Kennt das jemand?

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
9.597
Reaktionen
7.759
Hallo zusammen,

kennt das jemand? Was ist das für ein Stück?

Habe ich die Tage gehört und in C-Dur aufgeschrieben. Mehr als die paar Takte konnte ich mir nicht merken. Hört sich an wie Haydn.

ScreenHunter_201 Jun. 11 17.31.jpg

Vielen Dank!

CW
 
Wenn es kein 4/4-, sondern ein 3/4-Takt und G-Dur war, müßte es ein Trio aus einem Haydn-Divertimento sein.
Ich suche mal..
 
Wenn es ein 3/4- und in C-Dur ist, vielleicht ein Mozart-Menuett...
 
Wenn es ein 3/4- und in C-Dur ist, vielleicht ein Mozart-Menuett...

Das vierte Menuett aus KV 315a ist sehr ähnlich:

ED22062_3.jpg

https://www.alle-noten.de/out/pictures/master/product/4/ED22062_3.jpg
 
@Sven
Klappt bei mir nicht. Dennoch, vielen Dank.

CW
 
Das ist von J.S. Bach "Schafe können sicher weiden" aus der Kantate BWV 208
 

@cwtoons @Rheinkultur
Genau diese Fassung wird auch in dem Film verwendet.
 
Die Melodie sollte man schon hören, wohl wahr. Solange die mit den Außenfingern gespielt wird, ist es nicht schwierig. An einigen Stellen rutscht sie in die Mitte des Satzes. Das kann dann schon einmal kniffliger werden.

Aber "Stellen" hat jedes Stück. Das machen die Komponisten bzw. die Arrangeure extra - um einen zu ärgern, wie ich vermute.

CW
 
Ja, es gibt bessere Interpretationen.

Aber wenige mit besser Aussehenden.

CW
 

Zurück
Top Bottom