Katzenhaare im Anflug auf Flügel

  • Ersteller des Themas Kleiner Ludo
  • Erstellungsdatum
K
Kleiner Ludo
Dabei seit
17. Mai 2016
Beiträge
1.031
Reaktionen
669
Wir haben seit 2 Monaten einen (rothaarigen Kater), der VIELE Haare verliert.
Wenn ich am Flügel sitze, dann kommt er häufig an und will Steicheleinheiten. Da fliegen viele Haare herum.

Sind Katzenhaare für den Flügel schlecht? Sammeln die sich zum Beispiel in der Tastatur an und verändern/bremsen die Mechanik?
Was sollte man beachten bei Flügel und Katze im Haushalt?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.582
Reaktionen
21.978
Nimms als gegeben hin. Tastenklappe und Deckel schließen, wenn Du nicht dran spielst, mehr kannste nicht tun.
 
Klein wild Vögelein
Klein wild Vögelein
Dabei seit
13. Feb. 2015
Beiträge
4.093
Reaktionen
9.083
Ich empfehle den den Furminator als Hunde-und Katzenbürste, hab so einen für meinen haarenden Mops. Die Haare fliegen beim Bürsten nicht herum wie beim Striegel , sondern bleiben in den Zinken.
Es ziept nicht und die Hunde fühlen sich gestreichelt.
Katzen können da ja etwas eigener sein, es müsste aber beim behutsamen Bürsten möglich sein.

 
Schlüsselloch-Zeh
Schlüsselloch-Zeh
Dabei seit
17. Mai 2021
Beiträge
16
Reaktionen
9
Wir haben seit 2 Monaten einen (rothaarigen Kater), der VIELE Haare verliert.
Wenn ich am Flügel sitze, dann kommt er häufig an und will Steicheleinheiten. Da fliegen viele Haare herum.

Sind Katzenhaare für den Flügel schlecht? Sammeln die sich zum Beispiel in der Tastatur an und verändern/bremsen die Mechanik?
Was sollte man beachten bei Flügel und Katze im Haushalt?

Danke schon mal.
Ich habe auch seit vielen Jahren Katzen und alle Instrumente funktionieren einwandfrei. Ich habe mich jedoch auf Katzenmusik spezialisiert, das hat mir mein Nachbar schon vor Jahren bescheinigt, dass ich dafür ein Händchen habe.
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.582
Reaktionen
21.978
JonasKlais
JonasKlais
Dabei seit
27. Juli 2020
Beiträge
162
Reaktionen
183
Also, wenn man das Ding schließt und keiner in Abwesenheit auf die Tastatur oder in das Instrument klettern kann, passiert nichts. Meine schlafen nur gelegentlich darunter auf dem Teppich...
 

Anhänge

  • 9ACF1146-1DEB-446D-8002-21B1C125A82B.jpeg
    9ACF1146-1DEB-446D-8002-21B1C125A82B.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 24
Ferdinand
Ferdinand
Dabei seit
14. Dez. 2017
Beiträge
1.384
Reaktionen
1.800
Unser Kater läuft mindestens zweimal täglich über die Tastatur und freut sich über die Töne und die Melodie, die er erzeugt :-D Auf dem Digi wie auch auf dem akustischen Klavier. Ich sauge die Klaviatur öfter mal mit der Staubsaugerbürste ab, die ist weich genug um keine Schäden zu verursachen.

Die o.g. Fell-Bürste nutzen wir übrigens ebenso.
 
 

Top Bottom