Katzenhaare im Anflug auf Flügel

  • Ersteller des Themas Kleiner Ludo
  • Erstellungsdatum

K

Kleiner Ludo

Dabei seit
17. Mai 2016
Beiträge
1.085
Reaktionen
750
Wir haben seit 2 Monaten einen (rothaarigen Kater), der VIELE Haare verliert.
Wenn ich am Flügel sitze, dann kommt er häufig an und will Steicheleinheiten. Da fliegen viele Haare herum.

Sind Katzenhaare für den Flügel schlecht? Sammeln die sich zum Beispiel in der Tastatur an und verändern/bremsen die Mechanik?
Was sollte man beachten bei Flügel und Katze im Haushalt?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimms als gegeben hin. Tastenklappe und Deckel schließen, wenn Du nicht dran spielst, mehr kannste nicht tun.
 
Ich empfehle den den Furminator als Hunde-und Katzenbürste, hab so einen für meinen haarenden Mops. Die Haare fliegen beim Bürsten nicht herum wie beim Striegel , sondern bleiben in den Zinken.
Es ziept nicht und die Hunde fühlen sich gestreichelt.
Katzen können da ja etwas eigener sein, es müsste aber beim behutsamen Bürsten möglich sein.

 
Wir haben seit 2 Monaten einen (rothaarigen Kater), der VIELE Haare verliert.
Wenn ich am Flügel sitze, dann kommt er häufig an und will Steicheleinheiten. Da fliegen viele Haare herum.

Sind Katzenhaare für den Flügel schlecht? Sammeln die sich zum Beispiel in der Tastatur an und verändern/bremsen die Mechanik?
Was sollte man beachten bei Flügel und Katze im Haushalt?

Danke schon mal.
Ich habe auch seit vielen Jahren Katzen und alle Instrumente funktionieren einwandfrei. Ich habe mich jedoch auf Katzenmusik spezialisiert, das hat mir mein Nachbar schon vor Jahren bescheinigt, dass ich dafür ein Händchen habe.
 
Also, wenn man das Ding schließt und keiner in Abwesenheit auf die Tastatur oder in das Instrument klettern kann, passiert nichts. Meine schlafen nur gelegentlich darunter auf dem Teppich...
 

Anhänge

  • 9ACF1146-1DEB-446D-8002-21B1C125A82B.jpeg
    9ACF1146-1DEB-446D-8002-21B1C125A82B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 25
Unser Kater läuft mindestens zweimal täglich über die Tastatur und freut sich über die Töne und die Melodie, die er erzeugt :-D Auf dem Digi wie auch auf dem akustischen Klavier. Ich sauge die Klaviatur öfter mal mit der Staubsaugerbürste ab, die ist weich genug um keine Schäden zu verursachen.

Die o.g. Fell-Bürste nutzen wir übrigens ebenso.
 

Zurück
Top Bottom