Kennt jemand diese Klavierbaufirma?

Sag mal, leidest Du unter Wahnvorstellungen in dem grüne Männchen vorkommen ??

kleine grüne Männchen sind mir bisher noch nicht untergekommen, wohl aber Mäuse - das heißt Mausdreck...und wenn man in einem Klavier Mausdreck anfindet, spricht dies durchaus für die Anwesenheit (zumindest) einer Maus.
Bei ach so anonymen Forennutzern verhält es sich recht ähnlich.......:D :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 
kleine grüne Männchen sind mir bisher noch nicht untergekommen, wohl aber Mäuse - das heißt Mausdreck...und wenn man in einem Klavier Mausdreck anfindet, spricht dies durchaus für die Anwesenheit (zumindest) einer Maus.
Bei ach so anonymen Forennutzern verhält es sich recht ähnlich.......:D :D :D :D

Viele Grüße

Styx

Schon wieder grüne Männchen....Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen.....
 
wo bitte schreibe ich das oberdämpfer scheiße sind ? ich habe auch nirgends geschrieben, dass niemand eine Ahnung hat...wo bitte schön steht das ?

Habe ich geschrieben, dass KM schlechte Arbeit macht ?? Nein. ich habe nur Aussagen die KM gemacht hat in Zweifel gezogen und zwar erst ab dem Zeitpunkt, wo er versucht hat, sein geschäftliches Interesse durchzusetzten und/oder Behauptungen aufgestellt hat, die der Wahrheit nicht entsprechen - das er einen großen zufriedenen Kundstamm hat, bleibt doch davon völlig unbenommen...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....und wenn hier Teilsätze von mir - völlig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert werden - dann ist das eben Bildzeitungsniveau...aber ehrlich gesagt, habe ich so etwas schon erwartet.

Bist du neidisch???? befreundete Kollegen haben dich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, achsooooooooooooo :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was für eine Arroganz! :(

Meine Umbauten unter Verwendung neuer Renner-Mechaniken, BEIBEHALTUNG der Anschlagslinie und Optimierung der Anpassung von Klaviatur zu Mechanik weder dem Instrument noch den Pianisten geschadet.
Ich kenne Deine Arbeiten nicht und gebe dazu kein negatives Urteil ab, aber Oberdämpfer haben im Übergang sehr oft keinen Platz für die selbe Anschlagslinie. Der Anschlagspunkt muss manchmal um 1 oder 2 cm mehr abweichen. Das ist keine Kleinigkeit. Klar wird daraus auch ein Klavier, aber ein "Pianoservice"Klavier für was Du mit Deinem Namen ruhig zeichnen darfst und kein Römhild oder was auch immer der Markenname war davor. Versuche mal einen Steinway als Steinway zu verkaufen, bei dem Du einen neuen Stimmstock eingebaut hast. Du wirst Ärger bekommen mit Steinway, weil sie behaupten werden, dass es kein Steinway mehr ist - und dabei hast Du wirklich nichts am Klang verändert. Römhildt kann sich nicht mehr wehren. Ich glaube wenn Du meinen Beitrag etwas anders liest, weißt Du genau wie ich das gemeint habe. Man kann auch einen alten Minerva Röhrenradio her nehmen, eine herkömmliche und durchaus hochwertige Stereoanlage darin verbauen und sagen es wäre irgendwas worauf ein Sammler wert legt. Das ist einfach nicht wahr. Der Minerva ist dann keiner mehr!

