Klavier Noten zu einem Stück finden

Auf der offiziellen Webseite von Yiruma ist eine Kontaktadresse. Da sie Noten verkaufen - leider sind die Gesuchten nicht mit dabei - lohnt sich evtl. eine Nachfrage.

Kontakt yiruma.com
 
:025: Nicht weinen. es gibt noch andere lohnende Klavierstücke.
 
Hi,

also wie es schon nahezu alle Vorposter festgestellt haben, sieht es schlecht aus mit relevant veröffentlichten Klaviernoten der „Summer Nocturne“ in C aus dem Album „Stay in Memory“ von Yiruma ( Lee Ru-Ma, Ru-Ma Yi, und weitere Namensformen. )

Das gilt auch für die anderen Nocturnes aus demselben Album, die bei der Inhaltsangabe der CD ja bereits aufgetaucht sind.

Das CD-Album „Stay in Memory“, dessen erstes Stück das gesuchte „Nocturne“ wäre, ist laut meinen Infos ein „Studio Album“, veröffentlicht wohl ca. um 2012.

Nicht selten, dass der Komponist manches nicht als Noten veröffentlichen will. Google- oder YT-Suchen nach "Bildern" oder share-noten lasse ich mal weg.

Es gibt ein oder 2 dubiose koreanische ( oder chinesische ) Seiten im Web, wo man, den Angaben gemäß, eventuell Seite 1 anschauen könnte. Ob sich dies mit der Melodie aus der Anfrage deckt, könnte man prüfen.

Von Yiruma gibt es allerdings, für Interessierte, mindestens DREI Sammelbände.

Ich führe sie hier im Folgenden als Zitat auf, (weiter unten reinklicken, pls ) denn vielleicht beinhaltet Band 2 oder 3 auch irgendein Nocturne aus der Anfrage, die Wahrscheinlichkeit tendiert allerdings gegen Null.

Wahrscheinliche Begründung:

Die Titel-Erfasser kannten Yirumas Sprache nicht gut genug, um ALLE enthaltenen Titel zu transkribieren, so bleiben etwa 5 bis 8 Stücke aus den NOTEN der 3 Bände nach meinem momentanen Informationsstand unleserlich.

Hier die 3 Bände mit Inhalt ( "Korean Title"-Stücke wären halt noch zu prüfen) plus noch irgendein anderes, als Zitat aus Web. In Band 2 und 3 wird man einiege Stücke sehen mit "Korean Title", also den o.g. Einschränkungen.

Meine Einschäzung allerdings: Es wird wohl nicht dabei sein. Allerdings sind die "3" ( oder 4 ) evtl. für Interessierte ein gutes, wenn auch evtl. kostspieliges Yiruma-Kompendium. :-) OK, hier die Bände:Yiruma piano album 1
ISBN:

8988601386 9788988601389

OCLC-Nummer:

750945820

Beschreibung:

124 Seiten

Verlag:

Los Angeles : Hanbooks, 2003.
Oder: Verlag: Sŏul Todŭl Saegim 2006 ( Nachdruck der 2003er Version)Oldenbg. Ibit und Stabi Hannover
ISBN:

8988601386 9788988601389

OCLC-Nummer:

935972699

Anmerkungen:

Enth.: Sometimes ... someone. Indigo. Chaconne. Kiss the rain. River flows in you. May be. Love me. It's your day. I'm just a ... I. Do you?. Wait there. When the love falls. The moment. The day after ... 27. May. The scenery begins. Yellow room. Falling ... With the wind. All myself to you. One day I will ... Picture me. Passing by. Time forgets ... Tears. Beloved. Dream. The things I really ...

Beschreibung:

1 Band 124 Seiten


Band 2:
Piano album / 2 Yiruma's special present.
Yiruma, is Lee Ru-ma.

Verlag:
[S.l. : Dodelsaegim], cop. 2004.


icon-sco.gif
Partitur




ISBN:

898860153X 9788988601532

OCLC-Nummer:

786298471

Anmerkungen:

Voor piano.
Voorwoord, biografische gegevens en interview in het Koreaans.
Graad 3.

Beschreibung:

144 p. : ill., foto's.

Inhalt:

Bevat o.a.: On the way ; If I could see you again ; Till I find you ; Farewell ; Left my hearts.

Andere Titel

Piano music score

Verfasserangabe:

Yiruma.



Beschreibung:

1 score (144 pages), [8] pages of plates : illustrations (some color), facsimiles, portraits ; 31 cm

Inhalt:

On the way --
If I could see you again --
Till I find you --
Farewell --
Left my hearts --
Memories in my eyes --
Tears on love --
Looking back --
Sunny rain --
Autumn scene --
Overture --
Eversince --
Nothing to say --
As you wish --
My belief --
Shining smile --
Small steps --
Spring rain --
Your autumn scene --
Remember the scene --
[Korean title] II --
1315's improvisation A --
To my Y --
Happy couple, sad couple 'n happy again --
The lights follower --
Nocturnal lights ... they scatter --
Chamsi = Just for a while --
The sunbeams ... they scatter --
[Korean title].

Andere Titel

Nocturnal lights-- they scatter.

Verfasserangabe:

Yiruma.

PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

Band 3:

Yiruma piano album : [Klavier]. 3 H.I.S. monologue​


Autor:

Yiruma

Verlag:

S.L. Han Books c 2007

Ausgabe/Medienart

icon-bks.gif
Gedrucktes Buch : Deutsch



ISBN:

9788988601914 8988601912

OCLC-Nummer:

935972707

Anmerkungen:

Enth. u.a.: Destiny of love. Love hurts. One day diary ...

