B
bruzzler2809
- Reaktionen
- 2
Guten Morgen liebes Forum,
Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, Klavier lernen zu wollen und wir sind aufgrund Platzgründen auf der Suche nach einem E-Piano.
Im Musikhaus wurde ein Yamaha CLP 735 getestet/gezeigt, das ihr zugesagt hat. Nun ist das für uns preislich nicht drin deswegen wollte ich hier im Forum nach eurer fachkundigen Meinung fragen.
Frau hat keinerlei Instrumentenerfahrung. Absoluter Neuling. 43 Jahre.
Was die Ansprüche sind:
- keine Keyboard Optik mit Ständer, sondern es sollte schon zumindest ähnlich zum Klavier aussehen
- ansonsten gutes Preis Leistungsverhältnis. Auf jeden Fall unter 1000€
- falls es doch keinen Spaß macht, sollte das Piano auch wieder gut verkäuflich sein.
- Haptik und Töne sehr ähnlich zu echtem Klavier (Hammer...)
- vielleicht Kopfhörer Anschluss.
Könnt ihr mir hier Empfehlungen geben?
Vielen Dank schon im voraus,
Lg
Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, Klavier lernen zu wollen und wir sind aufgrund Platzgründen auf der Suche nach einem E-Piano.
Im Musikhaus wurde ein Yamaha CLP 735 getestet/gezeigt, das ihr zugesagt hat. Nun ist das für uns preislich nicht drin deswegen wollte ich hier im Forum nach eurer fachkundigen Meinung fragen.
Frau hat keinerlei Instrumentenerfahrung. Absoluter Neuling. 43 Jahre.
Was die Ansprüche sind:
- keine Keyboard Optik mit Ständer, sondern es sollte schon zumindest ähnlich zum Klavier aussehen
- ansonsten gutes Preis Leistungsverhältnis. Auf jeden Fall unter 1000€
- falls es doch keinen Spaß macht, sollte das Piano auch wieder gut verkäuflich sein.
- Haptik und Töne sehr ähnlich zu echtem Klavier (Hammer...)
- vielleicht Kopfhörer Anschluss.
Könnt ihr mir hier Empfehlungen geben?
Vielen Dank schon im voraus,
Lg