LG
Michael
 
Ich kenne Deine Arbeiten nicht und gebe dazu kein negatives Urteil ab, aber Oberdämpfer haben im Übergang sehr oft keinen Platz für die selbe Anschlagslinie. Der Anschlagspunkt muss manchmal um 1 oder 2 cm mehr abweichen. Das ist keine Kleinigkeit. Klar wird daraus auch ein Klavier, aber ein "Pianoservice"Klavier für was Du mit Deinem Namen ruhig zeichnen darfst und kein Römhild oder was auch immer der Markenname war davor. Versuche mal einen Steinway als Steinway zu verkaufen, bei dem Du einen neuen Stimmstock eingebaut hast. Du wirst Ärger bekommen mit Steinway, weil sie behaupten werden, dass es kein Steinway mehr ist - und dabei hast Du wirklich nichts am Klang verändert. Römhildt kann sich nicht mehr wehren. Ich glaube wenn Du meinen Beitrag etwas anders liest, weißt Du genau wie ich das gemeint habe. Man kann auch einen alten Minerva Röhrenradio her nehmen, eine herkömmliche und durchaus hochwertige Stereoanlage darin verbauen und sagen es wäre irgendwas worauf ein Sammler wert legt. Das ist einfach nicht wahr. Der Minerva ist dann keiner mehr!

LG
Michael

Diese Vergleiche haben alles nichts mit dem betreffenden Fall zu tun.
 

Ein Klavier sollte 8 Anschläge ein Flügel 12 in der Sekunde können.
sozusagen mit Gewalt kriegt man auch auf einem Klavier schnelle Einzeltonrepetitionen hin (da wird dann der Hammer erneut angekickt, bevor er wieder in der Ausgangslage ist) - allerdings bewirkt das klangliche Einbußen (da geht kein cresc., kein pp usw.)
Czerny schreibt Halbe = 96 vor in op.299 Nr.22, das übersteigt deine Vorgabe von 8 Tönen je Sekunde wenn ich richtig rechne ;)
 
sozusagen mit Gewalt kriegt man auch auf einem Klavier schnelle Einzeltonrepetitionen hin (da wird dann der Hammer erneut angekickt, bevor er wieder in der Ausgangslage ist) - allerdings bewirkt das klangliche Einbußen (da geht kein cresc., kein pp usw.)
Czerny schreibt Halbe = 96 vor in op.299 Nr.22, das übersteigt deine Vorgabe von 8 Tönen je Sekunde wenn ich richtig rechne ;)

Ja, 8 Töne in der Sekunde...das sollte ja wohl jedes halbwegs spielbare Klavier mitmachen :D Da hab ich mich etwas mißverständlich geäußert; was ich meine ist das sich ein Ton 8 mal die Sekunde anschlagen läßt - nur wer das schafft wird ein Klavier maximal als Notlösung, nicht aber als Arbeitsmittel verwenden können, da muß schon ein sehr gut regulierter Flügel daher ;)

Viele Grüße

Styx
 

Grundsätzlich sollte derartiges auf fast jedem Instrument zu spielen sein, allerdings fehlt es meist am Können der Spieler. Das Tempo im Video ist recht schnell.
Natürlich ist derartiges leichter auf einem Flügel zu spielen, wie auf einem Klavier...und bei einem nur so im "Vorbeigehen" überholten Öberdämpfer wird es natürlich besonders schwierig für einen Laien....
 
Da hab ich mich etwas mißverständlich geäußert; was ich meine ist das sich ein Ton 8 mal die Sekunde anschlagen läßt
ich aber nicht: ich nannte Tonrepetitionen ;) ... und acht Stück davon in einer Sekunde entspricht Sechzehnteln bei Viertel = 120, und das ist noch nicht sonderlich rasant (das sollte auch p - f auf Pianinos möglich sein...)

@Spielverderber: da du ja das spielerische Können ansprichst - wie testest du die Repetitionsgeschwindigkeit von Klavieren? Kannst du z.B. Liszts Tarantella spielen, um deine Instrumente zu testen und deren Möglichkeiten vorzuführen?
 
@Spielverderber: da du ja das spielerische Können ansprichst - wie testest du die Repetitionsgeschwindigkeit von Klavieren? Kannst du z.B. Liszts Tarantella spielen, um deine Instrumente zu testen und deren Möglichkeiten vorzuführen?

nein, kann ich nicht...aber ich kenne viele Pianisten die gerne Probespielen kommen. Vor allem ist dabei interessant, den unterschiedlichen Schulen gerecht zu werden...
 

Zurück
Top Bottom