Klavier Reparaturen, Hämmer.., Basssaiten..

Ja, es hat ein erster, guter Kontakt stattgefunden. Aber das sind auch keine Bremer. Das kann dauern. Kannst du dir vorstellen, wie es ist, vielleicht 4-5-6 Wochen nicht klavier zu spielen.

Allein das ist einen Schadenersatz von mehrerer Milliarden Euro wert:-)

Also mit den Schadensersatz des kannst mal knicken, kommst bei keinem Gericht der Welt mit durch :D

Wenn ein Kollege des Forums innerhalb der nächsten 6 Wochen es zu Dir schafft ist es doch ganz hervorragend - i wüßt zum Beispiel ned wann ich denn mal zufällig in Bremen bin, das kann schon ein paar Jahre dauern, die passenden Hammerköpfe hab ich aber dann auch noch ned dabei, die müßt ich ja dann erst einmal ausmessen und bestellen, um sie Dir dann Jahre später, so ich denn zufällig mal wieder in Bremen bin, Dir diese einzubauen :D :D

Viele Grüße

Styx
 
Also mit den Schadensersatz des kannst mal knicken, kommst bei keinem Gericht der Welt mit durch :D

Wenn ein Kollege des Forums innerhalb der nächsten 6 Wochen es zu Dir schafft ist es doch ganz hervorragend - i wüßt zum Beispiel ned wann ich denn mal zufällig in Bremen bin, das kann schon ein paar Jahre dauern, die passenden Hammerköpfe hab ich aber dann auch noch ned dabei, die müßt ich ja dann erst einmal ausmessen und bestellen, um sie Dir dann Jahre später, so ich denn zufällig mal wieder in Bremen bin, Dir diese einzubauen :D :D

Viele Grüße

Styx

Danke, ich fühle mich jetzt viel besser:-)
 
Vielleicht kannst Du ja mit Hilfe Deines Anwaltes 'ne einstweilige Erschießung beantragen?
 
Du willst Dich aber vorm Gericht ahnungslos zeigen. Weil das für Dich vorteilhafter ist?

Weißt Du: das klingt dann so, als ob Du das jetzt ausnutzen willst, um kostenlos teure Überholungsarbeiten an einem alten Klavier zu bekommen.

Vor Gericht sind wir noch lange nicht. Ich hoffe, das lässt sich ohne Gerichte klären. Ich werde mich genau so ahnungslos zeigen, wie es zum Zeitpunkt der Beratung war.

Dein letzter Vorwurf, bzgl. der Unterstellung ich sei ein Schnorrer, geschweige denn wie du es formulierst, sogar ein Betrüger, ist im Verlaufe dieses Threads, die mit Abstand größte Frechheit! Du solltest zwingend überprüfen, welch Mutmaßungen du von dir gibst!!
 
Du willst Dich aber vorm Gericht ahnungslos zeigen. Weil das für Dich vorteilhafter ist?

Weißt Du: das klingt dann so, als ob Du das jetzt ausnutzen willst, um kostenlos teure Überholungsarbeiten an einem alten Klavier zu bekommen.

Ja, des geht ja ned durch - das Gericht wird auch nur den Zeitwert anerkennen - letztendlich hast mehr Verfahrenskosten als Du da Gewinn machst - ist halt Lehrgeld. Wäre vielleicht ganz sinnvoll den "Stimmer" erst einmal eine Frist zu setzen den Schaden wieder zu beheben (zwar keine Ahnung wie er des anstellen will mit den geschrotteten Hammerköpfen, aber des ist sein Problem :D )

Viele Grüße

Styx
 
Ja, des geht ja ned durch - das Gericht wird auch nur den Zeitwert anerkennen - letztendlich hast mehr Verfahrenskosten als Du da Gewinn machst - ist halt Lehrgeld. Wäre vielleicht ganz sinnvoll den "Stimmer" erst einmal eine Frist zu setzen den Schaden wieder zu beheben (zwar keine Ahnung wie er des anstellen will mit den geschrotteten Hammerköpfen, aber des ist sein Problem :D )

Viele Grüße

Styx

Bitte versteh, ich will keinen Gewinn machen. Das ist eine Privatsache, kein Job. Ich will, dass mein Klavier wieder vernünftig hergestellt wird. Möglichst nicht von jemandem, mit so einem Ruf.
 
Ich werde mich genau so ahnungslos zeigen, wie es zum Zeitpunkt der Beratung war.

Naja, so ganz legal ist des aber ned - ich würd an Deiner Stelle besser gleich mit offenen Karten spielen - schau mal, wenn entsprechender "Stimmer" nur irgendwie hier an den Fred geräd - was ja dank Google ned schwer ist - hast juristisch einfach mal die Arschkarte gezogen, dann kann er nämlich beweisen daß Du soo ahnunglos ned warst, hast Du Dich doch im Forum an Fachleute gewandt welche zur Vorsicht rieten...und das war bevor die Hammerköpfe rausgebrochen wurden.
Überlege Dir eine andere Strategie, aber bleibe bei der Wahrheit.

Viele Grüße

Styx
 

Naja, so ganz legal ist des aber ned - ich würd an Deiner Stelle besser gleich mit offenen Karten spielen - schau mal, wenn entsprechender "Stimmer" nur irgendwie hier an den Fred geräd - was ja dank Google ned schwer ist - hast juristisch einfach mal die Arschkarte gezogen, dann kann er nämlich beweisen daß Du soo ahnunglos ned warst, hast Du Dich doch im Forum an Fachleute gewandt welche zur Vorsicht rieten...und das war bevor die Hammerköpfe rausgebrochen wurden.
Überlege Dir eine andere Strategie, aber bleibe bei der Wahrheit.

