Klack Geräusch bei Anschlag

  • Ersteller des Themas MMart1n
  • Erstellungsdatum


M
MMart1n
Dabei seit
7. Mai 2022
Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Tag,
ich bin gerade am Stimmen meines Geyer Klavieres. Jedoch habe ich ein Problem, was schon länger besteht. Wenn ich die C5 Taste Drücke kommt immer ein Klack Geräusch, bei dem Anschlag. ( Siehe Video). Hättet ihr eine Idee, was das sein könnte, bzw. wie ich das Problem entfernen kann?
Schon mal vielen Dank.
MfG Leon
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2022-05-07 at 11.16.47.mp4
    2,6 MB
SternimMeer
SternimMeer
Dabei seit
24. Mai 2021
Beiträge
130
Reaktionen
145
Ist vielleicht der Hammerkopf lose?
 
agraffentoni
agraffentoni
Dabei seit
13. Jan. 2011
Beiträge
9.915
Reaktionen
5.627
kannst du den Hammer nach rechts und links bewegen?
Dann tippe ich auf ein lockeres Hammernußplättchen, oder eine verschobene Achse...
 
Tastenscherge
Tastenscherge
Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.713
Reaktionen
2.787
Auf dem Video sieht das so aus, als wenn der Hammer sich nicht nach links und rechts bewegt. Allerdings kann ich auch kein Klacken hören. Liegt wohl an der Aufnahme. Wenn der Hammer kein seitliches Spiel hat, dann ist wahrscheinlich der Hammerkopf auf dem Hammerstiel lose. Oder der Hammerstiel in der Hammernuss. Oder der Gegenfänger ist lose. Oder der Bändchendraht trifft auf den benachbarten Fängerdraht.
 
M
MMart1n
Dabei seit
7. Mai 2022
Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten, ich werde nachher noch mal die Mechanik prüfen, was es laut eure Tipps sind. Was ich aber schon sicher sagen kann, der Kammerkopf ist nicht lose, er hat den gleichen Spielraum, wie die anderen auch
 
 

Top Bottom