Beschreibung:

Illustrationen 158 Seiten

Andere Titel

Destiny of love
Love hurts
One day diary

Verfasserangabe:

Yiruma



ISBN:

8988601912 9788988601914

OCLC-Nummer:

705262300

Anmerkungen:

Cover title.
Introductory text in Korean (p. [3]-11); title also in Korean.

Beschreibung:

1 score (158 pages) : illustrations ; 31 cm

Inhalt:

Destiny of love --
[Korean title] --
Love hurts --
[Korean title] --
[Korean title] --
[Korean title] --
Mika's song --
Our same word --
Nocturnal rainbow --
Because I love you --
Be my first ... --
Poem+ --
Wonderboy --
The same old story --
Elegy --
Words --
Lord ... hold my hand --
One day diary --
Septemberies [e.g. Septemberise] --
Improvisation --
He knows my name --
Poemusic-logue --
[Korean title] --
Shining smile --
What beautiful stars --
Leave behind --
[Korean title] --
[Korean title] --
Clementine 2-To my little girl 2 --
Spring waltz --
Lost in island --
Vivace-Broken blossoms --
Autumn colored spring 2 --
Before stars sleeping.

Verfasserangabe:

Yiruma.


PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

says the piano:easy

1 Partitur (107 Seiten) , 29 cm

ISBN: 9788966852864 , 9788966852840

Anmerkung: Erläuterungen koreanisch in koreanischer Schrift, Titel auch englisch , Spring waltz. Chaconne. 27 May. Mika's song. Love me. Lord hold my hand. Letter. Fairy Tale. Dream. Indigo. Spring rain. I. Blind film. One day I will. The day after. When the love falls. It's your day. Do you. Reminiscent. Falling in love. Hope. Stay in memory. Kiss the rain. Beloved. Wait there. May be. River flows in you.

Sprache: Unbestimmte Sprache


 
Hi,

also wie es schon nahezu alle Vorposter festgestellt haben, sieht es schlecht aus mit relevant veröffentlichten Klaviernoten der „Summer Nocturne“ in C aus dem Album „Stay in Memory“ von Yiruma ( Lee Ru-Ma, Ru-Ma Yi, und weitere Namensformen. )

Das gilt auch für die anderen Nocturnes aus demselben Album, die bei der Inhaltsangabe der CD ja bereits aufgetaucht sind.

Das CD-Album „Stay in Memory“, dessen erstes Stück das gesuchte „Nocturne“ wäre, ist laut meinen Infos ein „Studio Album“, veröffentlicht wohl ca. um 2012.

Nicht selten, dass der Komponist manches nicht als Noten veröffentlichen will. Google- oder YT-Suchen nach "Bildern" oder share-noten lasse ich mal weg.

Es gibt ein oder 2 dubiose koreanische ( oder chinesische ) Seiten im Web, wo man, den Angaben gemäß, eventuell Seite 1 anschauen könnte. Ob sich dies mit der Melodie aus der Anfrage deckt, könnte man prüfen.

Von Yiruma gibt es allerdings, für Interessierte, mindestens DREI Sammelbände.

Ich führe sie hier im Folgenden als Zitat auf, (weiter unten reinklicken, pls ) denn vielleicht beinhaltet Band 2 oder 3 auch irgendein Nocturne aus der Anfrage, die Wahrscheinlichkeit tendiert allerdings gegen Null.

Wahrscheinliche Begründung:

Die Titel-Erfasser kannten Yirumas Sprache nicht gut genug, um ALLE enthaltenen Titel zu transkribieren, so bleiben etwa 5 bis 8 Stücke aus den NOTEN der 3 Bände nach meinem momentanen Informationsstand unleserlich.

Hier die 3 Bände mit Inhalt ( "Korean Title"-Stücke wären halt noch zu prüfen) plus noch irgendein anderes, als Zitat aus Web. In Band 2 und 3 wird man einiege Stücke sehen mit "Korean Title", also den o.g. Einschränkungen.

Meine Einschäzung allerdings: Es wird wohl nicht dabei sein. Allerdings sind die "3" ( oder 4 ) evtl. für Interessierte ein gutes, wenn auch evtl. kostspieliges Yiruma-Kompendium. :-) OK, hier die Bände:Yiruma piano album 1
ISBN:

8988601386 9788988601389

OCLC-Nummer:

750945820

Beschreibung:

124 Seiten

Verlag:

Los Angeles : Hanbooks, 2003.
Oder: Verlag: Sŏul Todŭl Saegim 2006 ( Nachdruck der 2003er Version)Oldenbg. Ibit und Stabi Hannover
ISBN:

8988601386 9788988601389

OCLC-Nummer:

935972699

Anmerkungen:

Enth.: Sometimes ... someone. Indigo. Chaconne. Kiss the rain. River flows in you. May be. Love me. It's your day. I'm just a ... I. Do you?. Wait there. When the love falls. The moment. The day after ... 27. May. The scenery begins. Yellow room. Falling ... With the wind. All myself to you. One day I will ... Picture me. Passing by. Time forgets ... Tears. Beloved. Dream. The things I really ...

Beschreibung:

1 Band 124 Seiten


Band 2:
Piano album / 2 Yiruma's special present.
Yiruma, is Lee Ru-ma.

Verlag:
[S.l. : Dodelsaegim], cop. 2004.


icon-sco.gif
Partitur
Vielen vielen Dank Für die ausführliche Antwort, ich denke mal es gibt leider wirklich keine Noten zu dem Stück. Ich schaue ob ich sie vielleicht versuche von dieser chinesischen Seite zu bekommen (auch wenn ich etwas bedenken habe), aber wenn das nicht klappt komm ich schon drüber hinweg :‘)
 

Zurück
Top Bottom