Viele Grüße

Styx

Ich wiederhole mich: weil ich vorher in einem Forum schrieb, und Meinungen anderer Fachleute gehört habe (von denen ich nicht wissen kann, ob sie Fachleute sind. Häufig stecken 14 jährige dahinter. Ohne das natürlich zu unterstellen), kommt ein Handwerker damit durch, nicht zu beraten, unnötige arbeiten durchzuführen, und dann noch minderer Qualität?
 
Ich werde auf dich und solche Kommentare nicht mehr eingehen. Es hätte für mich den sofortigen forenbann zur folge. Mein Gespräch mit dir ist beendet.

Ich kann Deinen Zorn nachvollziehen, nur er richtet sich gegen die falschen. Es ist hier keiner von den Nutzern daran interessiert Dich über den Tisch zu ziehen, so mit wirst Du hier auch auf entsprechendes Süßholzgeraspel verzichten müssen...aber es klingelt mir schon fast in den Ohren wie zuckerwattensüß Dein "Stimmer" Dich eingelullt hat.....ja, der Mensch ist für so was sehr empfänglich :D


Viele Grüße

Styx
 
Ich kann Deinen Zorn nachvollziehen, nur er richtet sich gegen die falschen. Es ist hier keiner von den Nutzern daran interessiert Dich über den Tisch zu ziehen, so mit wirst Du hier auch auf entsprechendes Süßholzgeraspel verzichten müssen...aber es klingelt mir schon fast in den Ohren wie zuckerwattensüß Dein "Stimmer" Dich eingelullt hat.....ja, der Mensch ist für so was sehr empfänglich :D



Viele Grüße

Styx


Ich benötige wirklich kein Süßholz. Aber ich wende mich an euch, weil mir ein Schaden entstanden ist. Ich fühle mich betrogen und will, verdammt nochmal, dagegen vorgehen. Dies ist übrigens in einem Rechtsstaat so üblich!!

Und im Verlaufe des Gesprächs, werden die Dinge dann so verdreht, dass sich jemand herausnimmt, mich öffentlich des Betruges zu bezichtigen, zumindest in den Raum zu stellen.

Wie ich bereits sagte, war dieses verhalten von Lotosblume eine absolut bodenlose Frechheit, ungezogen und beleidigend. Das ist menschlich zu verachten. Mir fehlen die Worte!
 
...3 Klavierbauer in Bremen, mit denen ich telefoniert habe. Der O-Ton war immer der gleiche:...Der verbaut dir kommende Woche Hammerköpfe aus China für 70 Euro. (Derzeit sind Hammerköpfe von Renner drin, ca 300 Euro.)

Ich interpretiere das so, dass bislang nur die Mitbewerber unterstellen, dass der Kollege China-Köpfe einbaut. Was machst du, wenn der Klavierbauer in Kürze mit einem Satz Abel daherkommt?

Noch sind keine miesen Köpfe drauf, also biete ihm 50,- Euro mehr, wenn er Abel draufmacht. Renner würde ich heute nicht mehr für Klaviere nehmen.

Wo ist das Problem?
 
Ich interpretiere das so, dass bislang nur die Mitbewerber unterstellen, dass der Kollege China-Köpfe einbaut. Was machst du, wenn der Klavierbauer in Kürze mit einem Satz Abel daherkommt?

Wenn er diese dann noch fachgerecht einbaut und intoniert, entschuldige ich mich bei ihm in aller Form und verspreche hier öffentlich, 500 Euro Trinkgeld draufzulegen!

Aber das wird zum Preis von 550 Euro kaum stattfinden, oder? So zumindest lauten eure eigenen aussagen! Was denn nun??
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nils, du fühlst dich betrogen, das ist subjektiv nachvollziehbar.
Ich sehe das anders: du hast einen Handwerker minderer Qualität beauftragt, das Budget lässt nur mindere Qualität zu, du würdest also das bekommen, wofür du zahlst. Schlechte Qualität. Aber das ist kein Betrug.
Brich den Auftrag ab und ersetze die bis jetzt angefallenen Kosten.
Beauftrage anschließend einen Fachmann, und erhöhe das Budget entsprechend.
Sache erledigt, das Klavier freut sich.
 
Und im Verlaufe des Gesprächs, werden die Dinge dann so verdreht, dass sich jemand herausnimmt, mich öffentlich des Betruges zu bezichtigen, zumindest in den Raum zu stellen.

Wie ich bereits sagte, war dieses verhalten von Lotosblume eine absolut bodenlose Frechheit, ungezogen und beleidigend.

Nein Nils, sie hat nur von ihrem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch gemacht, des Betruges hat sie Dich nicht bezichtigt. Wenn man äußert was jemand vorhat wäre Betrug, so ist dies keine Bezichtigung das die Person betrügt, sondern eine Meinungsäußerung daß ein solches Vorhaben Betrug sei. Auch kann ich jetzt eine juristisch strafrelevante Beleidigung jetzt nicht erkennen?
Könnte es nicht eher sein, daß sie Dich vielleicht mit ihren Worten persönlich verletzt hat? So etwas kommt ja je nach persönlicher Stimmungslage immer mal vor, ist aber leider nicht vermeidbar - wenn wir nur alle zusammenrücken und kuscheln, kommt nix Konstruktives mehr dabei heraus :D :D

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom