Ernst Munck Gotha Klavier zu verschenken/21339

  • Ersteller des Themas Brantgaard
  • Erstellungsdatum

Brantgaard

Brantgaard

Dabei seit
2. Feb. 2024
Beiträge
5
Reaktionen
1
Hallo liebe Community,
Ich kenne das Klavier selber auch nur aus der Anzeige und kann deswegen nichts über den Zustand sagen. Es gibt nur 2 Fotos in der Anzeige und keine genaue Beschreibung. Aber es ist kostenlos und müsste nur selber abgeholt werden. Vielleicht ließe sich beim Termin das Klavier in Augenschein nehmen, um abzuschätzen, wie hoch die Kosten einer Restauration sind. Die Postleitzahl des Verkäufers ist 21339. https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...nck-gotha-zu-verschenken-/2667894913-192-3261
 
Hallo liebe Community,
Ich kenne das Klavier selber auch nur aus der Anzeige und kann deswegen nichts über den Zustand sagen. Es gibt nur 2 Fotos in der Anzeige und keine genaue Beschreibung. Aber es ist kostenlos und müsste nur selber abgeholt werden. Vielleicht ließe sich beim Termin das Klavier in Augenschein nehmen, um abzuschätzen, wie hoch die Kosten einer Restauration sind. Die Postleitzahl des Verkäufers ist 21339. https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...nck-gotha-zu-verschenken-/2667894913-192-3261
Ist ein entstuckter Gründerzeitler.

Könnt n finalen Plattenbruch (61) haben.

Ich würd abraten da von.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin da sehr realistisch, was mich betrifft. Mein Wunsch ist es Klavier spielen zu lernen. Für mich ist das also Neuland. Vielleicht ist dieses Klavier ein Schnäppchen und kann für verhältnismäßig wenig Geld wieder flott gemacht werden. Es könnte aber auch wie Henry richtig sagt ein sehr teures Unterfangen werden, das Klavier zu restaurieren. Für einen Anfänger wie mich ist das eine Nummer zu groß wahrscheinlich. Deswegen habe ich die Hoffnung, das ein Profi dieses Klavier bekommt, der sich auch nicht davor scheut, ein Klavier komplett zu zerlegen, um es wieder funktionstüchtig zu bekommen.
 
Auf dem zweiten Foto ist zu erkennen, dass Tastenplättchen fehlen. Vielleicht sind die noch vorhanden. Das sollte auf jeden Fall geklärt werden.
 
@Demian Ich habe Johanna gerade angeschrieben und sie gefragt, ob die Tastenplättchen noch vorhanden sind.
 
@Brantgaard
Du könntest in Absprache mit der Verkäuferin auch darauf bestehen, dass ein Sachverständiger deines Vertrauens aus der Nähe von Gotha sich das Klavier einmal ansieht und eine Einschätzung abgibt. Zahlen müsste das dann die Verkäuferin. Sie kann froh sein, wenn sie das Klavier nicht selbst entsorgen muss.

Apropos Entsorgung: Werden nicht auch immer mal wieder Klaviere für Film- und Serienproduktionen als Requisite gebraucht? Und manchmal werden Instrumente ja auch gefilmt, während sie verbrennen. Dafür ist doch jeglicher Instrumentenschrott geeignet, oder?
 
Ich nicht. Ich würde es mir anschauen wollen, wenn ich Bedarf hätte.
Aber bitte mit Klavierbauer.

Des kost dann allerdings, wenn man dann für s Gutachten 80 oder mehr € gezahlt um zu erfahren, daß des Teil Sperrmüll ist, könnt des ziemlich frustrierend sein.

Für mich sind so Fotos die nur von außen gemacht wurden, schon von vornherein suspekt.
 
Vor langer Zeit hatte ich einen Ernst Munck - Flügel, 2 Meter, Baujahr ca. 1900. Sehr gut laufende Mechanik, Klang ziemlich gut, aber nicht top. Grundsätzlich eine Art Bechstein-Kopie, Agraffen auch im Diskant, dünne Berippung. Ein Hersteller, der sich Mühe gegeben hat.
Das hier gezeigte Klavier tut mir leid. Es ist offensichtlich teilweise umfurniert worden, und die fehlerhafte Tastatur ... Ich würde das Klavier nicht nehmen.
 

Das stimmt. Kannst du denn einen Gutachter der genannten Firma aus Gotha empfehlen?
Ich bin anscheinend zu dusselig die Website der Firma Ernst Munck zu finden.
 
ist der zweite Stock leider doch zu heftig...
Helf mir mal auf die Sprünge. Was meinst Du?
Edit:
Ahh, Du meinst, weil es im zweiten Stock steht? Das wäre mir egal.
Zum Verständnis: Ich war mal jung und brauchte das Geld. Dementsprechend habe ich auch ein Klavier ohne Budget gesucht. Mein erstes Klavier in Berlin hat nur den Transport gekostet, und den habe ich selbst gemacht. Es war nicht schick, mit weißer Farbe überpinselt, aber es hat halt irgendwie gespielt und meinen Bedarf gedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Entsorgung: Werden nicht auch immer mal wieder Klaviere für Film- und Serienproduktionen als Requisite gebraucht? Und manchmal werden Instrumente ja auch gefilmt, während sie verbrennen. Dafür ist doch jeglicher Instrumentenschrott geeignet, oder?
Anzeige suchen: "Klavier für Slapstick Film gesucht. Zustand egal!" :004: :004: :004:
 
Nun, in dem Fall ist auch im Erdgeschoss jegliche Investition "zu heftig". :-)
 

Zurück
Top Bottom