Klack Geräusch bei Anschlag

  • Ersteller des Themas MMart1n
  • Erstellungsdatum

M

MMart1n

Dabei seit
7. Mai 2022
Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Tag,
ich bin gerade am Stimmen meines Geyer Klavieres. Jedoch habe ich ein Problem, was schon länger besteht. Wenn ich die C5 Taste Drücke kommt immer ein Klack Geräusch, bei dem Anschlag. ( Siehe Video). Hättet ihr eine Idee, was das sein könnte, bzw. wie ich das Problem entfernen kann?
Schon mal vielen Dank.
MfG Leon
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2022-05-07 at 11.16.47.mp4
    2,6 MB
Ist vielleicht der Hammerkopf lose?
 
kannst du den Hammer nach rechts und links bewegen?
Dann tippe ich auf ein lockeres Hammernußplättchen, oder eine verschobene Achse...
 
Auf dem Video sieht das so aus, als wenn der Hammer sich nicht nach links und rechts bewegt. Allerdings kann ich auch kein Klacken hören. Liegt wohl an der Aufnahme. Wenn der Hammer kein seitliches Spiel hat, dann ist wahrscheinlich der Hammerkopf auf dem Hammerstiel lose. Oder der Hammerstiel in der Hammernuss. Oder der Gegenfänger ist lose. Oder der Bändchendraht trifft auf den benachbarten Fängerdraht.
 
Vielen Dank für die Antworten, ich werde nachher noch mal die Mechanik prüfen, was es laut eure Tipps sind. Was ich aber schon sicher sagen kann, der Kammerkopf ist nicht lose, er hat den gleichen Spielraum, wie die anderen auch
 

Zurück
Top Bottom