Klavier entsorgen ? / Klavier zu verschenken !

M

mdede

Dabei seit
3. Okt. 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe ein Problem. Meine Schwester bekommt bald ein neues Klavier und ich wurde damit beauftragt, dass alte zu entsorgen, oder zu verschenken. Ich habe leider absolut keine Ahnung von der Materie, deshalb hoffe ich vllt. hier ein wenig Hilfe, oder evtl. sogar einen Abnehmer zu finden.

Kann mir irgendjemand sagen, wo oder wie man am besten ein Klavier entsorgt, bzw. welche Unternehmen das machen und wieviel das in etwa kostet ?

Oder hat jemand Interesse an einem etwas älteren Klavier, welches sich für Einsteiger zum ersten Ausprobieren eignet ? Ich würde das Klavier verschenken, es müsste lediglich abgeholt werden (nähe Frankfurt a.M.) ?



Vielen Dank !



Schönen Gruß,
Moritz
 
Hi!

Also mir würde jetzt kein Unternehmen einfallen, was sowas direkt macht.
Vielleicht auf den nächsten Sperrmüll warten ;)

Aber bevor es soweit kommt, würd ich erstmal eine Announce in die Zeitung setzen. Ich denk mal schon, dass sich da jemand melden wird. Hätte zwar interesse gehabt, wohnst mir aber leider doch zu weit weg :P

MfG,
Mirko
 
Der Sperrmüll dürfte es nicht mitnehmen denn dafür ist es wahrscheinlich zu schwer.
Aber vielleicht in den Sperrmüll setzen für ganz wenig Geld.
Da meldet sich doch bestimmt jemand.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde es wohl ersteinmal mit einem Inserat versuchen :)
Aber mal sehen, vllt. findet sich ja auch hier noch jemand !


Gruß
 
Auch wenns hier (sicher nicht ganz unbegründet) schlechtgemacht wird: ebay...
Wenn es sogar noch gestimmt ist (und die Stimmung hält) und Du noch Marke und Baujahr rausfindest, finden sich vielleicht sogar mehrere Interessenten. Mach die Laufzeit nicht zu kurz, und biete Besichtigung an.
Ansonsten: frag doch mal den Klavierstimmer oder den Laden, der das Neue liefert, Mietklaviere werden immer gern genommen...
 
HALT! Es gibt Unternehmen die nehmen nach der Lieferung des neuen Klaviers das alte gleich selber mit und entsorgen es! Das Klavier wird dann aber vielleicht einfach demontiert und verbrannt.

Ich habe mein altes Klavier jemandem gegeben, der ältere Klaviere irgendwo in Osteuropa billiger reparieren lässt und sie auch gleich dort verkauft, verschenkt oder was auch immer. Auf jeden Fall bereitet mein altes Klavier jetzt noch jemanden anders Freude am musizieren!
In Deutschland gibt es dies sicher auch. Einfach mal ein bisschen umherfragen, in Klaviergeschäften, an Musikschulen etc.

Allerdings wenn das Klavier sich noch gut spielen lässt, würde ich es jemandem in Frankfurt schenken.
 
Hi Basilisk,

öhm, das hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber darf ich mal fragen, was diese Zeichen in Deiner Signatur bedeuten??? Ich rätsele jedesmal erneut...

Liebe Grüße
Moonlight
 
Hallo Moonlight

Erstens habe ich versucht, auf folgende Frage eine Antwort zu geben:

Zitat von mdede:
Kann mir irgendjemand sagen, wo oder wie man am besten ein Klavier entsorgt, bzw. welche Unternehmen das machen und wieviel das in etwa kostet ?
Moritz

Zweitens wollte ich eine Alternative zum Sperrmüll bzw. für Klaviere, welche keinen Abnehmer finden, aufzeigen, weil es Leute gibt, die mit älteren Klavieren noch was anfangen können und diese reparieren. Und falls man das Klavier doch lieber in den Sperrmüll geben will: Es kann ja sein, dass der Klavierladen auch gleich das alte mitnimmt und entsorgt...

Zitat von Mirko:
Hi!
Also mir würde jetzt kein Unternehmen einfallen, was sowas direkt macht.
Vielleicht auf den nächsten Sperrmüll warten ;)

Zitat von Aconcagua:
Der Sperrmüll dürfte es nicht mitnehmen denn dafür ist es wahrscheinlich zu schwer.
Aber vielleicht in den Sperrmüll setzen für ganz wenig Geld.
Da meldet sich doch bestimmt jemand.

Ich wollte nur helfen.
Vielleicht ist mein Aufschrei "HALT!" ein wenig verfehlt und mein Beitrag ebenso
überflüssig wie deiner.

(Die Zeichen in meiner Signatur sollten übrigens "Piano "heissen. Das Wort wird aber wegen den Schrift-Einstellungen dieser Webseite nicht korrekt dargestellt.)

Gruss,

Basilisk
 
@ Basilisk: Ich bin sicher, Moonlight meinte sich selbst mit dem "offtopic". :wink:
 
Hi Basilisk,

sorry, da haben wir wohl wirklich aneinander vorbei geredet! :shock: Ich wollte Dich auf keinen Fall angreifen :!: Und Deinen HALT-Beitrag fand ich durchaus sehr gut! :)

Wie Peter schon vermutete, meinte ich mich mit dem off-topic, da ich wirklich schlicht und ergreifend nur wissen wollte, was Deine Signatur bedeutet! :roll:

Aber jetzt weiß ich es ja und bin nun zufrieden :wink: Und ich hoffe, Du bist mir nicht mehr böse :?: :roll: :?:

Liebe Grüße
Moonlight
 

OT: ASCII-Signaturen

Zitat von Basilisk:
(Die Zeichen in meiner Signatur sollten übrigens "Piano "heissen. Das Wort wird aber wegen den Schrift-Einstellungen dieser Webseite nicht korrekt dargestellt.)

Ich hab' mir mal die Mühe gemacht und das Zeichengewirr in einen Texteditor mit konstantem Zeichenabstand transferiert (wie heisst cut-and-paste eigentlich auf Deutsch??).
Es bleibt weiter unlesbar.
Schade...
 
Auf meinem Notebook läuft ein englischsprachiges Linux - da driftet man schon mal ab. Danke :-)
 
@ Moonlight: Oh, da hab ich deinen Thread nicht so genau gelesen. Jetzt ist mir alles klar :oops: sry.

Peace! 8)
 
Hi Basilisk,

schön, dass Du wieder da bist! Ich befürchtete schon, ich hätte Dich vergrault! ;-)

Peace 8)

Liebe Grüße
Moonlight
 
Hallo,

ist denn das Klavier noch zu haben; ich suche für meine Tochter ein Klavier (geschenkt wenn möglich). Wäre dankbar, wenn s klappt und ich bald positive Nachricht bekomme.
Lieben Gruß
Esther Kassel:p
 
@ Esther
Der letzte Beitrag hier war vor über zwei Jahren. Ich glaub deine Chancen stehen schlecht ;-)
 
klavier

hey,
also ich habe interesse an deinem klavier.
wie groß ist es und welche farbe???
ich wollte es für mich als einstiegsklavier benutzen.wollt mich also informieren.
ist es gestimmt oder muss es gestimmt werden???und wenn, wo kann man das denn machen und wie teuer würde das werden, wenn du es weißt wär echt cool, aber das werde ich auch schon so irgendwie herausbekommen.^^
also wie gesagt, ich hätte es gerne.
bin mir aber nicht sicher ob ich das denn auch so mal eben abholen kann da du ca. 3 stunden von mir entfernt wohnst.
schreib mir doch einfach ne mail:denstone4@hotmail.com

lg blaze
 

Zurück
Top Bottom