimmt zu bekommen, dann soll es gleich heute noch vorgestimmt werden, bevor es geliefert wird.

LG
Klaviermacher
 
Dann spiel halt erstmal nur Stücke, bei denen Du nur die tieferen Töne benötigst ;-)

Schöne Grüße,
Andreas
 
... das schreit ja nach nem Boogie und nem Bier obendrauf...:D.
Glückwunsch & Toi, toi, toi!
 
Na, denn, ran an die Tasten :D
Herzlichen Glückwunsch.
 

Ebenfalls meinen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Instrument.
 
Hallo Mephisto,
das Klavier sieht wirklich sehr schön aus. Viel Freude damit!
Wenn Du bedenkst, dass die Filze der Hämmer auch aus Tierhaaren (Schaf) bestehen, beim Spielen abgenutzt werden und sich im Innenleben des Klaviers mit der Zeit verteilen, gibt es also wirklich kein Problem wegen Katzenhaaren oben drauf. Ich hätte eher bedenken, dass die Katzen die Konsolen als Kratzbaum verwenden.:floet:
Nimmst Du uns ein Video auf, damit wir einen Klangeindruck gewinnen?

LG
Klaviermacher
 
Ich stell mir grad ein Klavier mit Stacheldraht oben drauf vor... :D

Ein schönes Klavier. Auf den Fotos sieht man, dass es nur sieben Oktaven hat, also oben nur bis zum a geht. Einige Stücke, die bis zum c gehen, kann man darauf also nicht spielen (naja, nicht ganz). Aber das kommt eh nicht oft vor und fällt kaum ins Gewicht. Ich hab das Klavierspielen auch auf einem alten, schönen 7-Oktaven-Klavier gelernt. Ging problemlos.

Grüße von
Fips
 
Sehr schön - wenn es auch so klingt wie es aussieht, einfach klasse. GLückwunsch! Wann geht der Unterricht los, oder spielst Du schon für Dich?

Deine Miezen sollen gefälligst auf den Kratzbaum daneben gehen :-)
 
sie gehen immer dahin, wo sie nicht sollen ^^

Jaja, Miezen halt...
Wenn sie sonst auch nicht an Deinen MÖbeln kratzen, denke ich, werden sie es am Klavier auch nicht tun. Und vom darüberlaufen werden sie hoffentlich keine Kratzer machen...
Du kannst Dir ja auch einen Tastenläufer anschaffen und den Deckel somit offen lassen. Dann können sie wenigstens da schon nicht drüber (und wenn, gibts Katzenmusik :D )
 
Auch meinen GLÜCKWUNSCH zu dem schönen Instrument!

Und es klingt doch auch ohne Stimmung schon sehr schön :)
 
Und sogar made in Berlin... Viel Freude damit!
 
Mephisto, du hast eine PN von mir...
 

Zurück
Top Bottom