Lernprogramm Klavier Noten

T

Thorsten Piano

Dabei seit
4. Apr. 2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Morgen,
kann mir jemand ein gutes Lernprogramm empfehlen. Ich nehme einmal die Woche Klavierunterricht und würde gerne zusätzlich ein Lernprogramm verwenden, um die Noten besser lernen zu können. Gibt es ein PC Programm, welches Noten vorgibt die mal spielen muss und an dem Klang erkennt, ob richtig gespielt wurde?
 
Versuch die Noten, die da auf dem Blatt stehen zu entziffern. Wenns nötig ist, druck dir irgendwo aus dem Netz einen Zettel aus, welche Note was ist. Und dann spielst Du anfangs mal ein einfaches Kinderlied oder sowas und Du wirst merken, das geht ziemlich fix und Du kannst die Noten. Ob Du die richtigen Tasten triffst, hörst Du, wenn Du ein Lied spielst, was Du kennst. Ich glaub, da braucht es keine App. Die Schwierigkeiten kommen dann, beliebig viele Noten schnell nacheinander bzw. mehrstimmig auch gleichzeitig zu erkennen. Auch das ist Übungssache. Nutz die Zeit lieber am Instrument.
 
Bei Josh Wright habe ich mal etwas von Piano Marvel gehört. Die Funktionen sahen interessant aus, ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Laut Webseite gibt es eine kostenlose und eine Abo-Version.
 
Note teacher Android
 

Zurück
Top Bottom